Audio Wagon App

Moin, ich bekomme jedesmal wenn ich den Wagen starte diese Meldung der App, ich klicke jedesmal das Kästchen an, aber es kommt bei jedem Start wieder, kann man das irgendwie umgehen?

Nein, geht derzeit und wohl auch in Zukunft nicht.

OK, welchen Grund hat das denn?

Das musst du den Entwickler fragen.
Der ist hier im Forum auch vertreten.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann er diese Abfrage nicht ausschalten.

OK, wenn das so ist, dann ist das so. Nervt aber leider.

Korrekt, ich kann das leider nicht umgehen. Ich weiß daß das stört, das ist die häufigste Beschwerde die ich bekomme, siehe mein FAQ.

Falls jemand technische Details haben möchte (ist alles nur Halbwissen zusammengestückelt): es gibt in Android Automotive OS von Google per Default ein Stück Software genannt car-usb-handler, das gibt es im normalen Android vermutlich nicht, da wird wohl das hier genommen. Wenn ein USB Stick angeschlossen wird würde der car-usb-handler z.B. fragen welche App standardmäßig geöffnet werden soll, wenn es mehrere gibt. Auf meinem Pixel 3 das ich zum Testen benutze ist diese Komponente mit drauf, daher funktioniert es da ohne extra Popup. Dieses Stück Software scheint aber im Polestar 2 zu fehlen (ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht). Daher kommt immer dieses Permissions-Popup.

8 „Gefällt mir“

Super App! Ich sitze heute den 2 Tag in meinem PS 2 und möchte meinen Stick abspielen und finde dieses App im Store :grin:

Ich habe zwar noch keinen PS2, aber die App AudioWagon wird wohl als erstes installiert werden. Vielen Dank für deine Bemühungen. Mein Fahrzeug wird wohl bei Auslieferung AAOS11 und Softwarestand 2.0 haben. Ist die App AudioWagon auch unter AAOS11 getestet und einsatzfähig?

AAOS11 und Softwarestand 2.0 haben. Ist die App AudioWagon auch unter AAOS11 getestet und einsatzfähig?

Ich habe heute erste Berichte erhalten daß die App mit 2.0 / AAOS 11 nicht mehr funktioniert, USB Sticks werden wohl nicht mehr erkannt :cry: Ich weiß noch nicht warum und ob ich das reparieren kann, hab das 2.0 Update selbst noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ohh nein… :worried:
Ich hoffe du schaffst das und findest auch die Zeit und die Motivation, für mich quasi die wichtigste App im ganzen Store :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ein Grund das Update nicht zu installieren. :grin:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich kann es jedoch nicht steuern, da ich meinen PS2 erst April/Mai bekomme. Da ist es ab Werk schon installiert.

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! Für mich definitiv die wichtigste App! Danke @MoleMan :hugs:
Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, damit die App auch mit 2.0 / AAOS 11 wieder funktioniert. :+1:

3 „Gefällt mir“

@MoleMan
Danke für deine App, diese habe ich sofort installiert und nutze diese auf jeder Fahrt! Wäre echt top, wenn du das Problem mit der 2.0 fixen könntest.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde wohl der Zugriff auf den USB-Anschluss von Polestar abgeschaltet. Wenn das wirklich stimmt, dann denke ich, dass wir hier alle Druck auf Polestar machen müssen. MoleMan wird da dann alleine nichts erreichen können.

Oh Mann, das kann ja wohl nicht wahr sein??!! Traurig :frowning:

By the way: sobald man in einen Tunnel fährt und das Display automatisch dimmt, springt die die Play Ansicht (mit Cover Bild) auf die Playlist Ansicht zurück! Wurde das schon mal gemeldet?

Ja, ist aber kein Problem von Moleman, sondern von Polestar.

Wenn du unsere Hilfe brauchst, melde dich, @MoleMan

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich als Nutzer der „Audio Wagon“ App heute nach der neuesten Pressemitteilung gleich mal direkt mit der Bitte an Polestar gewendet, eine sehr aktive Rolle zu übernehmen, damit diese App auch unter Android R funktioniert (ganz im Sinne der Bemerkung im Pressetext: „Polestar wird auch weiterhin mit Partnern und Entwicklern zusammenarbeiten, die Android Automotive OS verwenden.“).

Und ich habe bereits eine Antwort erhalten (Chapeau!), nach der es Hoffnung geben könnte, aber auch noch etwas Geduld braucht:

Das Problem ist nun beim Mutterhaus in Schweden bekannt. Beim Update auf Android R (P2.0) wurde die Funktion des USB-C-Ports eingeschränkt. Dies sollte beim nächsten Update auf P2.1 wieder behoben werden.

EDIT: wir werden dran bleiben :wink:

9 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einsatz und Rückmeldung!

Genau, daher habe ich die kleine Download Wolke im Display auch bisher ignoriert und warte auf das nächste minor Release. :slightly_smiling_face:
Ist ja auch nichts Wichtiges drin im 2.0.

1 „Gefällt mir“