Countdown CarPlay

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der Deezer nutzt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja und Nein!

Ja, weil man von Polestar schon viel Wind um Nichts gemacht hat.

Nein, weil es irgendwie auch peinlich wäre, Etwas, was im „x-ten“ Anlauf endlich kommt mit stolzer Brust zu verkünden. Noch dazu, wo es dann auch noch technisch kastriert ist.

Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn Viele CarPlay schon haben und dann eine Email darüber kommt….

Unterm Strich bleibt das schon lange bestehende Gefühl, dass der Fokus von Polestar bereits massiv bei den Folgeprojekten steckt und der P2 nur noch „abgewickelt“ wird.
Könnte mir egal sein, ist es aber nicht, weil es nicht Teil des „Deals“ war.

Was mich zurück zu einer Frage bringt die mich schon länger beschäftigt.

Ist der Polestar 2 ein Modell wie… der VW Golf… und irgendwann gibt’s ein neues Modell? So dass ich auch in 10 Jahren noch einen Polestar 2 Mk.3 dann kaufen kann?
Oder wird der Polestar 2 irgendwann auslaufen in 3-4 Jahren… dafür kommt dann ein Polestar 7 (selbe Größe und Klasse) als Nachfolger des 2er?

Bzw… ist überhaupt gewünscht, dass es ein Auto in dieser Form, Größe und PREISKLASSE langfristig gibt bei Polestar?

Auch wenn ich sonst kein Freund von BMW bin. Insbesondere nicht von der Innenausstattung schüttel muss ich sagen, dass DIE es von ALLEN Herstellern am BESTEN gelöst haben was die Benamung betrifft
3er, 4er, 5er in aufsteigender Größe.
Ein X für Cross… für die SUVs.
Das versteht jeder.

Gute Frage, aber ggf. besser in einem separaten Thread?

Vergesst euren CountDown; Termin wurde gehalten-> P2.2 MIT CarPlay ist auf der Insel via OTA verfügbar: Pure progressive performance | Polestar

Über den Termin streiten sich die Gelehrten. Aber ich glaube, dass wir es auch alle mitbekommen haben. Nur OTA ist es wohl noch nicht verteilt.

Das wäre wirklich eine Neuigkeit, dass sie am selben Tag auch OTA freischalten. Dass die Release-Notes früher im Auto angezeigt werden, hatten wir schon vorher. Alle Erfolgsmeldungen, die ich bisher gelesen habe waren über die Werkstatt. Ich schaue mich nochmal in den gängigen Foren um.

Also ich finde BMW geil. Wäre der i4 nicht so teuer, hätte ich wahrscheinlich den genommen. Auch weil er deutlich effizienter ist. Aber ich bin halt auch BMW seit 20 Jahren gewohnt.

Jetzt fehlt aus „Gerechtigkeitsgründen“ eigentlich „nur“ noch eine Option für alle, die mit ihrem Smartphone im Universum eines Android-Betriebssystems unterwegs sind…

…und so könnten beide „Welten“ (abgesehen vom Kabel-„Problem“ :sweat_smile:) wenigstens halbwegs zufrieden sein und ihr bevorzugtes System auf dem Central Display darstellen lassen und nutzen…egal ob mit CarPlay als Beigabe von P2.2, oder mit „Android Auto“ bzw. mit „Android Auto Receiver“ als App in unserem rudimentären App Store im Fahrzeug…:thinking:

siehe auch hier: Android Auto mit Android Automotive?

EDIT:
Ich „muss“ übrigens in beiden Welten unterwegs sein und habe deshalb keine Präferenz… :joy:

1 „Gefällt mir“

Absolut!
Wobei ich nur nicht weiß, ob das je versprochen wurde. Oder ob man geglaubt hat, dass AAOS am Ende ja eigentlich das Gleiche ist… mit 1000000 Apps aber ohne halt sein Smartphone zücken zu müssen. Weil so ist es ja definitiv NICHT.
Es ist auch in der Tat etwas merkwürdig nur EINS zu implementieren… da fast alle Fahrzeuge die mit dem einen kommen… auch das andere bieten. Plus… es mag schon verwundern, wenn AAOS CarPlay… aber kein Android Auto unterstützt…

Spekulation:
Vermutlich haben sie wirklich gedacht, dass AAOS und Android Phone nicht die Abgrenzungen haben und man alle Apps nutzen kann. Und wäre es so, dann würde ich den Aufwand auch ablehnen.

Ich kann nur spekulieren, aber ich vermute stark, dass nicht nur die meisten hier, sondern auch in der Polestar Marketing Abteilung glaub(t)en, mit AAOS hätte man dann doch Zugriff auf die meisten (oder wenigsten sehr viele) der gängigen Apps, die man aus dem „normalen“ GooglePlay Store kennt (und auf seinem Smartphone nutzt) - Einschränkungen bezüglich Nutzbarkeit im Fahrzeug je nach App und Fahrbetrieb selbstverständlich akzeptiert.

Die bisherige Erfahrung und der aktuelle Zustand des App Stores im Fahrzeug lehrt uns schmerzhaft etwas ganz anderes…

Und - auch für mich - nun bitte zurück zum Thema dieses Threads: CarPlay (und sonst einen neuen eröffnen oder noch besser hier weiter diskutieren, danke!)

Ich muss wohl auf OTA P2.2 warten weil mein Werkstatt ein bissel zu weit weg ist. :smirk::wink:

1 „Gefällt mir“

Hat PS mit dem pausierten Update die versprochene Deadline jetzt eigtl. eingehalten, oder nicht? :thinking:

Wenn der Bug nur die km betrifft, dann haben sie es bei mir geschafft. Mein Auto war ja in der Werkstatt hat das Update dort gestern erhalten.

1 „Gefällt mir“

Für die, die das Update bekommen haben, OK. Und für die, die es jetzt (erst mal) nicht bekommen?

Mein Counter ist aktuell bei -644 😵‍💫

3 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat eine egoistische Sichtweise von mir
image

4 „Gefällt mir“

Nur für Dich
image

5 „Gefällt mir“

I couldn’t care less :sunglasses: