Das Performance Upgrade ist da ;-)

GTÜ 100,-€ zzgl. MwSt
Zulassungsstelle 12,-€.

Ja gibt es:

1. App öffnen
2. Unten ganz rechts auf das Männchen-Icon
3. Auf "Spezifikationen"

Dann hast du die technischen Daten von deinem Auto.

gibt es bei mir nicht - ist nur die Bestellung ersichtlich.

sollte es nicht noch besser heissen:

runterscrollen und dann…
3. „Technische Daten ->“ aufrufen

(Edit)
bei mir:

TÜV Nord 88,30€ und 12,00€ Zulassungsstelle
Dem TÜV hat die VIN hinter der Frontscheibe genügt, hat nicht unter den Teppich geguckt :wink:

Bei mir auch nicht zu sehen …

Edit: gerade den App Update beim iPhone durchgeführt

Jetzt wird es angezeigt

Ich habe in der ersten Märzwoche einen Termin für Felgen und Fahrwerk. Im Zuge dessen wollte ich das Performance-Upgrade gleich mit eintragen lassen um nicht unnötigerweise nochmal TÜV bezahlen zu müssen.
Der B-Säulen-Aufkleber fehlt aber leider immer noch.
Habe jetzt beim Support angefragt ob sie mir sagen können mit welcher Wahrscheinlichkeit ich den Aufkleber noch vor dem Fahrwerkstermin bekomme weil ja bald ein viertel Jahr vergangen ist seit der Bestellung am 8. 12.
Es hieß jetzt man habe meine Anfrage an die passende Abteilung bei Polestar weitergeleitet.

Ich bin höchst gespannt…

Hallo Jürgen,
Bei Deiner Bestellung stimmt aber was komplett nicht. Ich habe das Update am 30.12. bestellt. Den B-Säulenaufkleber habe ich Anfang Februar bekommen.
Die Türaufkleber fehlen noch. Aber die will ich gar nicht.
Steig dem Support weiter auf die Füße. Das kann doch nicht sein.
Bei mir hatten sie auch Schwierigkeiten meine Perf-Ugr.-Bestellung zu finden obwohl sie in meinem Konto schon auftauchte…

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr interessant zu hören, äh zu lesen.

Bin mal gespannt wo sich mein Aufkleber dann befindet…

Die Türaufkleber und der Aufkleber für den Grill sind auch das Einzige was bei mir bisher per Post angekommen ist. Das Upgrade selbst kam ja OTA.

Müsste ich da nicht noch irgendwelche anderen Sachen bekommen, so für die Zulassung und so?
Ich hatte was im im Hinterkopf das in der Schritt für Schritt Anweisung an ein paar Stellen stand „kommt von Polestar…“.

Bis jetzt ist aber, abgesehen eben von den Türaufklebern und dem Upgrade selbst, wirklich gar nichts bei mir aufgetaucht, weder per Post, noch im Konto zum Download.

Frist setzten und Einhaltung verlangen. Das Geld haben sie ja schon dann müssen sie auch liefern.

Wie gesagt bei mir kam per Post der Button für den Kühlergrill und der Aufkleber für die B-Säule.
Das TÜV Prüfbericht - Dokument konnte ich nach der Anmeldung unter Fahrzeuge runterladen.
Damit bin ich zum TÜV.

1 „Gefällt mir“

So, hier der Vollständigkeit halber auch noch die Geschichte zu Ende erzählt:

Es kam ein Blatt Papier mit der Erteilung der Betriebserlaubnis und einem Dienst-Siegel-Aufkleber.

Mit der Betriebserlaubnis und dem TÜV Bericht bin ich zur Zulassungsstelle. Da hat der neue Fahrzeugschein 12€ gekostet. („Da ändern sich ja gar keine Werte“ - „Nee“ - „na dann“)

Also in Hessen:

  1. Auf die Bestätigung von PS warten (oder in der Werkstatt bestätigen lassen.
  2. Zum TÜV (90,90 €)
  3. online Betriebserlaubnis aus Marburg anfordern (39.90€)
  4. Zulassung Teil I aka Schein neu machen lassen (12€)

So, habe nochmal beim Support nachgehakt…

Die Downloads sind da, gemacht und ausgedruckt, Tür- & Grill-Aufkleber sind drauf und lt. Support ist der B-Säulen-Aufkleber gestern per Post an mich rausgegangen. Jetzt darf der Brief nur nicht wie der letzte Brief 14 Tage für den Postweg brauchen sondern max. 1 Woche, dann klappt’s auch mit der Eintragung zusammen mit dem Fahrwerk.

-Es sieht also besser aus als noch vor ein paar Tagen.
1 x Daumen drücken bitte…:wink:

Online Betriebserlaubnis in Marburg anfordern?

-Klär mich mal bitte auf… - Danke

Ich habe auf meinem Void mal alt und neu von der Schriftfarbe her verglichen…

Macht Euch selbst ein Bild:

Tja, ich kann nur sagen, wie es bei mir war:

Der TÜV Mann hat geprüft und ein Gutachten geschrieben, in dem steht, dass die Betriebserlaubnis neu erteilt werden muss. Ob das so sein muss, ob er doof war, ob er es auch anders hätte machen können, weiß ich nicht.

Jedenfalls musste ich alle Unterlagen nach Marburg schicken oder ersatzweise einscannen oder faxen(!), dort sitzt in Hessen wohl die einzige Zulassungsstelle, die die Berichte vom TÜV lesen kann, und nach Aktenlage eine Betriebserlaubnis erteilt. (Das machen sie nur, wenn du Vorkasse 40 Euro zahlst).
Aus Marburg kam danach per Post ein Blatt Papier, auf dem „Betriebserlaubnis“ steht, und ein Haufen Drohungen dazu, dass man die Betriebserlaubnis in der Zulassungsbescheinigung eintragen lassen muss. Damit und mit dem TÜV Gutachten (da steht der Text) bin ich zur Zulassungsstelle, die es in den Schein eingetragen hat.

Bislang denke ich, dass in anderen Bundesländern die Betriebserlaubnis bei jeder Zulassungsstelle quasi nebenbei wieder erteilt wird.

Ob der Umweg „Betriebserlaubnis“ immer so laufen muss, oder nur in Hessen, oder nur bei mir, weiß ich nicht.

Ok, is ja verschärft…
Danke für die Info, da bin ich mal höchst gespannt was sie bei mir hier BaWü bzw. in NRW (hier findet die Eintragung statt, wenn das mit dem Kleber klappt) sagen.

Ja, Hessen ist da „speziell“. Wir müssen vom Betrieb her dort Sonderfahrzeuge vorstellen und eine ABE (amtliche Betriebserlaubnis) einholen, wenn wir diese möglicherweise vielleicht eventuell ausnahmsweise auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen (Aufsitzmäher, Kehrmaschinen u.ä.)

Also heute (2 Wochen nach der Aufkleber Lieferung) kam eine Update ohne Details zu nennen. Update ist durch. Aber halt null Kommentar was das Update beinhaltet. Kann ich irgendwo im Android Menü das Performance Update erkennen? Irgendeine Version oder so?

In der App bei Spezifikationen sollte es stehen.