Community-Treffen – Polestar 2 Showcar und Kaltgetränke in Köln

Logo-PSDE
Liebe Community,

das Polestar 2 Showcar ist aktuell auf Deutschland-Tour und macht nach der Power2Drive in München einen weiteren Zwischenstopp in Köln. Während der polisMobility Messe (18. – 21.05) parkt die Sonderedition des Polestar 2 in unserem Kölner Space mitten in der City am Rudolfplatz und steht dann täglich von 10-19 Uhr für Besucher zur Verfügung.

Am Donnerstag, den 19. Mai, würden wir das gern mit einem Community-Treffen feiern und laden Euch ab 17 Uhr zu Kaltgetränken in unseren Space ein. Schaut vorbei, wenn Ihr Fans der der Elektromobilität seid und Lust auf einen lockeren Austausch mit dem Polestar Team habt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Polestar Deutschland Team

3 „Gefällt mir“

Schade, dass das genau in unseren Urlaub fällt…

Wir kommen gerne vorbei. Freuen uns auf euch.

Gibt es auch eine End-Zeit (für alle, die 17:00 nicht schaffen)? Danke.

Parkmöglichkeit in der Nähe?

Schöne Aktion. :blush: Könnt ihr nicht mal so etwas im Norden anbieten? In Hannover ist man gefühlt immer zu weit weg, wenn das in der Woche stattfindet.

VG Stefan

2 „Gefällt mir“

Sorry, das schaffe ich leider nicht…

Der Termin steht jetzt auf der To-Do-Liste. Wäre cool, wenn man sich irgendwie bei solchen Veranstaltungen direkt als Clubmitglied erkennen könnte. Früher war‘s die Rose am Knopfloch, demnächst vielleicht ein kleiner Sticker am Hemd/Pullover?
Ich werd‘ das Club-Shirt anziehen

Grundsätzlich ist Köln per ÖPNV erreichbar. Du findest im CONTIPARK oder im Steigenberger Hotel ein nahegelegenes Parkhaus. Die umliegenden Straßen weisen aber auch Parkflächen aus, die du auch mit EasyPark nutzen kannst (siehe Karte). Ich vermute aber, dass die ziemlich ausgereizt sein werden.


Das günstigste Parkhaus Nähe Rudolfplatz ist das Parkhaus der Kreissparkasse in der Schaafenstrasse (2€/Std.) - ja, kaum zu glauben. Das Günstigste in der City ist das Parkhaus Wolfsstrasse (1,70€/Std.). Beide durchgehend geöffnet. Wolfsstrasse ist etwas älter und enger; der Fußweg zum Rudolfplatz geht über die Mittelstraße, eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Köln - kann mal also gut verbinden. Auf dem Weg liegt am Ende der Wolfsstrasse mein Lieblingsgeschäft: Hernando Cortez bietet alles, was mit Schokolade zu tun hat. Empfehlen kann ich den selbst gemachten „Kalten Hund“. :yum:

1 „Gefällt mir“

Logo-PSDE

Danke dir, Markus.

Da die Frage im Forum aufkam: Wir planen die Veranstaltung bis ca. 20/21 Uhr. Je nachdem, wie viele Leute da sind. Die Parkmöglichkeiten sind in dem Bereich tatsächlich rar, die beste Alternative ist vermutlich die Tiefgarage vom Steigenberger Hotel, wie bereits einige User geschrieben haben. Wir empfehlen aber in jedem Fall, frühzeitig anzureisen, da die Stadt vermutlich voll sein wird aufgrund von Messe und Feierabendverkehr.

3 „Gefällt mir“

Hier ein paar Bilder vom Showcar:




3 „Gefällt mir“

Ich schreibs nochmal…:innocent: Die schwarzen Felgen sind der Hammer!!:heart_eyes: Haben wollen… Was sind das für Felgen?

Ich denke das sind die Felgen des PS1. Für mich sieht es auch so aus als hätte das Showcar die Akebono Bremsanlage des PS1 verbaut, kann das sein?

Also die sehen echt brutal aus… Mag ja meine Performance Felgen sehr, aber dieeee….:thinking: Oh Mann, da könnte ich echt schwach werden…

Hoffentlich kann man die nicht so kaufen, das schont meinen Geldbeutel…:woozy_face::rofl:

Nun ja, zumindest aktuell sind sie bei Mamoparts nicht gelistet, aber ich schätze mal man würde sie schon bekommen können… :shushing_face: :japanese_goblin:
Vom Design her sind ja im Prinzip die „alten“ 20" V-Speiche identisch (deswegen hab ich die ja :wink: ) nur eben beim PS1 in 21" und geschüsselt. Sieht natürlich dadurch dann nochmal deutlich besser aus, da geb ich dir total Recht :heart_eyes:

Hehe… Und dann noch der folierte Mittelstreifen in schwarz…:heart_eyes: Mist, die Karre ist ja geleast…:man_facepalming::rofl:

Ich tippe bei den Felgen auf die neuen Winterräder MY23.
Die passenden Radkappen kann man individuell im Shop dazu bestellen :joy:

Ist das nicht das „Beast“, welches beim Woodgood(?)-Festival letztes Jahr für Furore gesorgt hatte? Ich meine, das wären Felgen vom P1 und die Schweller sind halt modifiziert und tiefer gelegt und hatte die 50 kW mehr.

jap, sind die Felgen vom P1.
Lackierung und Stossstange sind leicht modifiziert zum Goodwood. Aber allemal sehr lecker!
Hier zum Vergleich, was sie beim Goodwood aufgefahren haben:


und als kleinen Edit noch mein Senf dazu:
finde beide Varianten sehr gelungen! Schliesslich sind es ja auch Snows :stuck_out_tongue_winking_eye:
Beim Goodwood sind die Stossstangen echt heiss und die Lackierung derselben wirkt mit dem Weiss unten rum äusserst frech. Schwarze Felgen auf weissen Autos ist zwar eher der Klassiker, aber für mich ein Muss, also passt das auch. Die vom PS1 wären jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber machen sich trotzdem gut. Die schwarzen Aussenspiegel runden die dezente Bösartigkeit perfekt ab, das blüht meinen Spiegeln auch noch.
Was mir nicht so gut gefällt, sind die weissen Kühlergrills bei beiden Varianten. Passt nicht so richtig dazu.
Beim Showcar sind zudem die Schweller und die Radläufe weiss lackiert. Bei aller Liebe zu Snow, das ist mir dann doch etwas too much. Dank den weissen Radläufen wirkt er zwar nochmal etwas tiefer, aber auch unschlanker und irgendwie… nöö.
Dann ist da noch das mit dem grauen Strich über den ganzen Wagen. Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Wirklich schlecht schaut es nicht aus, aber das seltsame Grau und die „2“ stören mich. Wenn schon, würde ich wohl die klassische schwarze Doppellinie drauf machen.