Auslieferung ohne BLIS - gelöst

Guten Morgen zusammen
Gestern habe ich meinen Polestar 2 in Düsseldorf abgeholt. Bis auf einen kleinen Lackschaden an der Türkante schien alles in Ordnung zu sein.
Aber bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, daß weder der Lanekeepassistent funktioniert und was noch schlimmer ist, das BLIS System ist
Nicht aktivierbar. Auf der Kachel steht einfach ,nicht verfügbar. Das ist eine absolute Frechheit zumal der Wagen Vollausstattung hat und nicht die jetzt abgespeckten Pakete.
Hat jemand von Euch Infos darüber ob dies einfach weggelassen wurde.
Danke
Gruß Martin

Vielleicht kannst du in Düsseldorf mal reklamieren?

Manche Funktionen lassen sich nur bei eingeschaltetem Fahrzeug (Gang einlegen) aktivieren. Ob das BLIS dazugehört, weiß ich gerade nicht auswendig. Wäre aber ein Versuch wert.

Edit: Gerade getestet. Wie oben geschrieben, Gang einlegen und es müsste gehen.



Alles klar, Blis ist an Bord, wie Du schon sagst, ohne Gang nicht zu aktivieren. Wa aber trotzdem keinen Sinn macht. Danke für den Tip

1 „Gefällt mir“

Wie seid ihr denn mit der Behebung des Lackschadens verblieben?

Ich hatte bei der Übergabe auch zwei kleinere Lackschäden am Auto, die aber bis heute (>2 Monate) nicht behoben wurden. Keiner fühlt sich wirklich dafür zuständig. Der Polestar Übergabepartner schiebt die Verantwortung auf Polestar, Polestar verweist auf den Servicepartner und der Servicepartner sagt, dass er ohne Auftrag von Polestar nichts machen kann. Von dort kommt aber kein Auftrag.

Moin moin, gestern war Sa, daher werde ich Dienstag mal anrufen. Der Schaden wurde im Protokoll festgehalten, mit Foto.
Was ich aber viel krasser finde ist das der Lack unheimlich dünn ist , das wird über die Jahre noch lustig.

Welche Farbe hast du denn ?

Ein Schadensprotokoll wurde bei mir auch erstellt, inklusive Bilder und Beschreibung des Schadens. Das hat er dann damals direkt bei Polestar hochgeladen. Angeblich ist die Beschädigung im Klarlack entstanden, weil die Schutzfolie aufgeklebt wurde bevor er richtig trocken war. Vermutlich keine große Sache aber wie gesagt, bisher hat sich da nichts getan.
Wäre super, wenn du dann nach dem Telefonat mit Polestar hier erzählst wie es bei dir jetzt weitergeht.

Meiner hat übrigens die Farbe Thunder

Hi Martin!
Bei Moll Düsseldorf hat man sich schnell nach der Übergabe gemeldet. Insofern würde ich mir da weniger Sorgen machen. Ich hatte auch ein Problem rund um das hintere Logo, sie haben das erneuert und einen kleinen Lackschaden dort behoben.
Void ist eine Vollkatastrophe, hier kann ich Dir nur eine Keramikversiegelung empfehlen, wenn Du das Auto selber halten willst. Ich habe ein Leasing-Fahrzeug und ich werde im Zweifel partielles Smart-Repair vornehmen vor der Rückgabe.

Alles klar…zu f… die BA zu lesen aber gleich mal absolute Frechheit raushauen.

4 „Gefällt mir“

Danke für Eure netten Antworten, bis heute hat sich leider niemand gemeldet. Weder der Store Düsseldorf, noch Moll.
Man darf gespannt sein.

Dann melde Du Dich doch einfach beim Space.

Habe ich Heute. Bis jetzt kein Rückruf. Was mir noch aufgefallen ist, das alle Scheiben klappern wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Nicht schön.

Hallo Martin!
Das tut mir leid. Hast Du direkt in Düsseldorf im Space angerufen?
0211-94461864
Polestar Space in Düsseldorf | Polestar DE

Bzgl. der Fenster: Versuche mal den Einklemmschutz zu initialisieren.
Wiederherstellungssequenz für Einklemmschutz der Fenster (polestar.com)

Alles klar, Dankeschön ,mache ich.