Änderung an der Bestellung wie lang möglich?

Hallo,
wir ich an anderer Stelle schon geschrieben habe hat sich mein Vater den PS2 in Magnesium bestellt, da er beim Farbbeispiel im Shop das Magnesium als eine Art Silber angesehen hat.
Sein aktueller Status ist auf „Bestätigt“ - so wie Meiner (heul).

Weißt Ihr ob noch die Chance besteht -oder es noch problemlos möglich ist eine andere Farbe zu wählen.
Danke.

Marc

Bis 14 Tage nach Bestellung konntest Du ändern oder stornieren. Das ist die Widerspruchsregelung bei Fernabsatz.
Und nach/bei Übergabe kannst Du auch ablehnen.

Du hattest doch neulich die Frage, wie Magnesium Grau Metallic aussieht.
Hier in diesem Video ist ein Beispiel:

Der Typ erzählt zwar eine Menge Käse, aber zumindest stimmt die Farbe.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist auch noch Magnesium:


Ich würde das Magnesium in einer Art Grau-Keramik beschreiben!

1 „Gefällt mir“

Super Bilder mit dem wolkigen Hintergrund!

Ich würde es einfach beim Support probieren. Würde vermuten, dass es noch klappt.

Ehrlich, was denn?

Ich fand seine Ansicht sehr hilfreich, da er sich erst selbst vor kurzem ein Model 3 gekauft hat und in dem Video nur seine Ansichten teilt. Er ist ja selbst sehr angetan.

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir als Beispiel mal seine Aussage, dass beim Polestar der Akku ausschließlich im Tunnel untergebracht wäre. Wenn er nicht lesen oder hören kann, dann helfen vielleicht Bilder der CMA-Plattform, die auch schon vor Monaten veröffentlicht wurden.

Er sagt direkt auch, dass er glaubt, dass der Akku sich zum Teil auch unter ihm befindet. Insofern revidiert ihr hier diese Aussage direkt.

Was erzählt er noch für Käse?

Akku ‚nicht im Unterboden‘, dann aber: ‚überwiegend im Tunnel‘ ab hier:

und hier später nochmal, also nix revidiert:

Assited Drive ‚erhältlich‘ … ist Standard:

‚elektronische Frunkentriegelung‘ über APP ab hier:

Aber sonst ist er ja lieb und positiv und ich habe weiter nichts gegen seine Erzählungen.

Okay. Ich habe mich ehrlich gesagt nur über die Ausdrucksweise gewundert, die aus meiner Sicht nicht sein muss, auch wenn es heute scheinbar bereits zum Standard gehört so über andere Menschen zu reden. Man hätte auch einfach schreiben können, dass ein paar Aussagen nicht korrekt sind, es aber insgesamt einen guten Eindruck vermittelt, denn so ist es. Jede Menge Käse von dem „Typ“ impliziert auf jeden Fall was anderes. Man muss nicht immer gleich zu so einer radikalen Wortwahl greifen.

7 „Gefällt mir“

Also… die Kollegen YTer hatten ihre P2 mal grade einen 1/2 Tag und daher nicht so viel Zeit, alles und jedes korrekt zu prüfen.
Also machst Du an drei Beispielen fest, dass er nur „Käse“ erzählt?
Aha… mal ne Frage: Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dem P2? Ich denke, schon viel länger als die YTer, die den P2 Probefahren durften.
Ich finde diese abwertenden Kommentare mittlerweile auch „Käse“.
Anstatt sachliche Kritik zu äußern wird heutzutage nur noch polemisch durch die Gegend geschrieben. Schade.

5 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon Erfahrungswerte wie lange man noch etwas an der Bestellung ändern kann?

Mein Status ist delivery_planning und ich habe bereits eine VIN und als Lieferdatum Oktober.

Meint ihr eine Änderung ist noch möglich?

Was möchtest du denn noch ändern?

Ich überlege noch eine AHK hinzuzufügen.

Dein Auto wird schon auf einem Schiff sein. Wenn die AHK doch schon im Werk montiert wurde, dann wohl nicht mehr.

Nein, ich glaube nicht, dass es bereits auf einem Schiff ist. Lieferdatum ist ja auch erst Oktober.

Der Schiffstransport dauert etwas mehr als 6 Wochen. Und dann muss noch aufbereitet und zugelassen werden, was mindestens noch mal 2 Wochen beansprucht. Acht Wochen weiter und wir sind schon im Oktober - fast.
Wir glauben, dass mit dem schicken Status „delivery_planning“ das Auto fertig produziert ist.

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine Frage an den Support wert. Selbst wenn deine Bestellung schon auf Reise ist, könnte man ja theoretisch auf ein identisches Auto mit AHK umschwenken, falls da noch ein „freies“ irgendwo mit kommt. Wird ja anscheinend auch bei Neubestellungen, die erst kürzlich getätigt wurden, so gemacht.
:polestar_thunder:

Die AHK wird immer erst beim Betrieb, der die Auslieferung macht angebaut. Der bestellt tatsächlich die Bauteile nachdem das Auto ohne AHK bei ihm gelandet ist.

Also: nachträglich einbaubar auch wenn nicht bestellt, dann aber etwas teurer.

Vielleicht geht’s auch noch die Bestellung anzupassen, sonst einfach bei einem Polestar Service Partner einbauen lassen.

Kann man, wenn man eine „Reservierung“ hat, bei der dann nachfolgenden Umwandlung in eine „Bestellung“, noch alle Features (Farbe, ohne/mit Anhängerkupplung, Zubehör etc) anpassen/verändern (für die definitive Bestellung)? Oder muss man die Reservierung löschen und eine neue Bestellung machen.