Man stelle sich nur mal vor: Der „Schlüssel wird nicht erkannt“-Fehler tritt in der Werkstatt auf. Das wäre irgendwie an Ironie kaum zu überbieten
Ich hab den kleinen am Schlüsselbund und wenn ich in die Werkstatt fahre, dann mache ich den dort weg und den Schlüssel vom Leihwagen wieder dran.
Hat noch nie jemand irgenwas gesagt - und ich war auch schon oft in verschiedenen Werkstätten - ist ja schließlich ein vollwertiger Schlüssel ( laut Polestar).
Es wird immer dubioser: Obwohl im Serviceblatt nicht vorgegeben (und deshalb natürlich auch nicht abgehakt), behauptet B&E Norderstedt auf Rückfrage von PS die Wischerblätter gewechselt zu haben. WTF? Nachdem mir morgens explizit gesagt wurde, dass nur die Punkte erledigt werden, die von PS vorgegeben (und bezahlt) werden.
Ich nehme an, dass Du keine bekommen hast? Frag doch mal den Support, wie viele Kunden sich darüber beschweren, wenn sie welche bekommen haben. Aussage gegen Aussage sollte dann wohl im Sinne des Kunden entschieden werden…
Mach Mal bitte ein Foto von deinen Scheibenwischern am Auto bzw. vom Polestar Schriftzug darauf.
Ergänzung:
Wenn auf den Scheibenwischern ein heller Polestar-Schriftzug ist, dann hast du schon die neuen, wie ich nach dem Kundendienst.
Den hellen Polestar-Schriftzug hatten die alten (zumindest die ersten LE, MJ21 noch nicht).
Auf den Alten stand gar nix (siehe Bilder von mir im Bosch-Scheibenwischer Thread).
Wie bereits weiter oben erwähnt, stehen die Scheibenwischer explizit im Kaufvertrag. Ich denke da sollte man polestar beim Wort nehmen und dies bei der Werkstatt auch durchsetzen.
So, auch ich habe den ersten Service bei unserm PS ausgeführt bekommen.
Alles, soweit perfekt ausgeführt, mit Filter, Oel und Scheibenwischerweschsel, nur was mich stutzig gemacht hatte, das 60.-CHF verlangt wurden für den Ersatzwagen.
Ich habe mich danach an den Polestar support gewendet, da es keine klaren Aussagen darüber nachzulesen sind.
Nach dem ich die Rechnung dem support senden musste, bekam ich die Antwort, dass wenn das Fahrzeug zum Servicepartner gebracht wird, das Ersatzfahrzeug Kostenpflichtig sei. Nur der Abholservice des Fahrzeuges sei kostenfrei!
Ich werde beim nächsten Service also einmal den Abholservice austesten
Überrascht war ich als mir der Support mitteilte, dass sie in diesem Falle die Kosten übernehmen, da mich der Servicepoint nicht im Detail informiert habe. Der Support hatte direkt mit dem Servicepoint Rücksprache genommen.
So super kann der Polestar Support sein, das ist für mich Kundenservice
Laut Vertrag ist beides Gratis, also Abholservice oder Ersatzfahrzeug. Allerdings antwortet der Support je nach Beschwerde/Anfrage unterschiedlich. Bei mir war die Aussage genau umgekehrt….
Aber Hauptsache es war Gratis und der Wagen läuft
Wenn der Händler schlau ist, verrechnet er den Hol- und Bringservice mit Polestar und stellt dem Kunden/der Kundin ein Leihfahrzeug.
Die Kosten für das Leihfahrzeug sind für den Händler unterm Strich geringer, als für den Hol- und Bringservice.
Mir persönlich ist ein Leihwagen auch lieber, da ich i.d.R. täglich auf mein Fahrzeug angewiesen bin.
Steht so auch im Kaufvertrag…
Moin,
Bei mir ist es Januar 2023 dann auch soweit. Muss ich den Service über den Polestar support buchen oder kann ich das direkt bei meiner Werkstatt des Vertrauens (Volvo Nagel in MS) machen?
Kannst du machen, wie du lustig bist.
Ich hab das direkt mit Volvo ausgemacht.
Ich bin am Freitag beim Service. In kann man keinen Service Termin online ausmachen…
Wurde bei mir heute auch so durchgeführt
Ich hatte Polestar angerufen und die sagten es sei einfacher es direkt bei VOLVO zu machen, da sie auch nur dort anrufen würden und dann einen Termin weitergeben.
Bei Krüll in Hamburg geht das zB Online
Ich weiß nicht, ob die Frage hier passt, versuche es aber dennoch:
Bei mir in der App steht unter Service, dass die Wischerblätter getauscht werden. Kann ich dies auch bereits nach einem Jahr in Anspruch nehmen? Hab den Polli „nur“ 2 Jahre und werden den regulären 1. Servicetermin nicht erreichen. Dennoch, bezahlt Polestar mir die Wischerblätter?
Danke sehr!
Warum sollten sie, wenn Du nicht in die Wartung kommst?
Das Serviceintervall ist meines Wissens 24 Monate oder 30.000km (stand hier zumindest mal irgendwo). Wenn Du ihn 2 Jahre hast, wirst Du sehr wahrscheinlich doch die Wartung machen. Dann bekommst Du neue Wischerblätter.
Bei allem anderen wäre ich auf die Reaktion gespannt. Fragen kann man ja mal… Antwort gerne mitteilen.