Car Play und mehr!

Nachricht!

„Hallo zusammen!

P2.2 ist endlich da und wird in Kürze auch als herunterladbares OTA-Software-Update verfügbar sein. Wie wir bereits erwähnt haben, stellt es Apple CarPlay sowie einige andere aufregende Ergänzungen zum Polestar 2 vor. Das Update ist bereits jetzt für die manuelle Installation an Polestar Service Points verfügbar.“

Lesen Sie hier mehr über das P2.2-Update: Pure progressive performance | Polestar

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mich so gefreut, dass das wohl ein großes Update ist - mit vielen Funktionen und Verbesserungen, die spannend klingen.

Und dann der letzte Absatz…

Da hat der Praktikant wohl bei uns mitgelesen, dass wir anfangs bei P2.1 nach den neuen Bugs gesucht haben. Bei P2.2 müssen wir das nicht mehr, da steht der neue Bug schon in den Release Notes… ei-ei-ei :see_no_evil:

Tröste Dich: Es gibt garantiert noch mehr zu entdecken :hugs:

Aber ja: Es hat was, ein wissentlich fehlererzeugendes OTA auszurollen, statt das noch zu erledigen. Vermute, die werden sich unter enormen Druck gesehen haben, Carplay zum Ende des Frühlings zu bringen.

Ich denke auch, das mit den Spiegeln löst Polestar ganz pragmatisch und schnell nach dem Vorbild der Handy-Ladematte. In 2.3 wird die Einstellung „Spiegelabsenkung J/N“ gestrichen - und schwupps ein Bug weniger :face_with_hand_over_mouth:.

Ich bekomme meinen am Freitag. Denkt ihr ich werde das Update schon haben?

… wenn Dein Handover-Partner seinen Job gut macht, ja.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Polestar will uns nur alle überzeugen die Spiegelabsenkung auf ON zu stellen.
Ist ja sinnvoll, ich habs eh an und will einfach endlich nur CarPlay! Hoffe es regnet bald das OTA auf meinen PS2! Weihnachten im Sommer!

1 „Gefällt mir“

Ohhh man :joy::upside_down_face:
Ich hab es auf OFF und freue mich jetzt schon :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

CarPlay läuft. Ich war heute zufällig wegen einer anderen Störung in der Werkstatt. 2.2 wurde aufgespielt.

5 „Gefällt mir“

absolut perfektes timing, hole Freitag. Dann sollte es ja drauf sein <3 Ohne CarPlay wäre ich schon leicht traurig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme meinen auch am Freitag (-;
Wäre nice, wenn es bei mir auch drauf wäre (-;

1 „Gefällt mir“

Funktioniert denn jetzt auch AudioWagon wieder und erkennt den USB-Stick im linken USB port? Laut Release notes sollte es ja so sein.

2 „Gefällt mir“

Das würde mich auch freuen. Laut den Releasenotes sollte es möglich sein.

Schön den Bildschirm zu sehen, das Kabel eher weniger, aber was solls…:hugs: Jetzt kann es dann aber auch für alle losgehen…:innocent:

Spannend finde ich die Mehrzahl

  • Front USB ports opened for external device input (e.g. gaming, music, Apple CarPlay).
1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Fehler wahrscheinlich sein könnte… wäre die Mehrzahl logisch. Bei Apple Nutzer ist ja jetzt dann einer immer blockiert. Es braucht also eigentlich einen 2. Der Nebel wird sich lichten - so gegen Ende Juni :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch die schwedische Formulierung ist in der Mehrzahl… bin gespannt, ob der weiße Ring bald obsolet wird

Das wäre der Knaller! CarPlay und AudioWagon gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

Leider ist P2.2 bei meiner Abholung doch nicht drauf… Muss auf OTA warten, da die Rechnung an Polestar schon geschrieben ist und dort P2.1 statt P2.2 vermerkt wurde… Bin gespannt wann es dann via OTA kommt… Erste Fahrt ist knapp 400km… da sollte er ja genug Zeit für einen Download haben.

:flushed:
😵‍💫
:man_facepalming:
Du holst den Wagen schon bei einem Volvo Partner ab und nicht in einer DHL-Postfiliale?

1 „Gefällt mir“

Sie hat es schon vernünftig erklärt, trotzdem schade. Hatte auch nochmal nachgefragt ob man doch keinen Weg hat… hole in Berlin bei König…