Batterieleistung nach 2.1 OTA

Liebe community,

Seit dem Update 2.1 habe ich ein total neues Verhalten bezüglich der Kilowatt Leistung pro Stunde auf 100 km Anzeige ( TA und TM).

Mir wurde immer angezeigt, dass ich circa 22 kW/h für 100 km benötige, und seit dem Update bin ich im Durchschnitt bei 13.

Auch die ProzentAnzeige verhält sich wesentlich stabiler und die Akkuleistung steht länger zur Verfügung.

Habt ihr Ähnliches positives bezüglich der Batterieleistung nach dem Update 2.1 festgestellt?

Liebe Grüße

Was ist daran denn „positiv“?

Du schilderst, dass Deine BC-Verbräuche seit dem Update drastisch zu niedrig angezeigt werden. Wenn Deine Akku-Leistung „wesentlich länger zur Verfügung steht“ spricht auch das für einen fehlerhaft angezeigten Initial-SoC.

Ich mag Dir ja nicht Deine Freude nehmen, aber Dein Schnittverbrauch mit dem DM hat sich sicher nicht von 22kWh auf 13kWh verringert. Nimm also vorsichtshalber ne Ladekarte mit, wenn eine >500km-Tour anstehen sollte… :wink:

Und nun im Ernst: Versuch es zunächst mit manuellem Rückstellen, den klassichen Resets und wenn es weiter bei dem Verhalten der Verbrauchsanzeige bleibt, bei Deinem Service-Point.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht steht die Anzeige auch auf km/kWh

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es ja noch schlimmer.

Bei mir ist die Anzeige unverändert und reproduziert das bisherige (vor 2.1) Verhalten

Oder mal auf 100% laden und dem System die Möglichkeit geben sich zu kalibrieren.

1 „Gefällt mir“