Bestellung Polestar 2 - MY24

Das bestätigt meine Befürchtung, wonach das Modelljahr 24 von langer Hand geplant wurde ;o)

Der Schnellschuß von Tesla mit deren radikaler Preissenkung war da nicht berücksichtigt. Wird auch noch dauern, bis Polestar darauf reagieren kann. Vielleicht hoffen die insgeheim auf eine Normalisierung des Marktes?! Oh je…

Bleibt spannend. Dann leider ohne mich… 10.000 Euro Differenz zum Mitbewerb, bei obendrein unklarer Lieferzusage, sind mir zu viel für das schickere Design.

1 „Gefällt mir“

LRSM würde also dann 54.475 + 4.800 + 2.500 kosten ohne AHK) 61.775 €
Aktuell: 52.318 + 4.800 + 2.800 + Aufschlag Matrix LED 1000 € (?) = 60.918 €

(Überführung und Bafa mal außen vor)

Also wären ca. 1000 Euro mehr als das MJ2023.
Hoffe, dass das Basismodell netto unter 40000 Euro bleibt.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du diese Zahl her? Laut Konfigurator sind es für das MY 2023 aktuell 50.995 EUR ohne herstellerseitigem BAFA-Anteil.

Eher nicht, denn

sind gerundet 42.668 EUR netto. Passt aber für BAFA 2024, da dort die Wertgrenze bei 45.000 EUR liegt, und bietet Spielraum für weitere Preiserhöhungen.
Meine Dual-Motor-Konfiguration (MY 2022) kostet jetzt, unter Berücksichtigung der geringeren BAFA-Förderung und ca. 1.000 EUR Abzug wg. des Pilot-Lite-Paketes, ca. 11.000 EUR mehr als im März 2022!

4 „Gefällt mir“

Hast du mal die Wiederverkaufspreise gesehen. Du fährst trotz allem für ganz kleines Geld 1-2 Jahre Auto

Edit: Dann ist die Frage ob die bis zur Veröffentlichung die Preise noch mal anpassen und ob es unterschiedlich zwischen Firmen und Privatkunden gibt

1 „Gefällt mir“

Was für einen Unterschied soll es da geben? Die Listenpreise sind immer identisch, Firmenkunden erhalten nur je nach Potential / Unternehmensgröße einen entsprechenden Nachlass (der jedoch im Gegensatz zu Volumenherstellern wie BMW deutlich niedriger ausfällt).

Also mein LRDM (MY22) hat abzgl. aller Förderungen 51.400€ gekostet inkl. Plus und Pilot.

Neu wäre 58.775€ + Plus (4.800€), Pilot (2.500€), Farbe (1.200€) und Überführung (1.200€) 68.475€.
Abzgl. Herstellerförderung (1.785€) und Bafa 3.000€ dann 63.690€.

+12.290€

Stolzer Preis…

Vor oder nach Abzug des Herstelleranteils?

Das sind die Bruttolistenpreise vor Abzug des Herstelleranteils.

1 „Gefällt mir“

hier:
grafik

Ach ja, am Besten warten wir bis der Konfigurator steht, auch wenn wir alle noch so neugierig sind.

Die genannten Preise verstehen sich vor Abzug des Herstelleranteils vom BAFA Umweltbonus.
Da MY24 sicherlich nicht vor 9/22 geliefert wird, ist für mich im Firmenleasing der Umweltbonus leider ohnehin hinfällig.

2 „Gefällt mir“

Das sind erstens die Preise inkl. herstellerseitigem BAFA-Anteil, und zweitens ist das der Preis vom Dual Motor :wink:.

3 „Gefällt mir“

Ach schitt, Danke, habe mich schon zu stark auf den Allrad fixiert…

In UK wohl schon ab morgen bestellbar

image

Der ps2 SMLR ist ab morgen dort erst wieder bestellbar, aber auf den Bildern ist das alte Design noch zu sehen und nicht die Smart Zone

Was heißt denn Smart Zone?

Vielleicht ist das der ein- und derselbe Praktikant :thinking:

eine leicht aktualisierte Frontpartie mit der Polestar SmartZone, die erstmals beim Polestar 3 zum Einsatz kam.

Ich habe kurz vor Weihnachten beim Verkauf meines Tesla Model 3 Performance (4 Jahre alt) keinen guten Preis erzielen können. Das Interesse aus Deutschland war praktisch null. Zum Schluss habe ich für 40 t€ unter Neupreis nach Spanien verkauft. Nachdem Tesla kürzlich die Preise gesenkt hat, wird das die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sicher nicht verbessert haben. Tesla mag im Moment in Deutschland kaum einer. Warum bloss…

1 „Gefällt mir“

Das war dann aber ein Schnapper. 40k weniger?

Na ja, das Model 3 Performance hat 2018/19 rund 75 k€ gekostet…
Zieht man die Förderung ab, dann habe ich pro Monat ca. 730 € Wertverlust gehabt. Leasing wäre etwa genauso gewesen - da habe ich also nicht wirklich viel verloren. Aber eben auch nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“