Car Stats Viewer | 0.24.x

Mega!

Sehr gut wie sich die App entwickelt. Ich benutze sie sehr regelmäßig und habe nichts zu meckern. :slight_smile:

VG!

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug hatte einen Werksreset und Installation von 2.9. Seitdem ist der CSV nicht mehr da. Hatte eigentlich erwartet, der kommt von selber wieder, wenn ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, aber bislang sehe ich nichts. Gibt’s irgendeinen Trick oder hilft nur Geduld?

Ich würde sagen wie beim ersten Mal die Installation anstoßen. Die Links zu den entsprechenden Tracks sind im Wiki.

Danke! Die Existenz des Wikis war mir entfallen.

2.9 Update gestern gemacht. Dachte heute auch zuerst CSV ist weg. Aber ist nur in eine andere Kachel gewandert…

Noch ein kleiner Eintrag für den aktuellen Dev-Log:

Mit Hilfe dieses Dialogs werden vergangene Trips gefiltert werden können. Man kann jede Art von Trip einzeln anwählen, sowie ein frühestes Startdatum festlegen. Falls der Bedarf dafür besteht, sollte sich auch relativ einfach eine Obergrenze für Anfang/Ende eine Trips implementieren lassen.

Wenn man länger auf eine Mülltonne drückt, dann aktiviert man den Multiselect-Modus. So können dann mit einem einfachen Tap mehrere Trips ausgewählt werden, wenn man mehrere auf einmal löschen möchte.

Das ganze war etwas kniffliger, als ich ursprünglich dachte. Grade bei den Filtern habe ich mich erst mächtig verrannt, bis ich gemerkt habe, dass es für sowas weitestgehend fertige Android-Standardlösungen gibt, damit sich das ganze auch beim Bedienen flüssig anfühlt. Jetzt funktioniert aber alles soweit sehr stabil. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Feature „Tripverlauf“ also fertig.

Jetzt kann ich mich wieder „alten“ Features widmen, die immer noch auf die neue Datenstruktur umziehen wollen. Neue Sachen sind irgendwie viel spannender :clown_face:

16 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne auch nochmals an die bereits angekündigte Änderung des eingerahmten Wertes - von der durchschnittlichen in die aktuelle Höhe - im Altitude Modus der Fahransicht erinnern. :innocent:

Hallo zusammen, ich habe ein mal eine Frage in die Runde:

Mir ist aufgefallen, dass nur 80 der 100 Tester in meinem „original“-Track #1 die App derzeit installiert haben. Aktuell hätte ich einen gewissen „Eigenbedarf“ an ein paar dieser Plätze. Ich möchte niemanden aus dem Track raus drängen, der die App selber aktiv nutzt, aber falls noch jemand dabei ist, der die App nicht mehr nutzt, dann wäre ich sehr dankbar, wenn sich diejenigen bei mir melden würden, damit ich ein wenig aufräumen kann :sweat_smile:

Alternativ bestünde auch die Möglichkeit, in einen anderen Track umzuziehen (dabei würden allerdings leider die gespeicherten Daten verloren gehen). So wie ich erfahren habe, gibt es bei den ein oder anderen noch „Notfallplätze“ :sweat_smile:

Sagt dir der PlayStore die Mailadressen der inaktiven User? Dann würde ich die anmailen und wer nicht antwortet fliegt.

Die Erfahrung zeigt hier aber, dass diejenigen, die die App deinstalliert haben, sie auch nicht mehr wollen. Insoweit würde eine „Überbelegung“ von 10-15 Accounts wohl nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich sehe nur, wie viele aktive Installationen es auf Geräten, die die letzten 30 Tage eingeschaltet waren, gibt. Dazu dann noch die Zahl der „Aktiven Tester“, welche bei mir bei 98 liegt (im vergleich zu 81 Installationen). Um welche Personen es sich dabei handelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich würde gerne noch ein mal Feedback bekommen.

Ich sitze grade daran direkt in der Hauptansicht ersichtlich zu machen, welche Trip-Art man grade ausgewählt hat. Dafür habe ich aktuell zwei Vorschläge:

Ich tendiere aktuell zu Variante 1. Da wirkt das Symbol weniger wie eine seltsam platzierte Taste. Zudem könnte man die Ecke dann beim Manuellen Trip für eine Reset-Taste verwenden :thinking:

oder hat wer eine ganz andere Idee?

Man wird dann auch durch ein Tippen auf die Trip-Statistiken durch die verschiedenen Trip-Arten durchschalten können, ohne die Zusammenfassung öffnen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Variante 1 ebenfalls deutlich besser. Wie Du bereits geschrieben hast, könnte man bei Variante dahinter einen Button vermuten, der etwas auslöst.

1 „Gefällt mir“

Variante 1 gefällt mir auch recht gut.

Ok, ich schwimme gegen den Strom.
Variante 1 mit dem wenigen Kontrast ist nicht gut für meine alten Augen bei bestimmten Lichtverhältnissen. Ich finde Variante 2 aus diesem Grund besser - aber noch nicht gut.

Da ja bei unseren Tracks das „(Der)“ nicht vorhanden ist wäre das für mich ein Platz, wo man das noch unterbringen könnte. Aber auch das ist irgendwie nicht clever.

An dem Alpha lässt sich dann ja noch schrauben, je nach dem, wie es auf dem CD dann tatsächlich wirkt. Zudem ist es eher als sekundäre Information gedacht, die nicht zu sehr im Vordergrund stehen soll.

Ich fände es in der oberen Zeile mit etwas größerem Abstand links von der Rakete an schönsten.

Würde ebenfalls Variante 1 bevorzugen…

Wie Variante 1, aber im freien Bereich rechts von der Leistung und 10% mehr Kontrasr.

Das transparente im Hintergrund wird wohl unsichtbar mit Screen protect Folie…
Daher eher nein :wink:

Beim transparenten Hintergrund sehe auch ich eher Probleme mit Lichtverhältnissen, Displayfolien und mit, im Alter, nachlassender Sehleistung.

Links von der Rakete als Titel könnte ich es mir gut vorstellen, so ungefähr:
image