Abrechnung Ladesäulen Firmenwagen

Hallo in die Runde,kann mir jemand verraten ob man bei den gängigen Apps der Anbieter auch eine Firma als Rechnungsadresse angeben kann und auch die Zahlung via Lastschrift möglich ist.

Oder ist es möglich einfach privat zu bezahlen und am Ende des Monats vom Anbieter eine Rechnung zu erhalten,wie es bei einer Flottenkarte der Fall ist?

Habe sowohl bei EnBw wie auch bei Plugsurfing die Firmenadresse als Rechnungsadresse hinterlegt.
Bei beiden ist die Firmenkreditkarte hinterlegt. Bei EnBW kann ich auf jeden Fall auch Lastschrift hinterlegen, bei Plugsurfing geht glaube ich nur Kreditkarte…

2 „Gefällt mir“

Vorab,super Name :smiley:

Danke für die schnelle Antwort,darf ich fragen welche Apps du sonst noch zum Laden benutzt?

Gerne :smiley:
Momentan nutze ich nur die beiden.
Plugsurfing mit dem 35 Cent Sondertarif an Ionity und EnBW wenn mal gar keine Ionity in der Nähe ist.
Mit den beiden ist man meiner Meinung nach gut bedient, kommt natürlich immer darauf an wie viel man fährt bzw. wie die Lademöglichkeiten sind…
Wenn der Plugsurfing Tarif ausläuft werde ich mir evtl. noch EWE-GO für Ionity holen…
Schnelllader sind aber die Ausnahme da ich zum Glück an der Firma laden kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hast Du eine Ahnung, wie das Auslaufen des Plugsurfing-Tarifs abläuft? Wird man vor Ablauf des Jahres vor irgendeine Wahl gestellt? Muss man mit Frist kündigen? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Nein, da lasse ich mich überraschen. :joy:Hab das Auto seit Oktober, ich bin mir auch nicht sicher ob der Tarif bis Oktober diesen Jahres oder bis Juli läuft. (Da läuft wohl irgendwie die Vereinbarung zwischen Plugsurfing und Polestar aus)
Kündigen muss man ja nach Ende nichts. (Ist ja kein Vertrag mit Laufzeit bzw irgendeiner Gebühr) Die Plugsurfing Karte behalte ich dann nur als Notfall Backup…

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Vereinbarung ausläuft, das 1 Jahr Nutzung aber nicht vorher beendet wird.

Ich fahre den P2 auch als Firmenwagen und habe die Plugsurfing, ENBW, Shell und Tank-E Karte auf die Firma angemeldet. Funktioniert super und ich erhalte keine Rechnungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen,landet eh auf meinem Schreibtisch aber ich würde das ganze gerne getrennt haben.

Danke dir :slight_smile: