Bestellprozess ADAC/Mein Auto.de

Der Polstar 2 wird u.a. auch von der Firma “carwow“ angeboten. Polestar 2 Dual
Pilot Light, Plus, und Performance-Paket um verlockende 618.-€

Ich bin hier auf ein Angebot im Netz aufmerksam geworden, das so nicht stimmen kann. Leasingrate für 48 M/10000km/6000Anz.(Bafa) nur 618.-€ monatlich
Lt. Rücksprache bei Carwow und bei Polestar Stuttgart schiebt der eine den schwarzen Peter auf den Anderen. Sehr, sehr komisch.(Zufall???) Trotz berechtigter Reklamation von meiner Seite, steht es nach wie vor im Netz.
Der richtige Preis von der Polestar-Konfiguration ist 711,35€

Ich habe im Juno 22 eine P2/Dualmotor bestellt. Dieser wurde dann über Mein Auto.de auch bestätigt. (Lieferung angeblich Januar 23) Auf Nachfrage bei Polestar vor einigen Wochen stellte ich fest, dass dort nichts bekannt ist. MeinAuto. de behauptet mir gegenüber, das hat alles seine Richtigkeit und bekomme erst wieder von ihnen Bescheid wenn ich das Fahrzeug dann kurzfristig in München abholen kann. Kennt das jemand? Langsam werde ich doch sehr unruhig. Was kann ich noch tun?

Wie hast du denn nachgefragt? Meines Wissen bestellt meinauto alle Fahreuge auf eigenen Namen und über diese Bestellungen wirst du sicherlich keine Auskunft bekommen.

Ja danke du hast recht, das wusste ich aber nicht.
Man tappt damit aber leider völlig aber wirklich völlig im dunklen. Ich kann also nur hoffen, dass ich
Irgendwann hoffentlich positiv überrascht werde.

Habe bei MeinAuto.de auch so etwas wie „Metadaten“ gefunden.

Estimated Delivery Date in den Polestar Metadaten ist der 26.10.2022.

image

Sollte das alles so stimmen also noch mal gut 5 Wochen extra gegenüber einer Direktbestellung.
Naja… Nicht die Welt aber schnell ist auch anders :grin:

Besten Dank für die Info. Bei meiner Bestellung über ADAC/meinAuto.de steht lediglich ihre Bestellung wurde bestätigt. Sobald es weitere Informationen zur Abholung gibt, werden wir uns bei ihnen melden. der unverbindliche Liefertermin
wurde von Januar 23/auf Dez. 22 geändert.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Sehr dürftig, oder nicht?

Speed ist bei ADAC/Mein Auto nicht der Zulassungsdienst wurde mir gesagt. Wisst ihr werdas bei ADAC übernimmt ?

Hallo,
Bei mir steht es muss selber zugelassen werden in der Übersicht auf der Homepage von MeinAuto

Grüße
Wolfgang