1. Inspektion nach 2 Jahren

Darum geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Und die Bosch sind am Polestar 2 auch gar nicht mal so gut. * quitsch, quitsch *

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so… und sofort richtig auf den Sack. Ich bin nur zu faul das AVAS ganz abzuklemmen. Zumal ich es dann vor dem TÜV wieder abklemmen müsste. :smiley:

Den Effekt kann ich bestätigen. Bei mir allerdings eher * hüpf,rubbel *

Das machen die bestimmt mit Absicht.

Wer?
Bosch oder Polestar?

Naja, weiß nicht.
Bei meinen anderen Autos hats mit den Bosch Aerotwins auch immer gut funktioniert, nur beim Polestar nicht.

Polestar. Dass es nur mit deren teuren Wischern reibungslos funktioniert.

@MrMidnight @krheinwald da habt ihr einfach alte Scheibenwischer erwischt. Von Scheibenwischer.com habe ich noch nie alte bekommen und die sind dann „satte“ 8€ teurer. Und die von Bosch sind meiner Meinung nach auch besser als die original mitgelieferte viel teuerere Polestar Scheibenwischer.

1 „Gefällt mir“

3x von unterschiedlichen Anbietern?
Das bezweifle ich.

Stimmt nicht, bei mir funktionieren Sie seit einem halben Jahr ohne quietschen oder rubbeln einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Also meine fangen jetzt bei tiefen Temperaturen um die 0 Grad an zu verhärten.

Gibt’s hierzu ein Update?
(20ZeichenfüreinHallejulia)

Hallo an Alle,
hier das kurze update zur 30.000km Inspektion.
Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel und Material ca. 80,00 € muss selber bezahlt werden.

Grundsätzlich ist es auch so, dass alle andere Sachen wie Verbrauchsartikel wie
Frostschutzmittel,
Bremsflüssigkeit,
Waschflüssigkeit
Kältemittel
Wischerblätter
Luft- und Pollenfilter
Achsvermessung
elektrische Gurtstraffer - Austausch nachmaximaler Anzahl von Aktivierungen unzulässiges Tuning
Austausch der Bremsbeläge/Bremsbacken/Bremsscheiben aufgrund von Verschleiß

selber bezahlt werden müssen, außer die Teile fallen unter Garantie.

Ich hoffe konnte weiterhelfen!

Grüße Joachim

1 „Gefällt mir“

image

was gilt nun? Welche konkreten Ersatzteile sind damit gemeint und inkludiert, wenn „Verschleißteile“ davon ausgenommen sind?

1 „Gefällt mir“

Laut meinem Vertrag mit Auslieferung 15.04.2021 gilt Folgendes:


690x161](upload://tLtwoWIiCgwYlTRE2g2KGpA4y1O.jpeg)
Morgen wird er zur 30.000 km Inspektion abgeholt. Bisher null Probleme außer festrostende Bremse im Winter und Lackabsplitterung an den goldenen Ventilkappen.

Ordentlich lesen. Explizit ist ist in den Worten vor deiner Markierung vom Polestar 1 die Rede.

Es ist immer von „Polestar Genuine Service“ die Rede, ebenso im Vertragsauszug von @audt.

Nachdem „genuine“ einfach nur so viel wie „echt“ oder „original“ bedeutet, ist das so explizit nicht dargestellt, zumal sich der Satz des P1 auf eine Verlängerung für die ebenso „planmäßige Wartung“ (=selbes Wording wie beim P2 im Satz davor) bezieht.

HIer ein größerer Auszug aus dem Vertrag. Die Rede ist vom Polestar 2. Ich kann nichts von Polestar 1 lesen.

1 „Gefällt mir“

Nein, die sind incl.!

1 „Gefällt mir“

Also meine 1. Inspektion bei 30.000km war komplett kostenlos incl. Wischerblätter neu.

1 „Gefällt mir“