11 Polestars müsst ihr sein: Community-Tour nach Göteborg 2023

Vielen Dank für den Bericht!

Spätestens als ich das gelesen habe, war der Neid durchaus zu spüren. Ich finde diesen Mann einfach großartig. Wenn in den Videos, in denen er zusehen ist, schon so eine begeisternde Ausstrahlung hat, dann muss das im persönlichen Gespräch noch mal ne ganz andere Hausnummer sein. Mit dem würde ich auch gerne mal ein Pläuschchen halten.

Und von Conan hätte ich eigentlich erwartet, dass er sich in das viel zu kleine Bettchen rein zwängt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Perfekter Bericht - Danke @Enso !
Vielleicht ergibt es sich ja am 1.7. in Hilden bei Treffen hier noch etwas mehr zu erfahren oder zu erzählen. Wäre der perfekte Ort und Möglichkeit (auch um den Termin noch aktraktiver zu gestalten) :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das Leuchten in den Augen, die Begeisterung für die Marke, die freie Hand bei den Entwicklungen, jede einzelne Pore brannten bei Sophia und Joakim für die Fahrzeuge.

Zum Video auf dem Nürburgring mit Misha und Joakim gab es vorher kein Breefing zu Filmsequenzen. Wer das Video kennt, weiß wovon ich spreche. Wer nicht, hier ist der Link dazu

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Diese Reise muss eine tolle Erfahrung gewesen sein…

Wurde auch Mal mit den hohen Herrschaften über den P2 gesprochen? Wird es noch Lösungen geben für z.B. eine saubere Spurhaltung oder Schilderkennung?
Wird der P2 nochmal auf die neueste AAOS Version angehoben?
Auf neue Funktionen hoffe ich ja gar nicht mehr…

Danke

Sag mal, diese Statistik in Bild 25+26, Manueller Trip steht oben, wo finde ich das im Menü ?

Das ist eine spezielle, von @Ixam97 entwickelte App. Mehr Details hier:

Apropos @Enso - konntet ihr sie zeigen?

2 „Gefällt mir“

Nein, die Zeit lief davon. Sie ist jedoch bekannter als gedacht. Aber ich habe was für Maxi ausmachen können…

7 „Gefällt mir“

Bericht auf Facebook von Polestar selbst.

1 „Gefällt mir“

Für die kein Facebook, aber Instagram haben. Dort wurden auch gerade ein paar Bilder in der Story und so gepostet. :ok_hand:t2:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schöne Ausfahrt.

Frage an die Glücklichen, die den BST 230 in Natura sehen durften:

Ist die geile Farbe „nebula“ richtig endgeil, also metallic?

Nicht dass ich mir den leisten könnte.


„Förstergrün in hell“…Geschmacksache :wink:

5 „Gefällt mir“

Der schwarze sieht wiederum auf den hier geposteten Bildern besser aus als ich ihn mir vorgestellt habe…

scheint zum Glück nicht metallic zu sein - muß ich nicht ganz so viel schwärmen :wink:

Die Farbe „Nebula“ IST endgeil. Sie sieht genau so aus wie Volvos Sage Green Metallic. Also doch Metallic? Obwohl ich ja ein großer Freund von Schwarz bin, haut mich Nebula unerwarteterweise auch ziemlich um.

Aus diesem Grund habe ich heute morgen noch mal mein „Poor Mans Beast“ neben das echte Beast gestellt. :blush:

Leider kein Vergleich, ist schon ein bisschen arg schmalspurig. :pensive:

Bild

Bild

Die Bilder entstanden eher zufällig, eigentlich wollte ich nur auch so ein Bild von meinem PS2 vor dem HQ wie Ralf. :face_with_hand_over_mouth:

Bild

Bild

7 „Gefällt mir“

In dem Stapel an Bildern, die unser Guide uns schickte, hab ich noch ein Schmankerl gefunden:

Das ist Joakim Rydholm, Chef-Ingenieur bei Polestar.

5 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes: über die Beförderung würde er sich sicher feuen, richtig heißt es „chief test engineer“.

Göteborg, meine zweite Heimat.
Danke für den schönen Bericht!

Danke für den schönen Bericht! Hat jemand gefragt, warum bei dem ersten LRSM PS auf Frontantriebe gesetzt hat? :grinning_face_with_smiling_eyes:

So, wir haben an den „offiziellen“ Teil noch ein paar Tage drangehängt und sind gestern nach rund 2.700km wieder heimgekommen. Das war bisher meine weiteste Reise im PS2. Dabei haben wir Strom für rund 185,- Euro verbraucht und hatten einen Verbrauch um die 20kWh/100km. Zur Einordnung: LRDM 19“ tiefergelegt mit GJR und Performance Upgrade, in D wo erlaubt 140km/h, sonst was erlaubt ist plus 5-10, Klima ohne Eco auf 21.
Ich hatte das Gefühl, je länger wir fahren, desto mehr geht der Verbrauch herunter. Früher beim Verbrenner habe ich im Urlaub immer gedacht, dass sich der Motor erst mal richtig freibrennen muß, aber jetzt beim EV?
Das Auto hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich sitze darin auf Langstrecke besser als in meiner 212er E-Klasse und war auch nach Etappen von über 600km noch nicht strapaziert, was mich überrascht und Lust auf mehr gemacht hat.

9 „Gefällt mir“

Gab es eine / mehrere Möglichkeiten die uns drängenden oder wichtigen Fragen mal an die höchsten Herrschaften bei Polestar zu stellen? Z.B. Qualität der Software? Verschlechterung von Funktionen wie z.B. Tempomat hält das Tempo nicht mehr?
Danke.

2 „Gefällt mir“