CD flackert - kein Maps

Hallo zusammen,

seit gestern flackert mein Center Display zwischen einem schwarzen Screen, bei dem nur Maps in der Ecke steht und dem aktuellen Screen.
Also z.B. dem HomeScreen.
Im Fahrerdisplay gibt es kein Maps.
Drücke ich den HomeButton steht das Bild für 5 Sekunden ruhig.
In der Zeit kann ich z.B. die Heizungssteuerung öffnen. Dort flackert es aber direkt wieder.
CD Reset hat nicht geholfen. Selbstheilung über nach gabs auch nicht.
Noch Tipps, was man tun kann ohne das Auto zu zerlegen oder direkt zur Werkstatt?
Software 2.6 unverändert seit Auslieferung im Dezember 22.


Ich kapier’ nicht, warum so viele in der Garantiezeit damit zögern … die sollen ein neues Display einbauen und fertig.

Weil es immer ein Tag Aufwand ist.
Klar mach ich das, wenn es keinen Trick17 gibt.
Aber nicht freiwillig. So gut ist der Kaffee nun auch nicht bei Volvo.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Grenzfall, aber Du hast eine Mobilitätsgarantie. Wenn Du nicht mehr navigieren kannst, würde ich sagen schränkt das die Mobilität ein. Also sollen sie Dir ein Ersatzfahrzeug bringen, das defekte mitnehmen, reparieren und zurückbringen.

Ganz klar ein fehlerhaftes Teil, nicht von dir verschuldet, also greift der hol und bring service.

Aktueller Stand:
Aussage gestern abend von Polestar Connect:
Wenn ich einen Ersatzwagen will, muss der Wagen abgeschleppt werden. Selber zur Werkstatt bringen geht nicht.
Also heute nochmal dort angerufen. Es wurde der ADAC beauftragt. Der war schnell da, setzt sich kurz ins Auto mit dem Ergebnis, dass er nix machen kann und einem Abschlepper beauftragt.
Dann Anruf von Polestar Connect, dass ich den Wagen morgen zur Werkstatt bringen kann und dort einen Ersatzwagen bekomme. Geht doch.
Ich werde berichten ob und wie das Problem behoben wurde.

5 „Gefällt mir“

Anruf aus der Werkstatt erhalten.
Das Auto hat nun P2.7 erhalten und das Display tut wieder seinen normalen Dienst.
Dem klappern an den B-Säulen sind sie noch auf der Spur, so dass ich den Wagen noch nicht zurück hab.