Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Hi
ich bin heute Abend kalt erwischt worden.
Es gab nach knapp einem Monat das nächste Versionsupdate von 32 auf 34.

  1. Änderung der Auslieferungsadresse in München
    Autohaus München Zweigniederlassung der scanAutomobile GmbH
    Kreillerstrasse 217, 81825 München

  2. Änderung des Auslieferungstermins
    EDD bis gestern war Januar 2023 und 10.01.2023
    Jetzt ist es März und 01.03.2023 !!!

Unter Order Content steht aber immer noch Januar 2023!?

Das ist eine extreme Verzögerung !
Eine VIN habe ich seit Anfang Oktober !

2 Monate später? Hat jemand das selbe Problem? Gibt es ein offizielles Statement?

Bin grad bisl frustriert =(

Also vorab. Dazu gibt es ja eigentlich einen Thread.

Außerdem. Wenn du erst seit Oktober eine VIN hast… Dann dauert das ja sowieso noch…

Ab VIN dauert es ja mal Minimum mit viel
Glück 3 Monate, bis er auf ein Schiff kommt oder auf einem Hafen steht.

Von daher ist Februar/März nicht so unrealistisch.

Ich würde erstmal abwarten. Mir wurde zwischendurch auch gesagt, dass Auto komme erst im Dezember und jetzt ist es doch Anfang November geworden. Mein Auto hatte am 16.8. eine VIN und am 23.8. war es auf dem Schiff. Am 26.9. schon in Zeebrügge angekommen. Also 1 Monat und 10 Tage. Also wenn du jetzt schon ne VIN hast könnte Januar realistisch sein.

Bei mir exakt das selbe…
Auslieferung ist gestern von Januar auf März gesprungen.
Richtig ärgerlich ist aber dass ich am Mittwoch noch von Speed die email bzgl der Zulassung bekommen haben und anhand dieser email die Rückgabe meines aktuellen Leasing Fahrzeuges initiiert habe…
so wie es aussieht bin ich dann paar Monate ‚Autolos‘
Find ich absolut inakzeptabel. So viel Ärger mit polestar und noch keinen KM gefahren. Da überlegt man sich wirklich ob Polestar die richtige Entscheidung war.

Falsch, siehe auch das Beispiel von @donny

Interessante Entscheidungsgrundlage … ich würde da eher auf den Ankunftszeitpunkt in Zeebrügge oder den Übergabetermin setzen…

Wenn in der Bestellung Dez stand - bis gestern Januar und EDD 10.01.2023 war - dann finde ich eine Verzögerung um weitere 2 Monate net so prickelnd und zerstört die Vorfreude !
Ebenso hätte 10.01 Evtl noch Zulassung in 22 werden können

01.03.2023 ist bezüglich Förderung dann sicher nicht mehr 22!

Ich würde erstmal die nächsten Tage abwarten, wäre nicht das erste mal, dass ein EDD wild hin- und herspringt. In diesem Fall könnte ich mir sogar einen Formatierungsfehler beim Datumsformat vorstellen, gibt ja oft verschiedene Systeme, die die Werte beeinflussen können. Und die Metadaten sind ja auch nicht offiziell und nicht für den Kunden zur Kommunikation gedacht.

Btw, das order delivery date ist ein Fixwert, der nur ein Estimate bei Bestellung darstellt, daher kann der zwischendrin auch ordentlich vom dynamischen Wert unter delivery abweichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass eigentlich 3.01.2023 sein soll und der März nur wegen dem EDD Fehler drin steht =/

Ich werde morgen mal den Support kontaktieren. Ich habe da eine Nummer von einer MA, die mich nach der Probefahrt angerufen hat und ihre Unterstützung angeboten hat, wenn Fragen aufkommen.

PS: Welcher wäre der richtige Thread?! und bitte nicht erstens :wink: sind ja net in der Schule.
Und dann bitte die Kommunikation in diesen umziehen - Danke

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe aber letzte Woche noch mit dem Support gesprochen und es hieß, das Auto soll diesen Monat aufs Schiff… Ich hoffe also mal, dass es schneller geht. Bei mir ist selbst das Kennzeichen eingetragen, da sollte ja eigentlich nicht mehr viel dazwischen kommen…

Und nochmal eine ganz blöde Frage - Wo kann man denn das genaue EDD sehen? Bei mir steht nur voraussichtliche Lieferung Januar… Es gibt bestimmt schon einen Thread dafür, habe ich aber gerade irgendwie nicht gefunden…

Siehe https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

Ziemlich unrealistisch.
Autos werden erst zugelassen wenn der Hub meldet, dass das Auto in seiner Aufbereitung steht.

Das hätte sowieso nicht geklappt.

Man geht mit einem Browser (am einfachsten Chrome oder Vivaldi oder Chrome basierend) auf die Detail-Seite der Bestellung.

  1. Mit F12 die Entwickler Konsole öffnen
  2. Oben auf den Reiter „Network“ und dann die Bestellungsseite neu laden (F5).
  3. Jetzt sollten mehrere Einträge „order2Delivery“ erscheinen (Kann oben mit Filter gesucht werden)
  4. Einer der letzten Einträge enthält ein JSON Object „{data: {,…}}“, dass ausklappen bis man „delivery“ findet
  5. Unter data->data->order->delivery->estimatedDeliveryDate findet man eigentlich alles, was man ohne VIN an Lieferdaten sieht.

7.10. kam Mail das Fahrzeug in Zeebrüge gelandet ist, war vermutlich aber schon ein paar Tage vorher die Thalatta, aber immer noch kein Ausliefertermin …

Gibt wohl in Jahresendauslieferungsrally viel zu tun, in Frankfurt zwei einzelne Polestar 2 ohne Nummernschild auf verschiedenen Autotransporter in der Nähe einer größeren Lackiererei gesehen - viel Fahrzeuge = vermutlich auch viel Aufarbeiten.

Deshalb wohl etwas Rücksstau nach dem MJ Wechsel Gap und den nun einsetzenden Auslieferungen inklusive aller die noch schnell wegen Prämie zugeschlagen hatten.

Danke für deine Info.
Hab schon von anderen Zulassungsgeschichten gehört, wo das geklappt hat !

10.01. war halt einfach realistischer als 01.03.23

Ich hoffe für dich natürlich dass er so schnell kommt wie möglich.

Ich sag mal so. Ich bin einer von zwei! Im ganzen Mitarbeiterautohaus Thread der das Glück hatte, das Auto deutlich früher zu bekommen.

Ansonsten kam er bei allen deutlich später erst.

Muss selbstverständlich nichts heißen.

Ich kann nur den Tipp geben, den eigenen Frieden mit einem deutlich späteren Datum zu machen und lieber freuen, wenn es doch früher kommt.

Alles andere führt nur zu Frust.

Hoffnung ist was un bleibt.

Letztens gabs genau meine Konfi in den kurzfristig verfügbaren.
Die hätten mir einfach den liefern sollen !

Frankfurt geht im Gegensatz zu München und Co absolut klar.

Bei mir war er nach Ankunft in der Aufbereitung des Frankfurter Hub, welches übrigens dort ist: (HESSENGARAGE GMBH
AN DER BRUCKENGRUBE 12, 63452 HANAU)

Zum Termin kommt er dann 1 Tag davor in die Tiefgarage unter den Frankfurter Hub.
Am Tag der Auslieferung wird er hoch gestellt in den Hub.


Bei mir dauerte das in Frankfurt alles in allem 3,5 Wochen.
Ankunft in Belgien → Zur Aufbereitung → Zulassung durch Speed → Termin zur Abholung.

Der Kollege aus München durfte 5 Wochen warten.

2 „Gefällt mir“

Das reichte dicke. Du sagst dem polestar Support, dass du das Fahrzeug frühzeitig zulassen willst. Am besten rufst du bei Speed nochmal an und fragst ob alles mit der frühzeitigen Zulassung klappt. Bei mir gab’s Probleme mit der Anzeige ob das Auto schon bezahlt ist bei Speed im System und darauf haben die gewartet. Dann klappt das ohne Probleme noch in diesem Jahr mit edd. 10.01.23
Mein Fahrzeug war somit 2 Wochen vor Auslieferung schon zugelassen. :+1:

Dazu muss das EDD auf 10.1.23 springen - hoffe auf US Datumsproblem und 01.03.2023 ist 03.01.2023 :joy: