Cover für Lenkradtasten

Hat hier einer diese Cover schon verbaut (AliExpress 15€)?

3 „Gefällt mir“

Sehe keinen Sinn darin

Wer keinen Klavierlack haben möchte und silber halt schicker findet…

Hallo Alexander,
danke für die Info :+1:t3:
Das sieht interessant aus, denn dem sogenannten „Klavierlack“ kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
Dieser ist jedoch deutlich preiswerter in der Herstellung, da der Galvanisierungsprozess entfällt.

Grüße von „um die Ecke“
Ralf

2 „Gefällt mir“

Wer kein Konto in China aufmachen will, findet die auch hier.

Empfinde die deutlich stimmiger als den Klavierlack. Jetzt braucht’s nur noch ein Einbauvideo @der_aus_Kassel :wink: Oder werden die einfach aufgeklebt?

Laut Beschreibung befindet sich auf der Rückseite der Blenden eine Klebefolie.

Ich habe erstmal nur das Cover zum „verschönern“ des großen Schlüssels geordert.

https://de.aliexpress.com/item/4001320924428.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66374c4dCdpKu4

1 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,

steht in der Beschreibung, das die geklebt werden.
Der Kleber ist vorhanden auf der Rückseite.

Gruss

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber gerade solche „Versilberungen/ Metalliclooks“ reiben sich meistens schnell ab, gerade in Verbindung mit unserer Haut (Fettsäuren?).
Und dann sieht es vielleicht nicht mehr so nett aus- ich kenne das von vielen preiswerten lackierten ABS- Kunststoffteilen.
ich glaube nämlich nicht, dass die durchgefärbt sind, oder was meint Ihr?

Grüße

Willi

:grimacing:

Jetzt geht es los und es wird an das herrlich lamettafreie Auto alles drangeklebt was Aliexpress und ATU hergeben. Dann noch ein paar Baumarktfelgen, Spurplatten, ein anderes Fahrwerk, Scheibenfolie, Windabweiser, Schmutzfänger und auf jeden Fall einen Diffusor und Heckspoiler. Natürlich nur um Verwirbelungen zu vermeiden, damit das Auto nicht so leicht schmutzig wird. :joy:

1 „Gefällt mir“

der Duftbaum hängt schon, manche haben sogar goldene Ventilkappen…

Geht doch eigentlich nur um den Erfahrungsaustausch. Sicher ist die Qualität und Haltbarkeit bei solch einem Billigprodukt aus China (ups- ich meinte nicht den Polestar 2) nicht herausragend.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste, ich habe in meiner Aufzählung noch eine Menge vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne aus anderen Lebensbereichen:

Alles kann, nichts muss. :sunglasses:

ich habe das Leder/Chrom Schlüsselcover gekauft,


passt genial, Nachteil das Ding ist glaube ich aus Vollstahl, sehr schwer, das Leder sehr glatt und um einiges dicker als der PS Schlüssel, in der Jeanstasche sehr unangenehm. Dann hat mich gestört, das Cover wird mit 4 Schrauben geschlossen, die wenn man den Schlüssel wie auf dem Bild hält, sichtbar sind, nichts berauschendes.
Da mich der sehr glatte Kunstoff am PS Cover stört, schon paar mal aus der Hand geflutscht, habe ich das Cover mal testweise (Abnützungs Test) mit Folie überzogen


kommt im Bild schlechter rüber, sieht eigentlich nicht schlecht aus, Vorteil er ist jetzt schön griffig

Die Lenkradtasten finde ich genial, aber aufgeklebt :thinking:
der Klavierlack Mittelkonsole und Lenkradtasten geht gar nicht, sieht schlimm aus mit den Fingertabsern

2 „Gefällt mir“

— da fällt mir ein Begriff ein:
Verschlimmbessert :blush:

Es wäre ja auch nicht zu viel verlangt, bei dem Preis einfach mal einen ordentlichen Schlüssel mitzuliefern. Regt mich nach wie vor auf…so unnötig.

2 „Gefällt mir“

:smiley: Ja, man hätte den auch wirklich schön machen können. Alleine um sich die „Haar-in-der-Suppe“-Kommentare aus der Presse zu ersparen. Vielleicht hat man sich bei Polestar gedacht: der Schlüssel ist „unnötig“, der liegt zu Hause in der Schublade, man wird ohnehin das Smartphone und die App nutzen… und dann so: „Uppsala, welche App?“

image

8 „Gefällt mir“

Ali aus China bietet auch Holz covers. Eigentlich für Volvo aber gemäss ein User Kommentar auch für Polestar geeignet:

Kostet so um die 26€ und für mich wert (stimmig mit Lederausttattung).

Wooden Key case Aliexpress

Ich habe noch kein Auto, daher noch kein Schlüssel. Warte mal ab um den Schlüssel genauer anzuschauen somit es 100% passt

Hast du den? Weil aussehen ist ja gar nicht so schlecht…aber wie immer…was für ein Material, wie verarbeitet…

Ich hatte überlegt mir die Holzschalen für den Schlüssel zu kaufen.
Hab dann aber beschlossen auf die App zu warten und den Schlüssel dann in die Schublade zu verdammen.
Kann ja laut aktueller Planung nur noch 3 Monate dauern :smiley:

Mein Schlüssel-Cover ist heute gekommen (3 Wochen Lieferzeit).

Bin sehr zufrieden, Schlüssel wirkt jetzt wesentlich besser und funktioniert gut.


2 „Gefällt mir“