AMC Krüll GmbH

image

Übersichtskarte aller Partner anzeigen… | Diesen Partner in Google Maps öffnen…

Aufgrund eines Fehlers an meinem Polestar 2 war ich bei Krüll in der Werkstatt, dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen:

Positiv:

  • Am darauf folgenden Tag konnte ich mein Auto wieder abholen

Negativ

  • Ersatzwagen nur mit extrem hoher Selbstbeteiligung verfügbar (2500 Euro im Servicefall oder 1000 Euro im Garantiefall)

    • Weiterhin war es nicht möglich ein Hybrid oder E-Auto als Ersatzwagen zu bekommen.
  • Bei Abholung war erstmal kein Service Mitarbeiter bereit mir zu erklären, was bei meinem Auto vorgefallen war

  • Erst nach mehrmaligem Bitten war es möglich einen leider sehr unmotivierten Service Mitarbeiter zu finden, der mir kaum etwas erzählen konnte außer, dass mehrere Software-Updates durchgeführt wurden. Warum mehrere und was genau damit behoben wurde, konnte er mir nicht sagen, genauso wenig durfte (seine Ausaage) er mir sagen, welche Version der Software gerade auf dem Auto ist

  • Fehlende Aufmerksamkeit durch parallele Abarbeitung von anderen Aufträgen während des Kundengesprächs

  • Die Frunk-Gummidichtung wurden nicht ordnungsgemäß angebracht

  • Fußmatten der Rücksitze lagen auf der Rücksitzbank rum, wurden wohl nach der „Reparatur“(?) vergessen

  • Im Gegensatz zu anderen Servicecentern war es bei Krüll nicht kurzfristig möglich, die Scheinwerfer auf korrekte Einstellung zu überprüfen und so ließ man mich mit falsch eingestellten Scheinwerfern vom Hof fahren

  • Man war nicht in der Lage mir zu erklären, wie die Notentriegelung des Ladekabels ausgelöst werden kann. Man verwies darauf, dass ja alles noch sehr neu ist und nur wenige Mitarbeiter bei Krüll eine Schulung bekommen hätten. Der Service Mitarbeiter meinte dann noch, wohl scherzhaft, dass der Wagen ja vielleicht gar keine Notentriegelung hat

Alles in allem ein eher enttäuschender Aufenthalt bei Krüll und das „leider“ nicht nur wegen einem Fehler am Polestar 2

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marten. Ich melde mich dazu direkt bei Dir, dann können wir die offenen Punkte noch einmal gemeinsam besprechen. Gerne kannst du mit Anregungen (und Kritik :wink:) auch direkt auf uns zukommen.

Viele Grüße aus der Ruhrstraße! TM

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun mit Krüll noch einmal ein klärendes Telefonat gehabt und bin von der Reaktion auf meine Kritik positiv überrascht. Nun hoffe ich das der nächste Besuch im Service ähnlich positiv verläuft wie das Gespräch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug soll ich im Dezember auch bei AMC.Kruell abholen…hoffe dann auch auf
hoffentlich motivierte Mitarbeiter :sunglasses:…aber schauen wir mal.

die werden motiviert sein…der Polestar ist ein gutes Auto und längst nicht alle ausgelieferten Wagen haben die hier beschriebenen Probleme.
Meiner läuft seit 1500km in 2 Wochen ohne nennenswerte Probleme…1x kurz die 12v Meldung und 1x Alarmanlage nach längerer Fahrt.
Du wirst viel Spaß haben…

1 „Gefällt mir“

Moin liebes Team Krüll,

nachdem ich letzten Freitag meine Probefahrt bei euch hatte, hab ich den Wagen bei mir in der Firma den Auftrag gegeben, den PS2 zu bestellen. Ich denke, das wird in den nächsten Tagen bei euch ankommen - wenn noch nicht geschehen.

Ich habe in der Email-Korrespondenz gesehen, dass die Lieferzeit bis zu 14 Wochen sein kann (auf der Webseite stand was von Januar). Frage: Ist die Lieferzeit von der Konfiguration (Farbe) abhängig? Ich habe die eher seltene (wenn ich das so hier im Forum sehe) Farbe „Moon“ bestellt.

Vielen Dank!

Na, da bin ich ja jetzt aber gespannt, wie Krüll auf so einen Post hier antworten wird.

Ich mußte meinen über Internet bestellen… :thinking: und Lieferung 14 Wochen…echt supersportlich.

@PacificValley was wir damit sagen wollen: Krüll kann nur ganz am Ende die Auslieferung machen.
Alles bis dahin bitte an Polestar richten.
Meines Wissens liest auch kein Polestar Service Partner mehr mit und keiner beantwortet hier mehr Fragen.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t3: Lassen wir uns überraschen. Unser Einkauf scheint aber tatsächlich direkt mit dem Autohaus zu sprechen. Mich hatte das aber auch gewundert. Schauen wir mal …

Ok, alles klar. Danke für den Hinweis…

Ja dann. Einfach in 14 Wochen nochmal nachhaken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frühestens :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Erfahrungen bei der Wartezeit zwischen Anmeldung des Fahrzeuges und Übergabe?

Meiner soll seit mitte letzter Woche angemeldet sein…:wink:

ca 3-4 Wochen…bei mir war es so…

Doch so lange…schade. Bin leider nicht so der Geduldige :wink:

Geduldig sind wir alle nicht gewesen als wir auf den PS2 gewartet haben… :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es nur etwa eine Woche :grin:

Wie lange ist das her? :wink: