Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Hier also der Tracking Thread zur Morning Lily, für alle, die aktuell EDD Mitte Dezember (15.12.) haben.

4 „Gefällt mir“

Interessant diesmal (und auch bei den folgenden Schiffen): Der „Zwischenstop“(?) in Tarragona (Nähe Barcelona) in Spanien. Dort gibt es auch ein großes RoRo-Terminal. Eventuell hat man hier aufgrund des momentanen Nadelöhrs Southampton/Zeebrügge (vlt aufgrund priorisierter militärischer Gütertransporte aus UK?) eine neue Logistikvariante eingeplant?

Oder es werden (auch) Autos nach Spanien geliefert.

Möglich, jedenfalls sind die vorherigen Schiffe immer direkt in den Ärmelkanal geschippert.

Man darf nicht vergessen, dass die Schiffe nicht nur für Polestar fahren. Ob Schiffe auch nach z.B. Thailand, Griechenland, Southampton oder Antwerpen fahren, war immer schon von Schiff zu Schiff anders. Je nach dem, welcher Kunde grade mit auf der Linie unterwegs ist ändern sich denke ich auch die Ports of Call.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, wisst ihr, ob euer Auto auf dem Schiff ist oder sind das nur Schätzungen? Ich habe EDD 30.11. und es sind ja auch die Morning Prosperity und die Morning Lynn unterwegs. Als Kunde von Sixt Leasing bekomme ich vermutlich weniger Nachrichten als direkte Kunden.

Alles nur Spekulatius. Wirklich WISSEN kann man das nicht, aber herleiten aus Erfahrungswerten.
Da unserer z.B. laut E-Mail Benachrichtigung am 1. und 2. Oktober gebaut wurde, fallen frühere Schiffe aus. Eigentlich ist auch die Morning Lily zu ambitioniert, aber passt als einzige zu den aktuell angezeigten Daten.

1 „Gefällt mir“

Wann meiner/ unsere (Mitarbeiter-Angebotsaktion Juni) genau gebaut wurde, weiß ich nicht - eine VIN habe ich aber schon seit 26.09.
Immer noch sportlich, falls sie es auf die ML geschafft haben sollten aber ich drücke jetzt mal fest die Daumen.
Wenn du in den nächsten Tagen die „Hat die Seereise angetreten“-Mail bekommst dann muss es eigentlich die ML sein.

Ich bin da jetzt mal zuversichtlich, dass es die Lily ist. Ich verspüre ein Beben in der Macht…

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das 30.11 und hfx auch. Ich bin der Meinung, das wir auf der Morning Prosperity sind. Die ist aus Lianyungang ausgelaufen am 02.10. und die Verschiffungsmail kam am 03.10.

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Position:

2 „Gefällt mir“

Morgendliches Update: Die Morning Lily ist mittlerweile auf Höhe von Taiwan

2 „Gefällt mir“

Die Ankunft in Zeebrügge ist wohl auf den 26.11. verschoben worden :frowning:
Die Morning Lily wird sogar von der Theben überholt, welche erst in drei Tagen von Shanghai ablegen und vier Tage früher in Zeebrügge einlaufen soll.

Wird wohl den „Liegeplatz“ der Thermoskanne übernehmen, die dann vielleicht mal doch endlich abladen darf :expressionless:

Warte mal bis die Theben abgelegt hat, dann verschieben die das ETA auch nach Hinten.

Da scheint jetzt tatsächlich Zeebrügge der Bottleneck zu sein. Die Morning Lily soll ja davor Bristol (und nicht Southampton) anlaufen und das auch zum ursprünglich geplanten Termin. Mein EDD hat sich allerdings bis jetzt noch nicht verschoben…

Meins auch nicht und ich warte immer noch auf die „In See gestochen“ Bestätigung.

Ich habe die „In See gestochen“-Mail am 05.10. erhalten. Die spannende Frage ist: Steht mein Fahrzeug dann tatsächlich auf der „Morning Lily“? :thinking:

Was hast du sonst noch für Daten? EDD? Wann kam die FIN und die Mails wegen Produktionsstart etc?
Da die Morning Lily erst am 6.10. abgelegt hat, passt das bei dir eher dazu, dass dein Polestar schon auf einem früheren Schiff ist. Weiß aktuell allerdings nicht, was gerade so unterwegs ist.

EDD in den Metadaten ist laut letzter Aktualisierung der 30.11., die FIN steht schon ca. 3 Wochen im Profil. Eine Mail zum Produktionsstart habe ich nicht erhalten.

Das wäre noch besser. :slight_smile:

Dann tippe ich auf die Morning Lynn (Shanghai - Zeebrugge ETA 24.10.) oder die Morning Prosperity (Lianyungang - Zeebrugge ETA 3.11.)