3 Wochen, 3000 Kilometer (ein Erfahrungsbericht)

Hallo zusammen,

da ich die anderen Erfahrungsberichte wirklich hilfreich fand, möchte ich mich auch ein bisschen beteiligen.

LRDM in Thunder mit Pilot und Plus.

Über die Wirren des Bestellprozesses bis zur Abholung wurde und wird ja hinreichend diskutiert. Aber liebe Leute, nach den Handover fing der Spaß an!

Ich schicke das Fazit vorneweg: Ein tolles Auto mit kleinen Baustellen, über die ich aber für mich locker hinwegsehen kann. Die Verarbeitung ist gut, Probleme hatte ich keine gravierenden, die nicht mit einem Neustart zu beheben waren. Ansonsten tut der Poli das was er soll. Er fährt und beschleunigt (:+1:t2:) und bremst und lenkt und ist intuitiv zu bedienen.
Das Laden war für mich als Neustromer die größte Umstellung, aber auch das läuft nach ein bisschen Irrweg durch den Dschungel der Anbieter und Tarife gut. Die kleinen Pausen von 30/40 Minuten tun mir auf längeren Strecken sogar ganz gut.

Es ist eine etwas andere Art des Reisens, dessen war ich mir aber bewusst.

Der Verbrauch liegt aktuell im Mittel bei ca. 21 kWh wobei ich von 17,9 bis 28 je nach Strecke, Geschwindigkeit, Temperatur, Beladung, etc. alles dabei hatte und das entspricht auch meiner Erwartung. Es geht sparsam, aber dann macht es eben auch deutlich weniger Spaß!

Ich finde den Innenraum übersichtlich und funktional. Die Oberflächen sind recht anfällig und sicherlich wäre noch die eine oder andere Ablagemöglichkeit ganz nett, aber ich sitze mit 1,93 auch auf langen Fahrten sehr bequem. Der Kofferraum ist ausreichend groß.

Ich wünsche euch, dass Ihr auch so viel Spaß mit euren Autos habt und allzeit gute und sichere Fahrt!

12 „Gefällt mir“

Das ist für mich auch mit die beste Erkenntnis. Strecken, die ich vorher mit dem Diesel in einem durchgefahren bin, werden jetzt aufgeteilt und man kommt viel entspannter an - auch wenn es länger dauert….

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.