Bluethooth Media Player - "Bitte verbinden Sie ein Gerät"

Ich habe seit P2.0 das Thema, dass ich mit dem Handy verbunden bin, über BT Audio abspiele, jedoch das Auto in der Übersicht anzeigt, dass kein Gerät verbunden ist.

Ich habe das Gefühl, das Bluetooth seit P2.0 generell Probleme macht. Darf ich fragen, was Du für ein Handy hast und welche Version von Android/iOS darauf installiert ist?

iPhone 13 Pro mit iOS 15.4.1(latest)

1 „Gefällt mir“

ich habe zwei, Samsung Galaxy S10 und S8 beide machen keine Probleme

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhing das Phänomen, dass die Anzeige am CD alles angezeigt hat, inklusive TimeBar die weiter gelaufen ist, Cover Art und Play Buttons nur Ton war keiner zu hören.

Lösung: auf Spotify umgeschalten und wieder zurück auf BT, dann hörte ich auch was

Diese Kombination habe ich auch und bekomme Fahrzeug und App nicht mehr gekoppelt. Die Kopplung für Musikwiedergabe und Telefonie verhält sich auch merkwürdig.
Langsam vermute ich, dass die Kombination von PS2.0 und iOS 15.4.1 zumindest bei neuen Kopplungen Probleme macht.

Die versprochene Cover Art habe ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das gut - hast du spezielle Apps, die du verwendest? muss nämlich von der auch unterstützt werden.

Z.B. Amazon Music. Auf dem SmartPhone wird die Cover Art angezeigt. Mit welcher App funktioniert es denn bei Dir?

Habe es mit overcast gemacht zum podcasts, da funktioniert es.

Das habe ich auch.
Ich habe es schon mehrfach sauber getrennt/entfernt und neu gekoppelt.
Aber regelmäßig verbindet er nur die Medienwiedergabe nicht automatisch. Ich muss das händisch dann im CD verbinden.

1 „Gefällt mir“

Bluetooth hat wohl eine Macke wegbekommen unter 2.0. mein Handy wird mal erkannt, mal nicht. Dann muss ich Bluetooth im Auto aus- und wieder einschalten - alles wie neu :face_vomiting:. Verschlimmbessern nennt man das wohl - wer von Euch hatte nochmal die Adresse für den Hanftee… :rofl:

Google zickt auch weiter rum. Auf einmal lässt sich Spotify nicht mehr über Sprache bedienen (OT, I know).

@Enso wie und wo machen wir dazu eine Abstimmung? dürfte ein gehäuftes Problem sein

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier

Habe die Umfrage nun erstellt: