App 3.21.0 (iOS / Android)

Version seit heute im Store zum Download.
Hat wohl nur optische Gründe im Bereich des Shops.

1 „Gefällt mir“

Hier der Screen aus dem iOS Appstore:

Und so siegt es jetzt im Shop aus

Also eine stärkere Fokussierung auf Zubehör und Additionals. Mich würde mal interessieren wie viele Käufe eines Autos über die App erfolgt sind. Gibt es jemanden hier, der sich in der App sein Auto bestellt hat?

1 „Gefällt mir“

Gerade geprüft, bei mir sind alle Timer vorhanden… Dafür darf ich die App zweimal starten. Beim ersten Mal zeigt es nur „Laden…“ an, nach Schließen und Neustart kommt der Rest… bei iOS.
Android geht immer beim ersten Start…

Boah, na endlich. Was hat mich das genervt.

Gut, DK wäre auch nett gewesen oder stabile Abfrage des Fahrzeugstatus, aber dass jetzt das Polestar E-Puki Rad endlich ansehnlich präsentiert wird - unbezahlbar.

7 „Gefällt mir“

Wenn man da drauf tippt öffnet das dann auch wieder nur den Webbrowser und leitet einen direkt zum Konfigurator. Direkt in der App bestellt man da nichts.

Ja, vorher war das zumindest In-Place.

Es gibt inzwischen Schmutzfänger für vorne und hinten

Hier nach App Update alles ausgegraut. Hat heute morgen alles noch funktioniert. Diese Unzuverlässigkeit hat kein Ende! Vermutlich beim nächsten Aufschließen alles wieder da, aber warum?

Genau so war es dann auch. Jetzt funktioniert die App wieder normal.

Ja aber nicht zum Download oder doch? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Seit App-Update mag der Digital Key gefühlt jedes zweite mal nicht mehr bei mir. Muss dann das Handy rausnehmen, an der App rumfummeln bis es dann nach ca 30 Sekunden wieder geht. Vor dem Update die letzten 3-4 Wochen so gut wie nie ein Problem.

Zusätzlich (war auch bereits davor so):
DK wird zum Entriegeln des Fahrzeugs erkannt, im Inneren aber nicht als Schlüssel. Woran liegt das? Muss der DK im Inneren nochmals „gelesen“ werden? Es löst sich dann in den meisten Fällen, wenn ich das Handy unter das Center Display lege.

Zusatz 2: Heckklappe öffnen mit nur DK eigentlich unmöglich. Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand eine Idee hat.

BTW: Handy ist Samsung Galaxy S22 mit Android 13

Mmhhh… interessant! Ich habe mit dem DK und einem S22/Android 13 gar keine Probleme auch nicht mit der Heckklappe - das einzige Mal, als es nicht geklappt hat, hatte ich aus ‚Sicherheitsgruenden‘ auf laengerer Fahrt einen physikalische Schluessel dabei und der war in der Jackentasche und lag im Kofferraum - ich habe meine Frau mit dem physikalischen weggeschickt und es mit dem DK im Anschluss gleich noch einmal probiert. Lief wieder anstandslos!

Also meine Frage - hattest/hast Du immer einen physikalischen Schluessel dabei? Liegt dieser bei Oeffnungsversuchen moeglicherweise im Fahrzeug?

Nein, kein physischer Schlüssel dabei. Ist mir bewusst, dass mit physischem Schlüssel im Auto der DK so gut wie gar nicht reagiert.

Ich denke fast schon, dass der hintere Sensorbereich für den DK ev ein Problem bei meinem Auto hat. An den Seitentüren funktioniert es (sofern es funktioniert) ja anstandslos.

Das ist wirklich beaengstigend, wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge verhalten :weary:

Die Fahrzeuge verhalten sich gleich es sind die Handys

Eben nicht! Wir haben ja jetzt grade festgestellt, dass es sich bei mir und Walter um identische Smartphones mit identischer Android Version handelt - Btw, das S7 meiner Frau laeuft bei unserem PS2 auch ohne Probleme waehrend genau dieses Telefon bei einem Arbeitskollegen eher rudimentaer laeuft…

Auch bei meinem S22/Android 13 funktionieren alle App-Funktionen seit mehreren Wochen einwandfrei.

IMO sind es die Handys und oder die darauf installierten Apps und Einstellungen eure Handys sind vielleicht auf den ersten Blick gleich aber die jeweiligen Einstellung und Apps sicher nicht

Also Manfred - dann noch mal ganz deutlich. Ich habe ein und dasselbe Telefon (Uralt S7) bei meinen PS2 eingerichtet - laeuft 1a. Dann beim Polestar eines Arbeitskollegen unter aehnlichen Umgebungsvariablen - laeuft nur rudimentaer.

Deutlich ist immer gut ähnlich ist nicht gleich 0 oder 1 macht den Unterschied ob’s geht oder nicht es gibt hier einige User ohne große Probleme auch mit dig key so bei mir in diesem Sinne … Und einiges liegt oft an WLAN mit Mobilfunk geht’s besser meine Erfahrung