Buggy AAOS Apps

Hallo Zusammen,

kommt es nur mir so vor, oder sind die meisten AAOS Apps einfach nur buggy? Beispiele:

ARD Audiothek:
App startet zwar und streamed, laesst sich aber nicht mehr beenden. Ueber dem Play/Pause Button liegt ein bussy-Symbol und das war es. Es lassen sich zwar andere Audio-Apps, wie Spotify oder die Radio App starten, aber dann liegen zwei Audio-Streams uebereinander… Bei mir hilft nur CD-Reset!

TuneIn:
Login nur sich nur ueber den Abschluss eines Praemium-Accounts. Hat mich Tage gekostet, die TuneIn Kollegen in SF davon zu ueberzeugen, Praemium zu ‚kuendigen‘, aber den Standard-Account aktiv zu lassen. Jetzt verlangt die App. schon wieder ein Login - vermutlich weil ich den Reset durchgefuehrt habe. Will ich aber nicht - ich moechte mich nur mit den Daten meines Standard-Accounts, den ich auch ueber LMS/meine Squeezeboxen nutze, einloggen.

Apropos Radio App… Wie schafft man es, die DAB Sender-Logos zu bekommen und zu hinterlegen. Bisher gibt es nur ein paar Icons/Logos - Vornehmlich der Sender, die ich ueber einen laengeren Zeitraum gehoert habe… kurz hoeren bringt gar nichts! Ein Einschalten und Starten des Radios mit einem DAB+ Sender ueber einen Sprachbefehl scheint auch Fehlanzeige zu sein, richtig?

Hat sich schon einmal jemand erfolgreich mit VPN und dem Polestar auseinandergesetzt? Koennte ein Work-a-round fuer einige Issues sein…

Ohhhhhh Mannnnnnnn… Polestar und Google/Alphabet :frowning:

YouTube Musik auch Buggy oder aber es ist das Android.
Antwort von Android sehr oft auf einen "spiele xy Musik*: um das auf YouTube zu tun müssen sie sich bei YouTube anmelden bla bla. Alles angemeldet etc. Ein Lied weiter schalten starten dann die Musik. Befehl wiederholen geht danach dann auch.

Also ich konnte mich problemlos mit meinem standard Account bei Tune In anmelden. Ist aber zugegeben schon fast ein Jahr her, ob die das inzwischen geändert haben bei der Ersteinrichtung weiß ich nicht. Funktioniert aber weiterhin alles über den standard Account.

Was DAB+ angeht: könnte sein, dass die Logos nicht ständig vom Sender mitgeschickt werden und es darum eine Zeit lang laufen muss bis das Logo angezeigt wird. Nur so eine Vermutung.

Die Bilder sind nach einem CD-Reset eine Weile aktuell, dann verzögert es sich mehr und mehr. Ich gehe eher von einem Fehlverhalten der Radio-App aus.
Aber wenn ich mich recht entsinne, dann soll das mit P2.5 alles besser werden. Wir müssen nur noch auf die OTA-Freigabe warten…

Dann bitte keinesfalls ausloggen… einloggen geht naemlich nur noch ueber das Erstellen eines neuen Premium Accounts :frowning:

Mir geht es hier um die Senderlogos in den Sender-/Favoritenlisten - sprich’ die kleinen Picons. Die Bilder, die vom Sender uebertagen werden, brauchen in der Tat ein wenig und scheinen von den Sendern auch mal mehr mal weniger frequent uebertragen zu werden.

Die Picons sollten eigentlich in einer Liste abgelegt sein bzw. aus dem Cache reaktiviert werden. Ich vermute mal, die App versucht sie zu erkennen, abzulegen und zu verwalten - klappt nur nicht.