:d: Bestellung

Die Mail kommt verspätet, jedenfalls war es bei mir so, danach kann man nicht unbedingt gehen hab ich festgestellt. Als ich die Mail bekommen habe sind in dem Zeitfenster (plus/minus 2 Tage) 2 Schiffe aus der Region weggefahren, meiner war aber auf einem ganz anderen, das schon einige Tage vorher gefahren ist.

Danke für die Antworten. Einen Scherenwagenheber habe ich. Wenn mein Fahrzeug da ist (ich hoffe, dass er auch auf der Morning Lisa ist, da Liefertermin März) werde ich mal schauen ob der Wagenheber passt.

Bei mir kam diese E-Mail gar nicht. Ich hab ne Inseestechmeldungsemail bekommen, aber keine Anlandungsemail. (Diese Wörter stehen im Duden, oder sollten sie zumindest) :nerd_face:

Ich hab beide bekommen…:thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal ne Frage:
Hab gerade mal gefragt, ob man auch in einem anderen Store, der nicht beim Wohnort liegt, abholen könnte. Würde nicht gehen, müsste ich notfalls mit dem Support mal klären.
Wir wollen in Hamburg paar Tage Urlaub machen und mit dem neuen Polestar zurück fahren.
Hat jemand schon mal in einem weiter entfernten Store abgeholt?

über den Support lässt sich das machen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin. An die Leute die ihren ps2 schon haben. Musstet/solltet ihr den einfahren. Spontan hätte ich gesagt braucht man nicht da ja kein verbrenner kein getriebe etc. Jetzt hab ich gerade nur in einem Video gesehen das auch die radlager gerade die ersten paar 100 Kilometer eingefahren werden sollten.

Moin Moin, also von „Einfahren“ habe ich bei der Abholung nix gehört…:thinking:

Bin allerdings auch nicht per Flugzeugstart vom Parkplatz in HH loskatapultiert, sondern entspannt die Autobahn nach Hannover zurück mit der einen oder anderen Beschleunigung…:innocent:

Da würde ich mir keine grossen Gedanken machen…:man_shrugging:

Radlager habe ich noch nie gehört, aber die ersten Kilometer sollten die Reifen und die Bremse etwas beachtet werden. Die Bremse muss sich ein paar Kilometer „einschleifen“.

Also, mein Support meinte, es ginge nicht. Man müsse dort abholen, wo der Wohnort sei.
Wenn es Lieferverzögerungen gäbe oder so , dann müsste man extra an den weiteren Ort fahren.
Er meinte, es sei dann besser, wenn ich mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt fahre und das Auto dort abholen würde. Wäre für uns (Bahnhof Richtung Nord 1h entfernt) halt einfacher gewesen,
altes Auto verkaufen, 1 Woche Urlaub, mit neuem Auto zurück fahren.

Was den Liefertermin, Juli , angeht, könne man sich auch nicht festlegen.
Ich werde nun in knapp 14 Tagen stornieren, falls die Lieferung immer noch auf Mai steht,
dann paar Tage warten, nochmals bestellen und schauen, dass ich in den Juni gelange und dann hoffe ich, die Auslieferung am Ende noch paar Wochen verzögern zu können.

Heute kam ein Anruf, dass die Info von gestern nicht stimmen würde:
Also, man kann den Liefertermin nach hinten schieben!
Evtl. könne man auch die Auslieferung auf einen anderen Store legen.
Das muss dann individuell geklärt werden.

Nochmal zu dem Thema Wunschtermin:
Ich wollte eigentlich frühestens Ende Juni…
Dachte, die produzieren dann erst in einigen Wochen und dann steht das Fahrzeug noch ein paar Tage länger im Hafen als Puffer.

Ich habe schon eine VIN (bestellt vor paar Tagen), Auto wurde also sofort produziert und ist schon auf dem Schiff!
Das heißt: Es würde dann ca. 2 Monate im Hafen stehen.
Da ich das nciht möchte, plane ich vermutlich um und nehme ihn früher und gebe meinen „alten“ früher ab.

Moin moin. Kannst du bitte kurz schreiben wann du bestellt hast und welche Pakete und Farbe du hast? Hab meinen am 19.1. Bestellt bei Bestellung stand April- Mai aktuell leider Juni

Wieso gehst du davon aus, dass es schon auf dem Schiff ist? Oder hast du die Mail schon erhalten, dass dein Fahrzeug „verladen“ wurde.

Die Morning Lisa läuft gerade in Zeebrügge mit Schlepperhilfe ein und wird in wenigen Minuten festmachen. Also wird uns bald eine Mail ereilen „Dein Polestar ist auf dem europäischen Festland angekommen“ oder so ähnlich. Die Spannung steigt.

Gerade gesehen die Info wurde schon gegeben, dieser Beitrag kann gelöscht werden.

Bestellt am 31.01.2022
SM LR 19" Pilot Plus AHK Magnesium Kohleschwarze sitze, exakt den gleichen, wie ich schon habe.
Preis zu zahlen: 56080 Euro.
Bei Bestellung stand April/Mai, jetzt April.
Hatte gestern erst bestätigt und den Kaufvertrag unterschrieben, online.
Kurz danach kam schon eine Email von Speed wegen Zulassung.

Support sagte am Telefon, dass es auf dem Schiff sei,
ob schon los gelegt, weiß ich jetzt nicht, ist mir egal, da ich Zeit habe.

War das ein vorkonfigurierter?
Ich habe meinem am 31.12.21 bestellt und bis jetzt noch nichts bis auf die VIN und einen Anruf vom Support.

Nein, diesmal nicht.
Der Support meinte, er wäre tatsächlich produziert worden und dann ausgeliefert.
Geht heute eine Produktion an einem Tag? denke ja.

Bei der Bestellung im Sept. 2021, kurz nach der IAA, hatte ich einen vorgefertigten bestellt.
Der war dann in 19 Tagen zum Abholen da und wartete schon in Belgien, während ich bestellte.
Damals waren laut Support 6-7 Stück auf Lager.
Heute ist ja nichts mehr da, kaum noch was vorgefertigt.

Ich habe mich nun doch beeilt, was ich Angst vor einer Preiserhöheung habe bzw. und/oder vor irgendeiner Sparmaßnahme bei MJ22/23. Hinterher werde ich schlauer sein.

Nun gut, ich habe aktuell MJ22 und bekomme wieder MJ22, also alles gut.
Verkaufe meinen an einen dänischen Bekannten für etwas über dem Einkaufspreis - auch gut.

Interessant. Ich habe am 23.12. bestellt und letzte Woche den Kaufvertrag signiert. Sonst kam ausser dem Anruf noch nichts. Auslieferung steht weiterhin auf April.

Mein derzeitiger PS2 geht Anfang März an einen Aufkäufer. Dann muss ich bis zur Lieferung Diesel fahren. :nauseated_face:

Sodele, nachdem ich am 03.12.21 eine Mail erhalten habe, dass mein Fahrzeug die Reise nach Deutschland antritt, hab ich gerade die Mail von Polestar erhalten, dass mein Fahrzeug in Deutschland eingetroffen ist. War wohl auf der Morning Lisa. Bestellt am 23.10.21. Jetzt müssen wohl noch die Zubehörteile (AHK) montiert werden.

1 „Gefällt mir“