Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Same here. EDD auch 23.11.

Bei mir auch wieder EDD 23.11. in D-Dorf.

Bei mir auch jetzt vom 28.11.22 auf 23.11.22. in Düsseldorf

Bei mir steht das EDD nach wie vor auf dem: 28.11.
Übergabe Berlin
Bekommt man die vier Sommerreifen 19 Zoll in den Kofferraum, wenn man zu zweit zum abholen fährt?

Ja - hintere Rücksitzbank muss halt umgeklappt werden, passt schon.

1 „Gefällt mir“

Mit umgelegter Rücksitzbank auf jeden Fall. Viel Gepäck sollte es dann aber nicht sein.

Hier sieht man, wie viel Platz die in Anspruch nehmen

1 „Gefällt mir“

Prima, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte mir überlegt, dass wir mit dem Zug zur Abholung fahren. Dann können wir gemeinsam zurück fahren. Wird nur ein Tagesausflug. So weit ist es nicht. :+1:

Hallo, kann mich vielleicht jemand beruhigen und mir sagen, dass ich nicht der einzige bin ohne EDD in der Bestellübersicht? :blush: Von meiner Seite ist alles erledigt, Vertrag ist unterschrieben (hat auch schon Nachfrage bei Polestar benötigt, weil der schon unterschriebene Vertrag plötzlich nochmal unterschrieben werden musste), Finanzierung ist genehmigt, 1.200 EUR wurden zum Zahlungsziel 18.10. überwiesen. Nummernschild ist auch schon zu sehen. Aber seit 24.10. keine Änderung der Metadaten. Vor eineinhalb Wochen sagte mir der Support, der Polestar wird wohl Anfang letzter Woche in Karlsruhe ankommen. Heute habe ich nochmal im Chat nachgefragt, weil sich nichts getan hat. Da hieß es plötzlich „ich muss das intern klären, warum er keine Transportfreigabe hat…“, ich bekomme dann eine Email. Es kam aber nichts. Bei der zweiten Nachfrage dann die Info, es hatte eine Bestätigung/Freigabe gefehlt, die aber jetzt vorliegen würde und „die Kollegen“ wären informiert. Aber keine Info, was genau gefehlt hat und wer nun freigegeben hat und wer informiert ist. Bzgl. EDD auch keine Aussage möglich, es wird wohl frühestens Ende November werden. Aber jetzt frage ich mich wieder, warum steht immer noch kein EDD in der Bestellung? Und kommt er jetzt wirklich? Ich habe das Gefühl, man muss immer wieder etwas anstoßen, dann geht wieder was, dann hängt es wieder, man muss wieder nachfragen,… Das war schon während der ganzen Bestellung so. Habe einen sofort verfügbaren bestellt mit Angabe „Anfang November“. Also eigentlich dachte ich, das läuft jetzt ganz entspannt. Ist leider nicht ganz so.

Wenn man einen Vorkonfigurierten bestellt, dann ist in den Metadaten wohl grundsätzlich kein EDD vorhanden. Das liest man jedenfalls an vielen Stellen hier im Forum.

In letzter Zeit gab es auch viel Verzögerungen in allen Stufen der Logistik, wer weiß, wo da der Sand im Getriebe ist/war :man_shrugging:

Und wo bekommt man denn einen Polestar für 1200€? :sweat_smile:

Ich habe auch kein EDD und lebe gefühlt entspannter.
Wichtiger war der Parameter: „hasCarArrivedAtDealer“: true

Hallo, darf ich fragen, welcher Nettodarlehensbetrag in der Finanzierung steht? Ich stehe nämlich derzeit im recht zählen Austausch mit Polestar, weil sie 1200 Euro zu viel von mir haben wollen (Nettodarlehen+Anzahlung = Kaufpreis+Überführung → Sie wollen aber die vereinbarte Anzahlung + 1200 Euro. :thinking:)

Ist das gleiche bei mir. Habe auch kein EDD bei einem vorkonfigurierten der Anfang November kommen sollte. Laut Kaufvertrag sogar gestern. Auf den Chat würde ich nichts geben, da bekommt man ständig unterschiedliche Rückmeldungen. Und ich verlasse diesen immer schlecht gelaunt :wink:

1200€ ist doch der Preis der Überführung?

Erstmal danke, bin jetzt etwas beruhigter. Ja, die 1.200 EUR sind die Überführungs- und Zulassungsgebühren. Die sind unabhängig von der Anzahlung für die Finanzierung zu zahlen. Bei mir leider noch „false“ bei hascararrivedatdealer. Dann muss ich eben noch warten und hoffen, dass er bald nach KA kommt.

Stimmt denn bei dir die Summe? Ich frage das, weil sie bei mir halt nicht stimmt. Das kann ja eigentlich kein Einzelfall sein.

Ja, bei mir passt alles was die Beträge angeht.

Ich habe soeben die Mail bekommen, dass der Polestar in Zeebrügge wäre und sich nun auf dem Weg zum Auslieferungsort macht … was immer das bedeutet :wink:
Da steht auch sinngemäß in der Mail, wenn Speed alle Unterlagen hat, dann wird er überführt :roll_eyes:
Webseite ist von Version 52 auf 55 gesprungen mit Update von heute (31.10.)
EDD weiterhin 23.11.

moin, du auch König/Platen in Tegel? wann kam die mail das er in Belgien angekommen ist?
bei mir war es letzten Donnerstag. bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert

Ja die Übergabe ist für Berlin geplant. Meine Mail kam 21:00h am 31.10. also heute.
Donnerstag 27.10. würde aber besser passen, da zu dem Zeitpunkt das Schiff „leer“ war und sich auch das Zahlungsziel im System auf das Datum geändert hatte. Da hat der Kahn echt 24 Tage auf See rumoxodiert …

Hm sammeln sich doch einige jetzt an für Berlin :smiley: