Auslieferung Berlin

Auslieferung in Berlin bei

Jetzt neu : AUTOCENTER KOENIG GMBH

WITTESTRASSE 32, 13509 BERLIN

September, irgendwann ? :smile:

Probefahrt gebucht am 20.08.2020 um 13 Uhr - vielleicht noch jemand dabei ? ( vorsichtig frag?) :woozy_face:

Auch wenn wir aus dem Bereich Berlin / Brandenburg noch nicht so vertreten sein sollten hoffe ich doch dass es einige mehr Besteller gibt als sich hier im Forum herumtummeln. " Ist jemand hiiiiiiieeer"???

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist tatsächlich August geplant…am 20.08. kann ich leider nicht wegen Diensten. Wollte am Samstag wenigstens hin für die Seminare.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin derzeit noch im (nicht ganz so rund laufenden) Bestellprozess. Was für Seminare finden denn da statt?

Das sind keine Seminare sondern Präsentationen der Marke Polestar. Also wahrscheinlich alles wissenswerte darüber.

Hallo onkeltoto, bin auch aus Brandenburg und habe denselben Auslieferungspunkt benannt bekommen. Bin gerade aktuell im Zulassungsprozess und hoffe noch auf den August mit der Übergabe. :slight_smile:
VG PV12

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Magst noch ein paar Angaben zu deiner Bestellung machen unter dem Thema Bestellnummern- und daten?

Sind HIER​:grinning:…in MOON! In der Tat, Autohaus Weber ist benannt, ich habe mit dem dortigen Verkaufsleiter telefoniert, sehr nettes Gespräch, aber: man sei „ein wenig“ verfrüht benannt worden, einen Vertrag gäbe es noch nicht, man sei in Verhandlungen :grin:.
Ich habe KP überwiesen, Speed in Leipzig hat alle Unterlagen einschl Versicherung…und trotzdem sind wir gerade von August auf September zurückgerutscht…VIN ist eine anscheinend sehr frühe: 129X.

Wo findet man die Transportlisten, auf welchem Schiff welche VIN fährt?

Das Fahrzeug sollte eigentlich bereits da sein , meins ist gestern mit der Morning Post angekommen und ich habe eine höhere VIN . Ansonsten siehe hier

Danke Torsten, für die Beruhigung​:grinning:. Wahrscheinlich ist es schon da, es hakt nur an der Auslieferung mit Autohaus Weber, die selbst noch keinen Vertrag mit Polestar haben…und natürlich an der Zulassungszeit B/BB.

Hallo Uwe58, bei mir ist es ähnlich. Auto ist lt. VIN schon seit einiger Zeit mit der Titus in Deutschland angelangt. KP ist seit dem 15.07. überwiesen und nach dem Speed alle Unterlagen hatte, bin auch ich von August auf September gerutscht. Lt. Aussage von Support ist der September die offizielle Sprache von Polestar. Intern geht man wohl von Auslieferung ab dem 20.08. aus. Vielleicht sieht man sich zur Übergabe in Berlin. :slight_smile:
VG PV12

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat denn bei Euch Speed die Wartezeit bzgl Zulassungsstelle benannt? ( Falls ihr nachgefragt haben solltet) ich denke darüber nach das ganze online zu erledigen - gem. Info sollte das nur eine Woche dauern? :flushed: :roll_eyes:

Hallo, hallo … „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der aktuellen Situation alle Fahrzeuge ausschließlich über Speed zulassen werden, um eine pünktliche Übergabe garantieren zu können. Da es bei den Zulassungsstellen vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen kann, bitten wir Sie, die angefragten Dokumente schnellstmöglich bereit zu stellen.“

Was kümmerts mich? Ich versuche es trotzdem - bin da renitent :smile:

1 „Gefällt mir“

dadurch wird’s für alle langsamer … weil sich einer speziell um Deinen Fall kümmern muß.

Das wage ich zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Konten Sie mir auf Nachfrage nicht nennen. Da ich aber in der Uckermark zulasse wird es eh anders sein als Berlin :slight_smile: :sweat_smile:

Besten Dank für die Zusatz-Info, @PV12, im lustigsten/günstigsten Fall fahren wir also im eigenen Polestar zur offiziellen Polestar-Probefahrt am 22.8. in Berlin​:joy::joy:

Speed schrieb mir heute, dass meine Unterlagen in dieser Woche zur Zulassungsstelle gehen, eine Woche ab dann scheint realistisch. Dann wäre August als Auslieferungstermin machbar.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich schon mal ungemein. Danke Uwe!:+1::+1:

bernd

1h

Hallo, es geht weiter mit der Anmeldeprozedur

Hatte meine Unterlage vor 4 Tagen an Speed gesandt und noch keine Rückantwort über den Eingang, trotz Bitte darum.
Also Anruf bei Speed. Unterlagen sind da aber die Bestätigungsmail ist noch nicht versandt , da technische Probleme. Ist ja noch Zeit bis zum 28.08.
Meine Frage ob die Unterlagen gleich weiter gesandt werden an das Autohaus Magdeburg, was die Zulassung vornehmen soll, wurde mit nein beantwortet.
Es fehlt die Info von Polstar die Zulassung vorzunehmen.

Also Anruf bei Polestar. Wo sich mein Auto denn zur Zeit befindet.
Hierzu keine Antwort, aber das Auto steht ab 12.08. zur Auslieferung in Berlin bereit.

Die Frage wer Speed zu diesen Termin informiert. Keine Ahnung.
Eine Weiterleitung zu jemanden der die Verbindung Polestar Speed in Verantwortung hat, geht nicht.

Man will sich kümmern.

Also wieder Anruf bei Speed, das Fahrzeug steht ab 12.08. zur Abholung in Berlin bereit.
Speed… keine Ahnung.
Die Frage nach der regelmäßigen Abtausch zum laufenden Prozess, hierauf bekommt man keine Antwort.

Das nennt man Logistig.

Was soll man als Kunde davon halten.
Wie schon gesagt, die Papiere den Eigentümer zuschicken nd die Prozesslänge würde sich mindestens halbieren.

Online Fahrzeugkauf … nie wieder

1 „Gefällt mir“