Android Systemdienste

Und meine App funktioniert seit dem kleinen Update endlich wieder zufriedenstellend (ausgenommen DK)

Hanftee hilft, Enso :innocent:

1 „Gefällt mir“

Apropos Hanftee:
Ich dusche mich mittlerweile schon jeden Tag damit, aber es will einfach nicht helfen…

1 „Gefällt mir“

Du musst schon das richtige Produkt nehmen, sonst wird das nix:

14 „Gefällt mir“

You made my day :joy:

. . .

1 „Gefällt mir“

Gestern noch superschnelle Anzeige für alle Funktionen und alles möglich (inkl. Planung Laden) : Freude herrscht (e)…

Dann am Abend erste „Ausfälle“ und heute Morgen ein einziges Mal funktional, sonst gähnende Leere…und also rein in den eisig kalten Wagen…und in meinem Fall war offensichtlich, weshalb da nichts mit vorheizen werden konnte: beim Einsteigen gab es eVnen „selbständigen“ Reset der TCAM (rotes Blinken der SOS Taste, Connect Taste dunkel etc.).

Ich bin bei dir @Enso :face_with_symbols_over_mouth:

(DK habe ich bis jetzt noch nie eingerichtet)

Habe ich bei mir fast jedes Mal beim Einsteigen.

1.Edit:
Trotzdem funktioniert ja (wie oben geschrieben) seit dem letzten App-Update die App (bis auf den DK) bei mir zu 100% !??

2.Edit
Soeben wieder getestet. Die 100%-Woche ist vorbei. Es geht auch bei mir jetzt nicht mehr… :grimacing:

…ist halt blöd, wenn TCAM bzw. das Fahrzeug neuerdings bei mir nur noch aufwacht, wenn ich mich rein setze…weil dann kann die App so oft „anrufen“ wie sie will…

Ich reihe mich mal ein:
Seit dem letzten App-Update kommen Türen- und Klimastatus relativ zügig, SoC hingegen nur noch nach manueller Aktualisierung.
Dafür geht der Vorkonditionierung Timer gar nicht mehr „Synchronisation mit dem Fahrzeug nicht möglich“ erscheint in der App als Fehlermeldung.
DK hab’ ich keine Ahnung, benutze ich nicht.

Es ist schon merkwürdig wieviel unterschiedliche Fehlerkombinationen so auftreten. Ein Muster suche ich bisher vergeblich.

Ich zweifle auch stark daran, dass das überhaupt bei jemandem dauerhaft zuverlässig funktioniert.

Danke, da werde ich mir jetzt mal eine Europalette von bestellen.
Vielleicht hilft das dann auch für Fräulein Google, um deren Oxytocin-Spiegel etwas auf Fordermann zu bringen, denn das rumgezicke geht mir langesam auf den Sa**!

Bei mir ist der Klimastatus bis jetzt immer sofort da. Dann kommt der SoC und als letztes der Türstatus.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ein Beenden und Neustarten der App hilft. Das würde ja eher darauf deuten, dass die App irgendwas versucht, was nicht zielführend ist. Durch das Neustarten der App, wird dann alles von 0 weg versucht und dann funktioniert es…

Geil :+1:
Da sollte man sich auch nicht von den 25€ Versandkosten (in die Schweiz dann wohl 43CHF+Zoll) abschrecken lassen. Ist halt Premium und wenn‘s hilft :hugs:

Ich glaube, einen Sauna-Aufguss sollten wir mal in Auftrag geben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ging die App nun den ganzen Tag nicht.
Nicht einmal, als ich im Auto gesessen bin.

Klimastatus (zumindest in der Hauptübersicht) der App war jedoch immer sofort da.
Türstatus und SoC-Status ging jedoch überhaupt nicht.

Erst als ich dann zuhause (nach der Arbeit) einen TCAM-Reset gemacht habe und die Verbindungen (analog Neustart des Systems) neu aufgebaut wurden, wurde alles sehr schnell wieder abgerufen und die App funzte wieder.

Mir kommt es so vor, als würde irgendeine Session jedes Mal nach einer gewissen Zeit ablaufen und dann nichts mehr gehen.
Wobei hier dann durch den Reset eine neue Session gestartet wird.

Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht mehr erklären, weil es die Tage zuvor einwandfrei und schnell funktioniert hat.

Probiert es bitte alle mal aus.
Wenn das bei allen das Problem löst, dann ab damit zu Polestar!

Ich habe mir gestern Abend von einem App-Entwickler erklären lassen, dass die Regeln für Apps im Google-Playstore (oder wie das heißt) lascher sind, als das für Apps im Apple AppStore der Fall ist. So kommt es häufig vor, dass Android-Apps bei nachlässiger Programmierung nach dem Aufruf von Teilfunktionen nicht hinter sich aufräumen und so nach und nach den Speicher zuschreiben. Irgendwann ist der voll und fängt an den Aufruf von weiteren Funktionen zu blockieren. Ich kann das nicht belastbar prüfen, obwohl selber Informatiker (bin im Bereich Big Data, Datenbanken und Bewirtschaftung unterwegs), aber klingt für mich logisch. „Garbage Collection“ war das Wort, welches er häufiger benutzt hat und dass das schlecht ist, wenn die fehlt.
Ob das hierfür der Grund ist → Who knows?

Das Problem besteht bei Android und Apple gleichermaßen, also eher nicht…

Ich meinte ja auch eher die Software auf dem Android for Automotive. Die kommuniziert ja mit dem Smartphone, oder?

Achso, ja klar.
Eigentlich sollte/müsste das bei einer gescheiten Qualitätskontrolle auffallen.

Sollte / Müsste / Könnte / Hätte stehen einem Machen immer im Weg! :grinning:

Nein. Das läuft nicht über AAOS.