1 Jahr mit meinem PS2 - Kurzzusammenfassung

  • automatischer Eingriff beim Rückwärtsfahren „überstimmt“ den Fahrer (gefährlich!)
    Was willst du damit sagen?
    Dass er mich bei einem „schnellen“ U-Turn auf einer Hauptstraße partout nicht rückwärts fahren lassen wollte um den U-Turn zu schaffen, weil in einiger Entfernung Autos kamen (weil die Ampel grün wurde) und wegen mir alle anhalten mussten, damit ich rückwärts fahren kann.
    Verstehe, na ja. Wie sagt man. Hindernisse die man kennt sind nu noch halb so gefährlich. Ich denke nicht dass die Systeme hier klein beigeben. Da musst du wohl „dein“ Verhalten verändern…

  • konstantes unauffindbares „klackern“ im Innenraum
    Ja das kann ganz schön nerven
    Ja, genau wie viele andere Dinge auch :slight_smile:
    Viele Andere Dinge am Auto oder generell? Was nervt denn noch? am P2?

Die Lautstärke-Anzeige beim ändern der Lautstärke verdeckt die obere Menüleiste und man muss während der Fahrt (wo man sich auf die Straße konzentrieren soll) 3 Sekunden warten bis man bspw. Vom Radio wieder zum Navi kommt.
Ist nicht genau deshalb das Navi im Cockpit eingeblendet?

1 „Gefällt mir“

Ah ja. Du hast schon recht.

Wenn ich jetzt kA wave oder flac files hätte… Macht das 100% nen Unterschied. Auch bei Kopfhörern kann man das extrem merken.
Ich denk hier nur mehr an Ottonormalo… Mit seiner alten mp3 Sammlung :smiley:
Aus ner schlechten Audioquelle holt man auch per Kabel nix Gutes mehr raus :smiley:
Wie viel man von einer besseren/schlechteren Qualität beim Fahren hat sei auch mal dahingestellt.

Problematischer ist da eher… dass zum Vorbestellbeginn Wireless CarPlay als LAUNCH feature angekündigt war. Bis dann langsam zurückgerudert wurde… Es immer wieder zu Verschiebungen kam… und jetzt auf einmal der Wireless Part GANZ gestrichen wurde… Was eine ziemliche Frechheit ist.

Wäre der Play Stire besser gefüllt… Wäre es auch kein sooo großes Problem.
Aber Dinge wie der fehlende Kalender (der in Demofahrzeugen und UI Demos immer gezeigt wurde) und Apps aus zig anderen Kategorien die mir CarPlay bieten würde… fehlen halt.

Gut… Den Kalender habe ich jetzt etwas umständlich über Google Calendar mit Vivaldi gelöst… Aber das ist immernoch eher schlecht als Recht.

Zumal es mit EINER von 3-4 Hauptgründen Oktober 2019(!) für mich war einen Polestar 2 zu bestellen und kein Model 3.

Aber die Themen sind ja schon bis zur Vergasung diskutiert worden hier…

1 „Gefällt mir“

@DennisL91 & @BlueShark:
Könnt ihr beide mir/uns einen Gefallen tun und wie jeder andere hier bitte die zitieren-Funktion nutzen?

Besten Dank!

Bzgl. Spotify. Bei mir funktioniert es problemlos seit ich bei der Bluetooth Verbindung „Medien-Audio“ ausgestellt hab. Mein Verdacht war, das er gleichzeitig versucht hat aus zwei Quellen zu spielen, Spotify auf dem Handy und im Polestar und das geht dann natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es ja keine Verkehrszeichenerkennung.

1 „Gefällt mir“

Bei " im Stand" würde ich mir ernsthaft Sorgen machen ! smile

Im Stand hört man öfters Geräusche aus der Klimaanlage vorne welche ebenfalls als „klackern“ beschrieben werden könnten. Daher die Frage!

Also ich bin gerade erschrocken als ich meinen PS2 nochmal kalkuliert habe. Kaufpreis ist immer noch gleich aber die Leasingrate 55 € pro Monat teurer geworden!!

Ich zahle 474 Euro für 25tkm pro Jahr, 36 Monate bei 13k Anzahlung. Jetzt sind es 529 Euro….

Neuwagenpreis ist identisch.

Also ich höre da nichts…