Bestellt ab Januar 2022

Guten Morgen.

Ich würde mich hier gerne mit Leuten austauschen, die wie ich um den Januar 2022 bestellt haben. Der Grund ist das ja manche Emails über den aktuellen Stand bekommen und andere wieder nicht. Darüber hinaus würde ich mich freuen gemeinsam zu erraten auf welchen Dampfer unser Polarstern verschifft wird etc.

Die die sich hier angesprochen fühlen würde ich bitten folgende Informationen mir uns teilen:

-Bestelldatum

  • Art des Kaufs (leasing/ Bar/Firma/privat)
  • Ausstattung
  • Falls vorhanden:
    • Habt ihr die vin schon?
      - bekommt ihr Email und wenn ja welche habt ihr bis jetzt bekommen.
  • voraussichtlicher liefermonat

Freue mich über ein regen Austausch.

1 „Gefällt mir“
  1. Bestellt habe ich am 19.1.22
  2. DM, pilot und plus, thunder
  3. Vin bereits erhalten
  4. Geschaftsleasing
  5. Juni 2022
  6. Habe bis jetzt 3 mail bekommen siehe Bild

Hi,
folgendes ohne Garantie!

Meist werden die Polestars über die Reederei wallenius-wilhemsen verschifft:

Da geht heute die Morning Lena raus (lt. Plan):

Könnte sein, dass deiner da drauf ist.
Es gibt aber noch andere Abfahrtshäfen der Reederei und ich weiß nicht genau, welches der korrekte Hafen ist.

Du kannst in diversen Schiffstrackern die Fahrt des Schiffes verfolgen :wink:

Manchmal gibt auch der Support noch Infos raus (VIN angeben).

Viel Spaß beim Tracken.

Hey. vielen dank. Das wäre ja super wenn er schon mit diesem Schiff nach Europa kommt. Jedoch, um mich nicht selbst zu sehr zu hypen, gehe ich mal davon aus das er mit dem Schiff ende März erst die Reise antritt. Würde dann ja leider auch besser mit Juni als auslieferungs Monat passen?

Wenn ich es richtig sehe ist das Werk ja knapp 2000 km vom Hafen entfernt?

Oder kann es sein das vorher nochmal ein Schiff die Reise antritt.

Hi,

Dann hänge ich mich hier mal dran.
Bestellt habe ich am 30.01.22
Bei mir ist es ein LR SM in Moon geworden - inklusive Plus und Pilot.
Eigenfinanziert. Bislang ist die Bestellung nur bestätigt. Den obligatorischen Anruf vom Support hat stattgefunden. Ansonsten nix. Keine VIN.

VG
Stefan

Gerade eingelogged und sie da. Ich habe eine VIN :+1:t2::blush:

1 „Gefällt mir“

An anderer Stelle im Forum wurde davon ausgegangen, dass der Abgangshafen Shanghai ist:

Vielleicht schaust Du mal von dort aus. Da fahren ja mehrere in den nächsten Tagen ab,.
Das dürfte also eher der Verschiffungshafen sein.

Danke. Dan hoffe ich da mal drauf, so wie ich es mitbekommen habe hatte er ja sogar die Information von Polestar das er in Shanghai zum verschiffen steht. Da legen in den nächsten 14 Tagen 3 Schiffe ab die alle Anfang April in Zeebrugge ankommen.

Jetzt hat mich doch der Hype gepackt und ich hoffe, dass ich Ihn eventuell ende April schon abholen darf. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. dann kannst du davon ausgehen das due heute oder morgen die email bekommst das dein Auto gerade gebaut wird.

Ruhig Blut. Auslieferung Ende April halte ich für zu optimistisch. Wenn es im Mai soweit sein sollte, halte ich für wahrscheinlicher.
Vorfreude ist auch sehr schön :wink:

2 „Gefällt mir“

Geely fertigt die Polestar 2 in Luqiao in der Provinz Zhejiang, nicht in Sichuan. Das sind nach Shanghai ca. 400 km.
Das hier ist die Factory:

1 „Gefällt mir“
  • Bestellt Anfang Januar, Änderungsvertrag 26.1.2022
  • DM, Performance, Pilot, Plus, Thunder, AHK
  • VIN bereits erhalten 72XXX
  • Geschäftsleasing
  • Lieferdatum April 2022
  • Mails bisher nur eine, diese beschreibt den Beginn der ‚vollelektrischen Reise‘
1 „Gefällt mir“

27.01.22 Bestellt
Vin Erhalten
Long Range Single Motor
Pilot
Privat Leasing
Mail Erhalten
Gebaut 18.02.22
Transport nach Deutschland vorbereitet 21.02.22

2 „Gefällt mir“

Bestellt 13.01.2022
Single Motor, Long Range Thunder
Privatleasing bei ALD
VIN 721xxx
Am 18.02.2022 Mail zum Bestätigen/Finalisieren der Bestellung bekommen
Angeblicher Liefertermin: April
Karlsruhe wird der Auslieferungsort sein

Sonst nichts brauchbares vom Support oder Polestar bekommen. Keine Ahnung ob das Auto schon gebaut oder unterwegs ist.

Also wenn ich es richtig verstanden habe wird die vin erst erzeugt wenn dein Auto in Produktion ist. Kannst also davon ausgehen das es bereits gebaut ist. Aber hab ich das richtig verstanden das du erst ein Monat später die leasing Bestätigung bekommen hast?

Bei den Leuten die noch keine Emails bekommen haben habt ihr eure fahren id schon eingerichtet?

Ich bekomme die ganzen Updates auf meine Fahrer id Email und nicht über die Email über die die Bestellung lief.

Dann mach ich mal mit, auch wenn ich bereits Ende Dezember bestellt habe:

Bestelldatum: 23.12.2021
DM, Pilot (vollständig), Thunder, AHK
VIN bereits kurz nach Bestellung erhalten: 0700**
Fahrzeugkauf
Lieferdatum lautt App April 2022

Mails oder Anrufe zum Festigungs- oder Lieferprozess habe ich bisher keine bekommen.
Nur letzte Woche eine Mail von Speed wegen der Zulassung.

Was ist eine Fahrer ID und wo kann ich die beantragen?

Ich habe das Auto über meine Firma bestellt und dafür immer die Firmen Email Adresse angegeben. Entweder beim Bestellprozess oder direkt danach konnte ich meine persönliche Email als Fahrer angeben und auf diese Email bekomme ich die Informationen.

Das ist bei mir bei den bestelldeatails weiter unten.

Ok, danke. Den Punkt Fahrerinformationen gibt es bei mir nicht. Liegt wohl daran, dass du über die Firma und ich als Privatperson bestellt hast. Somit bin ich Hauptfahrer und brauche keine weitere E-Mail Adresse, bekomme aber trotzdem keine Informationen gesendet.
Möglicherweise ist es nur ein Service für Firmenkunden?

Das glaub ich nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mal den Support anfragen warum du keine Emails bekommst. Finde gerade das macht das Erlebnis noch ein Stückchen weit schöner und kenne ich so von anderen Herstellern auch nicht. ( keine Ahnung wie es bei Tesla ist )

Und die Leute im Support sind immer super nett und hilfsbereit.

Guck mal bitte ob du dein Newsletter aktiviert hast?

Bestellt : 29.01.2022
Dual-Motor,Pilot,Plus,AHK
Farbe : Moon
Privatkauf
Noch keine Mail zum Bestätigen erhalten
Liefertermin : Juni 2022
Auslieferungsort München
Sonst keinerlei Support bekommen-etwas dürftig!