ABRP-Route über Google-Maps in den Polestar 2!

Hallo, ich brauche Schwarmwissen.

Ich hab mit ABRP eine Route zum Urlaubsort mit den passenden Ladesäulen dazwischen erstellt.
Diese hab ich dann an Google-Maps übergeben. Jetzt hab ich eine schöne Routenplanung in Google maps in meinem Google-Account.

Kann ich die Route eigentlich auch speichern und dann im Polestar wieder aufrufen (ich frage für einen Freund)?
:innocent:

4 „Gefällt mir“

theoretisch sollte es so gehen - praktische Überprüfung durch aktive Polestar Fahrer notwendig.

Schließe mich @McCrack an. Leise Zweifel habe ich, wenn das mit den Label auch nicht klappen sollte
–> Nutzung Android Automotive / Google Assistant

:polestar_thunder:

Geht aktuell nicht. Send to car Funktion im Moment nicht möglich. Favoriten und Labels werden aber synchronisiert

dann halt favoriten geschickt legen ( ladesäulen) und Strecke abfahren

Müsste gehen, wenn ABRP gpx -Dateiformat exportieren kann. Dann am PC/Mac im
Google-Account „MyMaps“ aufrufen, neue Karte anlegen, gpx -Datei importieren und in GoogleDrive ablegen.
Im P2 GoogleMaps starten, in „Meine Orte“ nach den Karten suchen und aufrufen. Kann gelegentlich bei der Darstellung zusätzliche Striche anzeigen, die offenkundig nicht zur Streckenführung gehören, aber müsste grundsätzlich funktionieren

Soweit ich weiß kann man in MAPS nur 10 Ziele erfassen. (evtl. auch nur 10 Übernehmen) Ein User hat auch mal ein Umwegtrick mit mehreren Zielen beschrieben. Einfacher ist mit vielen Zwischenzielen. Route1 + n zu erstellen.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

NEUIGKEITEN

ABRP is already made.

„We have Android Automotive implemented already, just waiting for Polestar to give their input and approve it.“

Die App sagt zu Version

ABRP 4.0.38

4.0.38 Driving mode even better, Google Play Subscriptions

We continue to work on our driving mode to give you an „it just works“ experience. The driving mode (also in CarPlay and the upcoming Android Auto) will now automatically refresh the plan in the background also while charging and is better at figuring out where you are on your plan.

8 „Gefällt mir“

wohooooooooooooooooooooo (sorry für die 20 o, aber ihr wisst ja)

3 „Gefällt mir“

ABRP is jetzt verfügbar:

9 „Gefällt mir“

Genial, darüber freue ich mich wie Hulle​:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch. Endlich eine vernünftige Routenplanung möglich. Mal. Schauen was geht. Z. B. Sofa planen ins Auto und los :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Herausgeber ist PS und ich sehe auch keine Hinweise auf In-App Käufe. Premium-Funktionen inklusive?

Wenn auch noch der Zugriff auf die gespeicherten Routen funktioniert…

2 „Gefällt mir“

Was wären denn in Premium-Dienste enthalten?

Aktuelle Wetter und Verkehrsdaten.

Muss man die App im Fahrzeug runterladen…oder wie bekommt man die im PS2??

Scheint man zubuchen zu können :thinking:

Ja, im Fahrzeug Google playstore öffnen, ABRP suchen, et voila

1 „Gefällt mir“