Benutzerdetails

Ich wurde nun schon häufiger gefragt, wo man den Titel „Vorbesteller“ aktiviert. Daher möchte ich im gleichen Zug erklären, wofür die ganzen Symbole stehen und wie man sie im Profil einstellt.

Das Meiste könnt ihr über die Kontoeinstellungen ändern. Klickt hierzu oben rechts auf euren Avatar. Anschließend auf das image Profilicon und dann auf „Einstellungen“.


  1. Avatar – Euer Profilbild ist euer persönliches Erkennungszeichen. Es ist natürlich praktisch

  2. Club Badge – Das Club Badge kennzeichnet „Clubmitglieder“. Es erleichtert die Unterscheidung zwischen „gewöhnlichen“ Forennutzern und Interessierten und tatsächlichen Mitgliedern des Clubs. Was dies konkret bedeutet wird zu einem späteren Zeitpunkt erklärt. Mit dem Badge gekoppelt ist auch der Zugriff auf den Club-Internen-Forenbereich, sowie weitere Berechtigungen und „Stufe 3“. Das Badge erhält man durch eine Anfrage: https://polestar.fans/g/Clubmitglied

  3. Benutzername – Dieser Name wird primär überall angezeigt. Es ist euer Nickname. Andere User können euch in einem Text erwähnen indem Sie ein „@“ voranstellen - z.B. @Daniel

  4. Lenkrad – Kennzeichnet aktuell die Administratoren im Forum. Sobald es weitere Rollen gibt, wie z.B. Moderatoren, werden diese ebenfalls eine entsprechende Kennzeichnung erhalten.

  5. Benutzertitel – Den Benutzertitel könnt ihr ganz bequem im Profil aktivieren. Dazu wie in Punkt 1 beschreiben zum Profil navigieren, anschließend zum Menüpunkt „Konto“ und nach unten scrollen. Hier befindet sich dann der „Titel“ und ein Drop-Down-Menü mit den für euch verfügbaren Titeln. (Steht euch ein Titel hier nicht zur Verfügung, seid euch aber sicher, dass ihr einen Anspruch darauf habt, dann schreibt gerne eine PN!)

  6. Schild – Kennzeichnet wie 4. die Forenadmins und spezielle Rollen im Forum.

  7. Name – Euer Klarname, er entspricht den von euch gemachten Angaben bei der Erstellung des Profils.

  8. Über mich – Verfahrt erneut wie in Punkt 1 beschrieben. Nun klickt ihr allerdings links im Menü auf „Profil“. Hier könnt ihr nun weitere Einstellungen tätigen – wie z.B. den „Über mich“-Text eingeben. Aber auch andere Angaben können hier gemacht und geändert werden. Dazu gehören: Wohnort, Fahrzeug und Modell, Farbe, Paket, Profilbilder (Kopfzeile, Hintergrundbild)… etc.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Forum Feedback

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Forum Feedback

Wie kann ich mich auf der Mitgliederkarte des Polestar Clubs eintragen?

  1. Zunächst musst du dein Profil öffnen.
  2. Anschließend bis zum Punkt „Herkunft“ ganz nach unten scrollen (nicht „Wohnort“).

Du kannst hier aus Datenschutzgründen auf eine präzise Angabe verzichten. Es genügt die nächste größere Stadt!