Abgelaufenes Zertifikat

Hi

Ich bekomme seit einigen Tagen laufend Warnmeldungen meines Virenscanners wegen eines abgelaufenen Zertifikats im Zusammenhang mit „polestar.team“, wenn ich ganz normal die Forumsseiten aufmache und durchgehe.

Ist das nur ein Fehlalarm meiner Kombination von Firefox und Bitdefender, oder tritt das bei anderen auch auf?

Nö.

1 „Gefällt mir“

Die haben vergessen die automatische Erneuerung ihres Zertifikats via Letsencrypt zu aktivieren und damit ist es am Mon, 16 Jan 2023 02:01:15 GMT abgelaufen.

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich einfach https://polestar.fans/ verwenden…

Das bringt nichts. Denn polestar.team wähle ich selber gar nicht an. Ich bin immer und ausschließlich auf polestar.fans unterwegs und bekomme diese Meldung trotzdem.
Wie und wo genau da eine Verlinkung stattfindet, kann ich nicht sagen.

Mmmhhh, das Problem habe ich nicht…

Edit: Passiert bei mir erst, wenn ich auf den Polestar Club in der Menüleiste drücke.
image

Das liegt an dem velinkten splash.png
image

1 „Gefällt mir“

Die Pflege der App wurde vom Ersteller schon seit längerem eingestellt.
Sie sollte inzwischen auch aus dem store verschwunden sein.

Könnte dann vielleicht veranlasst werden, das entsprechend verlinkte Symbol auf der polestar.fans Webseite zu entfernen?

Kopfzeile_polestar.fans

Und im gleichen Arbeitsgang wünschte ich mir dort ein verlinktes Symbol für das Handbuch des Polestar 2 zurück, das gab es nämlich dort auch schon mal… :wink:

3 „Gefällt mir“