Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Nein leider nicht, aber als „Flottenkunde“ der Santander / Mitarbeiterautohaus, kommt da wohl auch keine Mail.
EDD: 31.10.

Meine Hoffnung schwindet. Laut Support steht mein Fahrzeug immer noch in Shanghai. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Morning Lynn nun das nächste Schiff sein wird, auf das mein Fahrzeug verladen wird. EDD ist bis jetzt weiterhin der 14.11. und seit dem 16.08. hat bei den Metadaten keine Aktualisierung stattgefunden.

Vom Datum her würde auch die Oberon in Frage kommen, sofern Aktuell möglicherweise auch von Lianyungang verschifft wird. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass der Support auch nur sieht, dass das Auto gebaut wurde, aber nicht, in welchem Hafen es wartet.

Ist möglich. Transparent scheint die Logistikkette jedenfalls nicht für den Support zu sein. Da müssen wir dann eben wohl weiter vermuten…

Seit 18h kein Lebenszeichen von meiner geliebten Thermo :confused:

Keine Sorge, der Kahn kommt gut voran :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hast Du eigentlich mittlerweile die „in See gestochen“ email??

„mit Motorkraft unterwegs“. Immerhin, gut zu wissen :rofl:

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass unsere (CB) noch nicht auf der Thermo sind :frowning:

seit dem 8.9. ist die RCC prestige unterwegs für alle mit datum ende November/anfang Dezember auch auffindbar auf vesselfinder
ich hab EDD 8.12. wer es nicht in der Bestellung sieht…mal die proforma Rechnung checken

Passt leider kaum hier rein? Und die Prestige ist nirgends aufgeführt? Sicher das die die Fahrzeuge transportiert?

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9455715

gestern kam ne mail von polestar, das das auto verschifft wurde und unterwegs ist von Lianyungang nach Zeebrugge. der einzige vehicle carrier der gestern abgefahren ist, ist die prestige

Diese Mail kommt erfahrungsgemäß etwa eine Woche nach Ablegen. Daher wirds eher die Thermopylae sein.

/edit: Wenn dein Auto schon auf dem Weg nach Europa ist, warum dann EDD erst Anfang/Mitte Dezember? Das wären ja gute 2 Monate nach Ankunft in Zeebrugge?

1 „Gefällt mir“

naja da stand „heute verschifft“ das war gestern am 8.

Es ist schon richtig. Die Mail kommt in der Regel 7-10 Tage nach dem Ablegen. Das „Heute“ hat da nicht wirklich was zu bedeuten.

1 „Gefällt mir“

dann krieg ich ihn doch vllt schon Anfang November
in der handy app steht Januar.

Denke ich auch, check bei Gelegenheit nochmal deine Metadaten :+1:

ich hab schon mit denen telefoniert. die eiern ganz schön rum am Telefon. kann ich nicht sagen weis ich nicht kommt oft. ich hab gefragt warum ich das auto im Dezember bekomme wenn es schon fertig ist. in der handy app steht sogar Januar

wo sind die oder was check ich da

Schau in die Metadaten. Wenn da Januar steht, könnt es auch der 31.12. Sein und somit mit ganz viel Glück noch Zulassung und bafa dieses Jahr.