Änderungen Ausstattung MY22

Hi Marcus, meiner soll auch im April ausgeliefert werden, woher weißt Du dass deiner auf der Fidelio sein soll?

Hallo Bert,
Ich hab am 26.1.22 bestellt und den Kaufvertrag am 30.1. erhalten. Da war dann schon die VIN angegeben. Mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug dann schon auf dem Schiff ist; allerdings auf welchem konnte mir der Support nicht sagen. Immerhin hab ich etwas später rausgekriegt, dass die Verschiffung aus Shanghai erfolgte und mit diesen Infos und dem Schiffstracker walleniuswilhelmsen.com und vesselfinder.com kam nur noch die „Fidelio“ in Frage - was man nicht alles für die Vorfreude macht :wink:

2 „Gefällt mir“

Alle April Autos sind mit ziemlicher Sicherheit auf der Nabucco, nicht auf der Fidelio.
In den .xhr Files der April Besteller ist der First Handover auf den 24.3 terminiert, das Datum ist solange das Schiff noch unterwegs ist immer Ankunft Zeebrugge + 1 Monat > ergo Ankunft 24.2 > Nabucco.

Hi Marcus ich habe schon am 30.12 bestellt und die vin habe ich dann auch schon zeitnah bekommen. Ich bin ja mal gespannt.

:thinking: Was sind die x-files und was meinst du mit first handover- die Übergabe an den Händler oder Kunden? Dann wäre mein PS2 ja einen Tag nach meiner Bestellung (also wohl unabhängig von dieser?) schon auf dem Schiff gewesen? Zumindest habe ich noch kein konkretes Lieferdatum, aber wenn er früher kommt- gerne :slight_smile:

Im übrigen sollen demnächst schon wieder ein paar Änderungen am Modell folgen.

Jetzt machst du es aber spannend … sind bestimmt die Änderungen zum Modelljahr 2023.

@Enso Hallo Markus, hast du auch Ahnung welche Änderungen das werden? :thinking::wink:

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/post-97337

Du hast ziemlich sicher ein vor konfiguriertes Fahrzeug bekommen. Die Fahrzeuge werden ja alle nicht erst nach Bestelleingang gefertigt sondern Non Stop mit diversen Konfigurationen. Andernfalls wäre die Wartezeit hier nicht 2-3 Monate sondern 3-4 mal so lange vermutlich …
Des weiteren sollte der Liefermonat bei Polestar immer noch der 15. des Vormonats bis 15. des Monats sein.

Modelljahr 2023 Änderungen habe ich auch schon gehört, wird vermutlich wie letztes Jahr sein, erste Auslieferung Ende Q3.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß nichts genaues.

Gerüchte gibt es, dass es neue Farben geben soll.

Gerüchten zufolge ‚Schwarz Metallic‘, also eine ‚richtige‘ Lackierung mit Decklack.

Hi, ich habe das mal wie im englischsprachigen Blog ausprobiert, demnach soll meiner am 21.03 ankommen (delivery date) und der erst mögliche Übergabetermin (first handover) ist der 04.04. Ich bin ja mal gespannt. Kurz nachdem ich nachgesehen habe, kam von Polestar die Mail, dass ich meine Bestellung jetzt final abschließen konnte.

1 „Gefällt mir“

Aber anders als erwartet: Kein Pixel-LED im Pilot-Paket?

1 „Gefällt mir“

Ach noch ne Information die ich erst im höheren SupportLevel bekommen habe: Bei den Bestellungen ab April 2022 bekommen die Kunden voraussichtlich (schon in 2022) einen Polestar 2 aber Auslieferungsmodel 2023 :thinking:. Jetzt bitte nichts durcheinaderbringen NICHT Polster 3 sondern Polestar 2 Model 2023

:star_struck:Nein… :star_struck: es ist nichts Neues/Anderes :unamused: Model 2023 entspricht der aktuellen Konfig in den Bestellungen/auf der Bestellseite.
Warum ist es dann überhaupt wichtig? Dadurch ändert sich höchstwahrscheinlich die Typklassen-Schlüsselnummer (TSN). Laut Auskunft Polestar wird die Info noch kommuniziert. Sie sind gerade dabei alles zu managen. :sunglasses:
Also für uns, die in 05.2022 noch auf PS2 warten: Vorsicht mit allerlei Teilesuche/Versicherungvergleich o.Ä. anhand der aktuellen (Stand 05.2022) HSN TSN-Kombination.
Grüße