Brillenfach

So Leute, ich spreche jetzt mal im Namen von @m.hartmann und darf euch mitteilen, dass er das Fach nun erfolgreich montiert hat!

Vielen, lieben Dank daher noch einmal an dich @m.hartmann! :+1:

2 „Gefällt mir“

+++ neue Infos +++

Der Brillen Halter für den Volvo in schwarz mit der Teilenummer
31403479
Funktioniert!

Einfach den Griff an zwei Schrauben lösen, den Brillenhalter mit den kleinen Plastik-Klips ansetzten und festschrauben.
10 Minuten, Zack fertig! :innocent:

Kostenpunkt 38 Euro für das Teil.
Einbau oder Versand kosten extra.

Beste Grüße
Maxi

4 „Gefällt mir“

Bessere Qualität bekommt die Kamera nicht hin… die Farbe passt auf jeden Fall und der Kopf stößt nicht an!

@mrmidnight da warst du wieder schneller im Posten als ich!

:wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Na ja, im Gegensatz zu dir habe ich ja momentan (diese Woche noch) Urlaub! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wollte dich nur etwas entlasten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön zu hören. Wer hat die hellen Ledersitze mit Belüftung und spielt Versuchskaninchen für Beige „30715737“? :slight_smile:

Aber der Himmel ist immer in schwarz… alles andere als die schwarzen Halter sehen nicht schön aus :innocent::+1:

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein unschlagbares Argument, wobei ein Farbakzent oben auch nicht schlecht wäre. Nur auf einer Seite sieht es dann nicht so gut aus. Dann müsse man beide Seiten damit ausstatten.

Eben :sweat_smile::man_shrugging:

Aber glaub mir: keine weiteren Akzente ihrgentwo am Dach…
Du hast Leder, Holz, schwarz, grau und dann die Glasflächen oben… wenn du da noch mit „bunten“ Haltern kommst… :roll_eyes::roll_eyes:

Aber die schwarzen passen wirklich 1:1 zum Farbton. (Welcher wiederum vom XC40 kommt, daher kein Zufall…)

1 „Gefällt mir“

Montage

1. Vorbereitung

Alten Bügel entfernen. Zunächst die Abdeckung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oder Messer öffnen. Ganz praktisch ist hierbei, dass man die Abdeckung als Stütze in den Bügel klemmen kann (dies gilt auch später beim Brillenfach). Somit muss man ihn nicht festhalten beim Schrauben.

2. Entfernen

Dann die beiden Schrauben entfernen. Man benötigt hierfür eine 7er Nuss. Unterlagscheiben nicht verlieren!

3. Brillenfach montieren

„Ohren“ etwas ausleiern damit sie flexibel sind. Sie müssen unter den Himmel. Das ist etwas fummelig. Die Schrauben erst nur leicht anziehen, damit man nachjustieren kann.

4. Abdeckung schließen

Schrauben festziehen und die Abdeckungen verschließen.

5. Testen

Fertig.

Fazit

Mein Himmel wirkt mitunter schon fast Hellgrau, das liegt aber an der starken Beleuchtung. Tatsächlich passt das Schwarz des Faches sehr gut zum Rest bzw. dem Black Ash Deko. Sonderlich sexy ist das Fach natürlich dennoch nicht, es ist halt Kunststoff. Aber es sieht mindestens genauso gut aus wie der Bügel – und hat zudem einen praktischen Nutzen. (Montagezeit: es hat länger gedauert das Werkzeug in meinem schlecht sortierten Heimwerkerschrank zu finden, als das Case zu montieren… Etwa 5 Minuten.)

10 „Gefällt mir“

Die schwarze Farbe vom Fach nennt sich auch „Charcoal Solid“ und passt alleine vom Namen her schon sehr gut!

Ich hätte noch eine Montageanleitung zum Anhängen als PDF, aber das geht hier nicht.

Aber ich vermute beim Fach ist auch eine in Papierform mit dabei?

Nein. Da war keine dabei. Aber, wenn ihr sie bei Maxi bestellt, malt er eine von Hand… Hab ich mir sagen lassen… Aber so wirklich braucht man ja auch keine. Bzw. 7er Nuss finden und Rest ist selbsterklärend…

2 „Gefällt mir“

Dachte nur für die mit 5 linken Händen unter uns und wegen dem korrekten Drehmoment! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Schraube außen eine Beule im Lack bildet sollte man aufhören… dies ist in regelmäßigen Abständen zu prüfen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hahaha :smile: :+1:

Aber an der Sache mit dem Deckel, der gleichzeitig die Feder fixiert:
Das sind die Momente wo ich immer Stolz auf Volvo und Polestar bin!
Immerhin ein paar Entwickler scheinen ja mit Kopf bei der Sache zu sein :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja… Das ist echt ein Minidetail, aber clever! :grin:

Klappert die Brille da nicht munter in dem Case vor sich hin? Ist das innen beflockt oder ist da ein Filzeinleger drin zur Kratzerminimierung?

Ist innen beschichtet/beflockt!
Hoffe da klappert nix, weils mehr oder weniger direkt am Ohr ist! :thinking:

Werde ich dir morgen sagen können. Bin seither nicht gefahren. Kann es mir aber nicht vorstellen…

Willst Du den Brillenhalter heiraten oder warum sollte der sexy sein?

Nee, Spass…

Hättest Du lieber einen gehabt der sich ein bissl weich anfasst, z.B. lederbezogen?

1 „Gefällt mir“