Das Performance Upgrade ist da ;-)

Ich habe gerade in der App die Info bekommen, dass mein P2 LR DM non-PP ein 50kW Upgrade haben kann. Finde aber keine Seite dazu.
Kosten auch nicht

Details:

  • LR DM mit und ohne PP
  • 300kW auf 350kW
  • 4,7 auf 4,4 Sekunden
  • neuer Sticker für die Tür
  • € 1.000,-

Für Leasing oder Flottenkunden ist es derzeit nicht verfügbar

8 „Gefällt mir“

Wo ist meine Kreditkarte?

3 „Gefällt mir“

Genial! Endlich etwas Sinnvolles, was mir der Weihnachtsmann schenken kann! :hugs::crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Für alle in der :ch: gilt folgender Link (v.a. auch bezüglich Vorgehen für die nötige Neuzulassung, letzter Punkt in den FAQ):

https://www.polestar.com/de-ch/polestar-support/performance-software-upgrade

EDIT: und im Moment wird mir die Option zum Upgrade noch nicht angeboten…vgl. auch Post von @whitepole gerade unten

1 „Gefällt mir“

Und hier mit mehr Infos/Bildern für Deutschland:

Sowie auch der FAQ mit dem Hinweis zur Zulassung:

Mir wird es mit MY2021 nicht im Extras-Shop angezeigt. Liegt wohl an „Erhältlich ab Anfang Dezember für 1000 Euro.“ und in der Facebook-Gruppe „At first, the upgrade will be released in the UK and the Netherlands, with more markets to follow soon.“

1000€ (wo stehen die eigentlich?) + Eintragung + Zulassungspapiere + jährliche Versicherung
und das für satte 0,3 Sekunden mit dem Polestar-typischem :clown_face: Risiko, dass das Ganze beim nächsten OTA „aus Versehen“ leider überbügelt wird…

Geschenkt nehme ich es , gerne auch als Ausgleich für „mangelhafte Liefertreue und andere Unangenehmlichkeiten“, aber kaufen?
Ne, sowas habe ich in der Jugend gebraucht, heute mache ich mir davon lieber ein paar nette Tage…

19 „Gefällt mir“

So aktuelle Aussage vom Polestar-Support, der sich rückversichert hatte:

Nur verfügbar für MY2022 mit Plus-Paket - nicht MY2021.
Auf meinen Hinweis, dass sie sich dann schonmal auf einen Shitstorm vorbereiten sollten: „ich frage lieber nochmal nach“…
EDIT Update: Polestar-Facebook stellt klar: Es wird auch für MY2021 verfügbar sein.

Ist es für jemanden im Shop schon buchbar?

1 „Gefällt mir“

Wird das später dann verfügbar sein?

kein Shitstorm: early adopters bekommen es geschenkt :joy:

5 „Gefällt mir“

Wer lesen kann, der muß nicht herumrätseln:

1 „Gefällt mir“

Und weitere Angaben für die :ch: hier, u.a.:

Erhältlich ab Ende November für CHF 1100.

2 „Gefällt mir“

Auf der Support Seite steht, dass sie daran arbeiten, es für Leasing und Flotten auch zugänglich zu machen.

Hier für :de:

Nice aber 1000 Euro ist es mir nicht wert. Und bei mir wird es noch nicht angezeigt.

Und zuviel Bürokratie. TÜV Zulassungsstelle, Versicherung…

1 „Gefällt mir“

‚Noticable power boost when you accelerate between 70 and 130km/h‘
‚Will be released in UK and NL, other markets to follow‘

Da hat sich der Support mit seiner Antwort offenbar wieder mal selber ein :egg: gelegt… es ist zum :joy: :joy: :joy: wenn’s nicht eigentlich zum :sob: :sob: :sob: wär…

1 „Gefällt mir“

Polestar-Facebook hat gerade auf Nachfrage klargestellt: Es wird auch für MY2021 verfügbar sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

1000€ für ein OTA Leistungsupdate? OK… grundsätzlich reicht mir die Leistung mehr als aus. Das Update reizt natürlich trotzdem da man nie genug Leistung haben kann… aber ich vermute das es auch mehr auf das Material geht und auch einiges an den Papieren umgeschrieben werden muß bzw die Versicherung angepasst werden muß. Zumal denke ich auch das es einigen Leuten kostenlos angeboten werden sollte…die z.b. schon 1 1/2 Jahre auf Carplay warten oder auch andere Dinge nicht erhalten haben,die bei Bestellung 2019 noch auf dem Zettel standen. 1000€ ist es mir auf alle Fälle nicht wert.

6 „Gefällt mir“

Also ich finde die Wahlmöglichkeit (jeder soll ja für sich selbst entscheiden können) eine tolle Idee…

Leider bin ich auch Leasing-/Flottenkunde…:man_facepalming: Hat man schon mal rausbekommen, wann auch für diese Kunden die Möglichkeit besteht und werden die aktiv angesprochen…?:thinking:

Ich würde das Paket definitiv nehmen… „Bumms“ kann man nicht genug haben…:sunglasses::grimacing::woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Und der Verbrauch? @dragstar1100 :rofl: :joy: :sweat_smile: :thinking: :thinking:
Ich kann der Leistungs Update aber schon bestellen wenn ich wollte, ich warte mal erst einige Erfahrungen mit diesem Leistungs Update ab. :grimacing: :grimacing: