Anordnung der Symbole/Uhr in der Statuszeile

Da man (ich) öfter auf die Uhr als auf die Mobilfunk-Feldstärke schaut, wäre m.E. ein Tausch von Uhr uns Statussymbolen durch die minimierten Blickwechsel ergonomischer und auch sicherer.

… und auch noch wie bei den mir bekannten Android Smartphones - bin mir aber nicht sicher ob das Hersteller auch anders machen:

Uhr links, Empfangsstärke Mobilfunk + WLAN +Akkustand rechts

Beim Android-Smartphone ist sogar die Zeit links und die Mobilfunk- und WLAN-Anzeige rechts…

Edit: Huch, zwei Dumme, ein Gedanke! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Great minds think alike!

1 „Gefällt mir“

Akkustand rechts zusätzlich wäre auch noch gut.
Eben auch hier angelehnt an das Android-Smartphone!

Stimmt, jetzt wo Du es sagst… Gar nicht dran gedacht.

Hat neulich nicht einer geschrieben, der Home-Button gehört nach unten, weil das Android-Standard ist? Wie erklärt der wohl die Uhr rechts? :stuck_out_tongue:

Welchen Akkustand soll er denn da anzeigen? Der steht doch sehr prominent im Dashboard? Macht also m.E. keinen Sinn.

Davon ab - tagsüber schaue ich eh auf die intelligente Parkuhr, die links unten in der Windschutzscheibe klebt, nur Nachts stolper ich immer wieder drüber.

Und ich habe mich schon einige Tage gezügelt das nicht als Verbesserungsvorschlag zu formulieren, weil ich dachte, nur mich stört das :joy: :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Öh, so „einer“ mit 'nem Faultier als Avatar? Sagt mir jetzt nichts. Hmm, nee, das war jetzt doof.

Ach Du warst das :wink:

Ich hätte die Uhr auch gerne im Fahrerdisplay

5 „Gefällt mir“

Hab da auch schon ein paar mal gesucht und dann ups da ist ja keine.

1 „Gefällt mir“

Das sollte unbedingt auf die Wunschliste, wenn es da nicht schon drauf steht.