Anzeige Ladestand Google Maps

Seit kurzem wird bei mir in Google Maps nicht mehr angezeigt, mit wieviel Ladung ich ankomme. Weiss jemand warum? In einem anderen Profil funktioniert es, bei mir bisher problemlos.

Warum? - keine Ahnung!
CD Reset machen, dann sollte es wieder anzeigen.

Leider nein! Und du hast natürlich recht, ich will einfach dass es wieder geht, egal warum :wink:

Hm :thinking: Ich hatte das bisher zwei oder dreimal (Zeitraum 4 Monate), nach dem CD Reset wars immer wieder da…

Hast Du Google ausreichend Zugriff auf zB Fahrzeugdaten, Route, etc gegeben?

Natürlich, deswegen funktioniert es bei mir ja auch… :grin:
ICH habe damit kein Problem. Ich habe geschrieben das es mal zwei oder drei Fahrten gab, bei denen der Ankunfts-SoC anfänglich nicht angezeigt wurde, nach einem CD Reset schon. ALLE anderen Fahrten ok. Auch jetzt.
Ich wüsste also nicht, wieso hier irgendwelche Rechte bei mir fehlen sollten…
@evm hat das Problem „seit kurzem“ und ein CD Reset hat wohl nicht geholfen.

So ist das, wenn man auf das falsche Reply drückt, sorry, das war natürlich @evm

Danke danke! Hatte heute Kontakt mitm Support (neu seit Juli direkt in der Schweiz!) - und habe unter deren Anleitung einen anderen Reset gemacht, 20 Sekunden aufm Vorne-Defrost - aber leider hat es nichts genutzt.

Da kannst du jetzt nix dafür, dass ich das schreibe, aber das ist in meinen Augen mal wieder ein blinder, ahnungsloser Aktionismus seitens des Supports. Sie können damit nix anfangen, dann lässt man halt mal Resets machen, an die man sich momentan so erinnert.
Der Defrost-Reset resettet das TCAM Modul, das für die Konnektivität nach aussen, oder Teile davon zuständig ist. Den macht man eher, wenn GPS ausgefallen ist, zB.
Aber gut, kann man ja trotzdem mal machen…
Wieviele CenterDisplay Resets hast du denn gemacht?
Oder neues eigenes Profil anlegen, wenns beim anderen Profil ja funktioniert?

Genau. Seit 1983: turn it off turn it on again denn genau das ist der Plan…