Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Ja, das Kreide ich auch an… Werbetafeln am Nummernschild-Träger und die grüne Plakette auf die Scheibe geklatscht…

So, bei 30% ladestand und halbwarmen Akku knapp 80kw ladeleistung.
Maximal positiv: das Licht. Ich komme ja von halogen-Kerzenlicht. Das Licht ist der Wahnsinn. N Blinker hat die halbe Autobahn ausgeleuchtet… Jetzt im Dunkeln, zu geil.

1 „Gefällt mir“

Wurde heute Nachmittag noch einmal kurz vor dem Ziel gebremst. Seit drei Wochen steht das Übergabedatum 23.11. in Düsseldorf fest. Heute gegen 15:00 kam ein Anruf, daß es noch eng werden könnte, da die Zulassungsunterlagen erst morgen mit der Post kommen, zwischen 11:00 und 12:00h. Wir telefonieren morgen nochmal…

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Noch 14 Tage, dann werden wir uns sicher beim rumfahren begegnen! Ich wohne in der Stadt, du im Speckgürtel. :slightly_smiling_face: Welche Farbe hat dein Polestar nach dem folieren? Oder wird er einfach nur matt?

1 „Gefällt mir“

Oh man … Da bin ich echt froh, dass mir letzte Woche schon bestätigt wurde, dass die Schilder etc. schon da sind.

Heute auch noch Mal mit dem Space geschrieben: Alles paletti mit dem Wagen, räder wie gewünscht umgesteckt und Sommerräder warten auf den Transport. Nur 2.5 gibt’s nicht mehr vor der übergabe, da passt die Zeit nicht. Aber 2.4 ist drauf und TCAM-Probleme wurden (proaktiv ohne danach gefragt zu haben) ausgeschlossen.

Donnerstag gibt’s dann noch eine „Wellnessbehandlung“ :sweat_smile:

Nur noch „zwei“ Mal schlafen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Übergabe war okay.
Aktuell wird bei LaLinea umgebaut. Die Übergabe wird in 2 dafür vorgesehenen „Garagen“ durchgeführt.

Der Mitarbeiter war Nett, zum Auto selber wurde aber proaktiv nicht so viel Erklärt. Hälfte der Zeit wurde versucht die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen. Dies geht aber durch einen Fehler in 2.5 aktuell wohl nicht. Es wird immer ein Volvo Konto verlangt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich Mal selber … :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Man oh man…Dieses ganze Prozedere ist nicht gut für schwache Nerven. Halt durch…:fist:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen kleinen Rest Hanftee :rofl:

1 „Gefällt mir“

:laughing:Gaaaanz langsam schlürfen…:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“


Das „Tuning“ beginnt :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr schön. Bezugsquelle?

Gab’s auch mal für 80. Ist aber weder Handarbeit noch echtholz. Aber fühlt sich auch nicht nach Plastik an - wirklich wertiges Gefühl.
Vllt. Findet man den echten Exporteur auch bei aliexpress oder so…

1 „Gefällt mir“

Hatten die, die jetzt schon Übergabe hatten, davor eigentlich schon eine Rückmeldung ihrer Versicherung? Ich hab morgen meinen Termin und wunder mich warum so gar kein Lebenszeichen meiner Versicherung kommt…

Deshalb niemals weiß. Oder… Magnesium…


Wiegesagt, huk hat 1 Tag nach Zulassung, also Versicherungsbeginn, mir ne Mail geschrieben.

Nein, cosmos direkt. Da kam gar nix. Übergabe erst am 02.11., Anmeldung bereits am 16.11.

Am zweiten Tag schon enttäuscht wegen der Farbauswahl…?

Nö, glücklich. Weil ich von vorneherein wusste, daß mir keine Farbe gefällt. Somit hab ich die ohne Aufpreis genommen. Wusste ja auch, daß ich das Fahrzeug folieren und schützen wollte, weil halt Leasing-Bude.
Somit alles richtig gemacht :clown_face:

Folierung ist jetzt beauftragt. Ihr könnt schonmal gespannt sein. Voraussichtlich dauerts aber 2 Wochen :octopus:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Na dann spielt es ja keine Rolle. Jetzt weiß ich schon mal wie meiner in Zukunft bei diesem Wetter aussehen wird…Hab auch Magnesium gewählt.

2 „Gefällt mir“

Hier wäre offensichtlich Jupiter notwendig gewesen…