Alternative zum klobigen Plastikschlüssel

So, Auto ist da und Schlüssel wurde umgebaut.
Schlüssel wird 2-3mm länger, gleich breit und 1mm dicker.
Montage ist sehr einfach: Hülle wie für Batteriewechsel abnehmen, FOB in der Holzhülle platzieren, mit 4 kleine Schauben zusammenschrauben.

Ps, ich poste es hier da die Schlüsselhüllen früher in diesem Thread diskutiert wurden. Mod kann gerne einen neuen Thread öffnen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Sieht sehr schön aus!
Ist das Alcantara?

Sieht sehr gut aus! :+1:t3:

Nur leider wird der Schlüssel mit dieser schönen Hülle nochmals größer/voluminöser.
Ich bleibe deshalb beim Sports Key (oder wie das kleine Scheißerle ohne physischen Schlüssel heißt). :smile:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt, dass dieser Schlüssel keine austauschbare Batterie hat. Daher müsste man bei leerer Batterie den Mini-Schlüssel komplett neu anschaffen (ca. 250 EUR). Stimmt das?

Ja, das ist korrekt.

So habe ich das auch vernommen leider.

Aber erstens wird der kleine Schlüssel bald von der App-as-key flankiert (als Reserve) und ob er nun irgendwann leer wird vom benutzen, oder einfach unbenutzt jahrelang rumliegt und sich entleert ohne jemals zum Einsatz gekommen zu sein, macht auch keinen großen Unterschied. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Formfaktor des kleinen Schlüssels ist insgesamt schon super und wir haben ihn neuerdings kombiniert mit einem Orbitkey Schlüsselorganizer und sind begeistert:

Unsere Schlüssel sind nun alle super kompakt organisiert und vollständig rasselfrei. :+1:t3: :slightly_smiling_face:
Integriert sind hier ebenfalls die RFID’s von Go-e und Plugsurfing und noch ein kleines Multitool.

Können wir so absolut weiterempfehlen.

P.S.:
Die Schlüsselthematik der letzten Posts passt nicht 100% zum Thema dieses Threads (Lenkradtasten).
Falls gewünscht können die letzten Posts auch umgelagert werden in einen neuen Thread „Schlüsselcover und Sports Key“ oder so. :wink:
@Enso: Einfach nach eigenem Ermessen handeln/verschieben wenn gewünscht. Danke. :slightly_smiling_face:

Edit: Danke für‘s verschieben @Enso. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Das sieht sehr gut aus. Ist der kleine Schlüssel auch mit einem Profile speicherbar? Wo bekommt man die RFID’s von Plugsurfing denn her?
MikeJ

hier:

2 „Gefällt mir“

Moin MikeJ,

Ja der kleine Activity Key (oder war es jetzt doch Sports Key? :smiley:) lässt sich genauso mit einem Fahrerprofil verknüpfen wie die anderen (großen) Schlüssel auch.

Den RFID Chip von Plugsurfing kannst Du über die Plugsurfing Website bestellen wie von Alexander auch schon verlinkt.

Wir hatten den Plugsurfing Account schon vor Erhalt des Polestar 2 erstellt und da wir wussten, dass der PS2 mit einer Karte kommt, haben wir den RFID Chip zusätzlich und vorab bestellt.

Unser Ansatz ist wie folgt:
Wir haben nur den go-e Charger (Wallbox@home) und Plugsurfing (500€ Gutschein von Polestar) als RFID Chip am Schlüssel und alle anderen Ladekarten in einer Hülle im Handschuhfach.

Im Normalbetrieb wird so immer nur der Schlüsselbund (mit den Chips) benötigt und nur bei Nicht-Akzeptanz der Ladesäule müssen die Alternativkarten aus dem Handschuhfach herhalten.
Das vereinfacht den Ablauf im Alltag auf praktische Art und Weise. :slightly_smiling_face:

(Nach Aufbrauchen des kostenlosen Plugsurfing Guthabens verliert dieser Chip dann allerdings seinen prominenten Platz am Schlüsselbund, da preislich nicht attraktiv. Ggf. Nimmt dann ein EnBW Chip dessen Platz ein. Wobei ich noch nicht herausgefunden ob. bzw. dass EnBW dieser Tage ebenfalls noch einen Chip anbietet.)

1 „Gefällt mir“

Moin Christian,
Danke für deine Rückmeldung. Das hört sich sehr interessant an. Ich werde mir das mit dem key mal näher ansehen. Plugsurfing RFID Chip werde ich mir dann auch mal bestellen denn ich werde das ähnlich handhaben wie du und die anderen Ladekarten im Ute liegen haben.
Schönes Wochenende,
MikeJ

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Plugsurfing RFID Chip an meiner Keba-Wallbox autorisiert. Das spart nochmal einen Chip am Schlüssel. :grin: Keine Ahnung, ob das der go-e Charger auch unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt Scorgan :+1:t3: - in der Tat unterstützt der go-e Charger auch das Anlernen anderer Chips. :slightly_smiling_face:

Der Wechsel meiner Fahrzeuge ist jetzt abgeschlossen und ich hatte endlich Zeit, den Polestar als ‚mein Auto‘ einzurichten.
Heute wollte ich den Schlüssel zu unserem Lego-Schlüsselbrett ‚kompatibel machen‘ und musste feststellen, dass kein normaler Schlüsselring passt. Ich habe bisher einen der großen Schlüssel dabei gehabt, aber auch beim Activity Key passt ein Ring nicht so recht.
Bei @DieFizzls ist ja schon ein Band zu sehen. Ich habe auch diverse Schutzhüllen/-gehäuse gefunden, die es einfach machen würden. Aber der Schlüssel wird ja nicht kleiner.
Wie hat der Rest von euch den Schlüssel dabei? Groß oder klein ist egal.

Nein, die App möchte ich aus Desinteresse nicht als Schlüssel nutzen. :upside_down_face:

Es gibt auch Ringe die passen.


Hab dafür ein wenig den Fundus durchsuchen müssen.

Hab auch einen Ring. Muss nur klein genug sein.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Diskussionen um DK und Notschlüssel: Ich weiß, dass ich nach dem Aufschließen mit dem Notschlüssel den Plstikschlüssel in den hinteren Getränkehalter legen muss, um die Alarmanlage auszuschalten und das Auto zu starten. Funktioniert das auch mit dem kleinen Schlüssel? Bevor ich jetzt umsonst ein Loch in den Notschlüssel bohre, um ihn neben dem kleinen Schlüssel an den Schlüsselbund zu machen.

Da die Wegfahrsperre auch im kleinen Schlüssel vorhanden ist (und was anderes kann die induktive Antenne nicht erkennen) würde ich sehr stark vermuten das es klappt - aber Versuch macht klug, probier’s doch weit von deinen Nachbarn entfernt einfach aus.

Moin. Ich bin schon seit Monaten nur mit dem Schlüssel 3 (kleinen Schlüssel) am Schlüsselbund unterwegs. Bisher keine Einschränkungen und sehr angenehm, da der doch recht wenig Platz einnimmt.

1 „Gefällt mir“

Mit dem kleine Schlüssel selbst bin ich auch völlig zufrieden - nutze ihn seit September. Meine Frage geht dahin, ob es Sinn macht, für den Fall der Fälle auch den Notschlüssel mitzuführen, oder ob der ohne den großen Schlüssel nichts bringt.