Aufbewahrung von Fahrzeugpapieren, KFZ Schein und Ladekarte

Moin an alle :innocent:

Mittlerweile fahre ich mein PS2 bereits fast 1800km, nach Übergabe am 13.10., durch die Gegend und bin mehr als glücklich über die Kaufentscheidung :innocent: ich genieße es so sehr dieses Auto zu fahren und hätte nicht gedacht, dass der Umstieg von Verbrenner auf E so geil sein kann. :grin:

Aber nun zum eigentlichen:
Ein wichtiges fehlendes Zubehörteil, was wirklich nicht die Welt kostet, aber durchaus die Vervollständigung eines jeden Autos darstellt, ist die Mappe für die Unterlagen zum Fahrzeug!

Das der Hersteller hier zwar ein Fach vorsieht, aber keine Mappe mitliefert finde ich persönlich eher dürftig. Den Support hatte ich diesbezüglich noch nicht kontaktiert, aber ich hatte hier schon gelesen, dass es leider tatsächlich so ist.

Da mir das persönlich ein Dorn im Auge ist, wollte ich natürlich eine schöne passende Lösung für mein Polly haben. Also bin ich auf die Suche gegangen und habe auf Etsy die liebe Caro Anlauf von Manufaktur Anlauf gefunden. Sie fertigt aus Filz div. KFZ Mappen mit Silhouette! von Fahrzeugen an und liefert nach meiner nun jetzigen Erfahrungen sehr gute Arbeit ab! Ein Teil (oder vllt sogar alles, das weiß ich ehrlicherweise nicht) Ihrer Einnahmen gehen an ein Kinderhospiz, für den sie sich sehr stark macht.

Nach der ersten Kontaktaufnahme, den ersten Gesprächen und dem Austausch von Fotos, Daten und Vorstellungen, hat sie dann auch für unseren Polestar 2 mit Performance Felgen eine Näh-Silhouette erstellt und ein Muster digital designt. Nach meinem abnicken des gesamten Entwurfes, hat sie dann auf einem „Nachtblauen Filz“ (perfekt passend zu meinem Midnight Polestar) einen silbergrauen Polestar 2 in Silhouette genäht. Diese Mappe sitzt nun, mit den KFZ Unterlagen natürlich, im dafür vorgesehenen Schacht. :innocent:

Darüber hinaus hat sie mir dann im selben Nachtblauen Filz noch eine kleine Mappe für die KFZ Scheine, samt Fächer für die Ladekarten, nach meinem Wunsch angefertigt. Die kleine Mappe hat Sie dann mit dem Polestar Logo (in zwei Grautönen) und einem kleinen Schriftzug versehen. Diese kleine Mappe für die KFZ Scheine passt natürlich auch in die große KFZ Mappe, ich hab sie jedoch wegen den Ladekarten immer so im Handschuhfach liegen. :innocent:

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mehr als begeistert und zufrieden mit Ihrer Arbeit bin und ich denke, mit ihrer Auswahl an Filz-Farben wird sie sicherlich die meisten Polestar Farben abdecken können.

Erreichen könnt ihr Caro von Manufaktur Anlauf direkt über die Homepage (manufaktur-anlauf.de) bzw per E-Mail. .

Ich schreibe das hier nicht, um irgendwie Werbung oder so zu machen, sondern um den Kinderhospiz, für den sich Caro so einsetzt, zu unterstützen! Man bekommt mit jedem Auftrag etwas zurück und unterstützt trotzdem ein sehr wichtiges Projekt. :innocent:


8 „Gefällt mir“

In allen Wagen, die ich gefahren bin, waren die Unterlagen in einer A5-Papp-Klappbox, die perfekt in das Fach im Handschuhfach passt. Wurde die eingespart?

3 „Gefällt mir“

War bei mir auch drin aber vll ist die manchen nicht „hochwertig“ genug? Mir reicht das allerdings vollkommen, vor allem weil die auch perfekt in passt wie du schon schreibst.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach mal selbst aus Pappe basteln. Viel schwieriger als der Pappwürfel aus der Schulzeit ist das auch nicht. Und außerdem kommen ja jetzt die Winterabende… Wäre doch eine Weihnachtsüberraschung von den Kindern

1 „Gefällt mir“

Bei mir war im MY23 nicht einmal eine Pappbox :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse sowas nicht :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, wurde weggespart. Hatten meine MY21 und MY22 auch. Letzte Woche habe ich meinen neuen MY23 ohne Klappbox übernommen.

4 „Gefällt mir“

Schon etwas traurig :sweat_smile: Was kostet so eine Pappbox, vllt 0,05 EUR pro Box :see_no_evil::see_no_evil:

Jetzt auch mit Fotos. :innocent:

Hoffentlich hat sie die Nutzung des Logos von Polestar absegnen lassen.

Nicht wirklich, oder?
Und derweil war/ist die Pappmappe ja noch nicht einmal sonderlich „premiumlike“…

Doch

Da hast Du natürlich recht, aber zumindest hat sie diesen dafür vorgesehenen Platz im Handschuhfach zu 100% ausgefüllt und einwandfrei darin gehalten.
Jetzt liegen die Papiere wild im Handschuhfach und das obere Fach ist zu 100% leer, da ausser vielleicht einem Putzlappen, darin eh nichts hält ohne beim ersten beschleunigen wieder rauszufallen.

Ja, aber man sollte Polestar da schon verstehen - nicht nur Halbleiter, auch Papier ist z.Zt. schwer zu beschaffen.

Note to Self: Falls der nächste wieder ein PS2 wird, Pappmappe vor Verkauf rausnehmen :angel:

5 „Gefällt mir“

Werden die Pappmappen aus Klopapier gefertigt?

1 „Gefällt mir“

Könnte ggf jemand mal die Pappschachtel vermessen und auch ein Bild einstellen?

Länge. 21,7 breit 16 hoch 2,5 cm

@Heinrich vielen Dank. Vllt lässt sich da was improvisieren. Frage: Die 3cm Höhe wird benötigt, damit das Teil fest sitzt?

Zeig doch bitte noch die Konstruktion des Deckels für den interessierten Nachbauer.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Da lässt sich was bestimmt finden oder zweckentfremden