Center Display im Konfigurator fake?

Hallo zusammen, ich überlege mir einen Polestar 2 zuzugelen und habe mir schon einige Videos angeschaut und auch schon ein Paar Mal konfiguriert.

Der Konfigurator zeigt ein richtig großes Center Display mit schön kleinen Rändern. Das habe ich so aber noch nie „in echt“ gesehen. Ist das einfach fake oder ist das einfach so neu, dass die ersten fahrzeuge damit erst noch ausgeliefert werden?

Hier das Bild aus dem Konfigurator und als Vergleich ein echtes Foto vom Display daneben.

Es ist genauso eingebaut und intuitiv bedienbar – so erlebt nach einer Probefahrt.

Die Displayränder auf der Grafik scheinen in der Tat etwas dünner zu sein als auf dem Foto daneben. So sind sie aber auch in „echt“. Ist wie ein iPad mit einem etwas dickeren Displayrand. Dünner wäre natürlich optisch schöner,… aber stören tut es mich jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Bild im Konfigurator ist ganz sicher mit Photoshop erstellt / bearbeitet - Allein die Zusammenstellung der Anzeigen gibt es so nicht weil vollkommen unsinnig.

Aber ehrlich - wenn dich die 2-3mm mehr an Randbreite stören dann solltest du deine Entscheidung unbedingt durch reale Probefahrten und Fahrzeuge treffen - online wird das nie was werden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. Ich treffe meine Entscheidung natürlich nicht danach ob das Display jetzt etwas größere Ränder hat oder nicht, frech finde ich solch irreführende Werbung trotzdem immer, hat Polestar nicht nötig finde ich. Aber es hätte ja auch sein können, dass das größere Display einfach neu ist. Ich fahre derzeit ein Model 3 und bei Tesla ist der Kauf jedes Mal eine Wundertüte, da wirklich jedes Quartal was am Auto geändert wird, mal positiv, mal negativ.

Das Display mit diesen kleinen Rändern war bereits so in den ersten Präsentationen Anfang 2019 zu sehen - zweifelsohne war das damals ein Mockup. Warum Polestar sich dann bei der späteren Realisierung für ein Display mit so großen Rändern entschieden hat, bleibt deren Geheimnis - technisch wären auch kleinere Ränder möglich gewesen.

Ganz einfach aus Kostengründen.
Und ich glaube nicht, das an der Einheit noch etwas geändert wird.

Aus Kostengründen ist jetzt aber nur deine Vermutung, oder?

Naja, Displays mit größerem Rand, die eher bereits bestehen, sind natürlich günstiger, als neue mit weniger Rand.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es fertigungsbedingt aufwändiger und zugleich teurer ist Displays mit weniger Rand herzustellen.

Also ja, eine Vermutung von mir.

Wie Polestar es handhabt kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen… aber.

Bei 99% aller Firmen sind die gezeigten Bilder KEINE Photos sondern Renderings. Und die weichen eigentlich IMMER in kleinen Details von der Realität ab.

Das Marketing und Produktentwicklung mal WIRKLICH zusammenarbeiten findet auch ca. nirgendwo statt. Von daher ist das weder verwunderlich… noch… kA… Betrug oder so.

Aus der News zum Browser: