100k PS2

Der hundertausendste Polestar 2 ist vom Band gelaufen.

In the first nine months of this year, the Polestar 2 ranked fifth in the midsize premium car segment for sales, ahead of the BMW i4 EV and ICE-powered Audi A5. Polestar sold 17,994 EVs during the period, up 63 percent, according to figures from market researcher Dataforce cited by Automotive News Europe .

7 „Gefällt mir“

… und geht nach Irland.

Aber 100.000 schreckliche Aufkleber. Und ehrlich gesagt: Dieser hier sieht wirklich nicht schön aus mit dieser Zahl drauf.

2 „Gefällt mir“

der Aufkleber ist wie ein Preisschild.
Das zieht man ab und fährt nicht damit herum.
Oder klebt das etwa immer noch an deinem PS2?

8 „Gefällt mir“

Bei den meisten wird der noch kleben. Hab den gleich abgemacht.

3 „Gefällt mir“

Und ich wundere mich schon nicht mehr, dass wir es nicht fertig bekommen, uns einfach mit Polestar zu freuen.
Die haben nämlich das Auto gebaut, dessen Form, Farbe und Understatement Euch veranlaßt haben, es im Internet zu bestellen. Einfach so in dem Vetrauen, dass das schon gut gehen wird.
Aber gemessen an 100.000 sind doch recht wenige Nörgler mit den ewig gleichen Sprüchen übrig geblieben.
Ich mag meinen Grauen genau so, wie am ersten Tag.

19 „Gefällt mir“

ich meinen auch, bis auf die miese App. Ansonsten absolut zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen.

1 „Gefällt mir“

Dein Auto schnurrt? Da würde ich mal in die Werkstatt fahren, das ist nicht normal!

6 „Gefällt mir“

Merk dir eins:
Auch du hast bisher von den Kritikern (Nörgler wie du sie nennst) profitiert und wirst es auch zukünftig.

1 „Gefällt mir“

da gibt es gewisse Unterschiede.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den noch dran, weiß nicht wie das bei Leasing ist, nicht dass die dann noch meckern…

hier muss sich keiner entschuldigen :slight_smile:
Kann ja sein, dass der Leasing-Geber nach solchen Sachen sucht. Ist aber kaum anzunehmen.

Aber ich könnte wetten, dass man sich im Head-Office auf die Schenkel klopft, weil so wenige das Understatement verstehen.
Oder Thomas I. wundert sich, dass es scheinbar noch so viele Fans für Chrombuchstaben gibt.
Aber wer noch Bedarf hat, hier gibt es sowas:
https://www.chromstadt.de/

Glaube ich auch nicht, aber wer weiß…

Gerade aus Protest würde ich die Aufkleber entfernen :joy:

M. E. kann niemand nach (bei mir) 5 Jahren erwarten, das solch ein Aufkleber noch dran ist…

1 „Gefällt mir“

Ich finde 100.000 gefertigte und quasi ausgelieferte Polestar 2 eine richtig krasse Leistung. Wenn man bedenkt das es, den Polestar 1 als Hybrid mal ausgeklammert, das erste Fahrzeug einer neuen Marke ist, welches zudem in einer neuen Fabrik gebaut wird, neue Lieferketten, neuer Absatzweg etc. etc.

Die sind bei 100k Fahrzeuge nicht messbar, im kleinen Promillebereich!

3 „Gefällt mir“

„In Europa ist der Polestar 2 laut Automotive News Europe (ANE) das meistverkaufte Mittelklasse-Auto im Premium-Segment“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Wer auch immer Mittelklasse und Premium definiert. :clown_face:

Na auf jeden Fall besser als Tesla und VW, die ja ähnliche Preise aufrufen. Die Koreaner sind da noch etwas besser (auch wenn’s mir vom Design gar nicht taugt).