Assistenz-Symbole im Display oben darstellen

Es wäre sehr wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass die Assistenzsystem-Symbole auch oben im Cockpit-Display angezeigt werden können.

Aufgrund meiner Größe von über 1,90 muss ich den Sitz runter stellen und das Lenkrad nach oben. Das führt dazu, dass ich die Assistenz-Icons nicht mehr sehen kann, wie man auf dem Foto sehen kann.

Das ist sehr nervig, weil gerade auf langen Fahrten möchte ich möglichst gemütlich sitzen und dann sehe ich die Icons nicht.

Ich bin zwar nicht so groß wie du, musste allerdings auch feststellen, als ich mich mit allem drum und dran im Auto installiert hatte und meine Position gut und richtig für mich fand, die Icons auch nur noch max. Halb sehen konnte. Das Lenkrad will ich eigentlich ungern wieder ein Stückchen nach unten stellen.

bin auch 1,90 groß und habe keine Probleme mit der Ablesbarkeit bei einer guten Sitzposition - Glück gehabt; das hat wohl auch was mit der Aufteilung Beine <-> Körper <-> Kopf zu tun.

Aber grundsätzlich bin ich bei dir: wenn die Anzeigen auf einem Display dargestellt werden, sollte es, bei Beachtung der gesetzlichen Vorgaben (z.b. Tacho ist ein Muss), dem Fahrer ermöglicht werden die Icons und Informationen nach seinen Wünschen zu plazieren.