Design Funkfernbedienung

Habe bei Amazon eine hübsche Umhüllung für meine Fernbedienung gefunden. Einfach die hässliche Plastikhülle entfernen und das Innenleben in die neue legen und Deckel draufschrauben. Fertig​:grinning:

[Gefunden bei Amazon](ZYHYCH Autoschlüssel-Autoschlüsselabdeckung aus Metall, passend für Volvo XC40 XC60 S90 XC90 V90 T5 T6 T8 Polestar 2 Autoschlüsseletui, silberschwarz Amazon.de)


14 „Gefällt mir“

danke … sofort bestellt :slight_smile:

Das ist der kleine Funkschlüssel??

Super Tipp. Die Namen sind auch klasse „Waffe Schwarz“ :joy:

Ich kann nur dringend empfehlen, keine der dunkel eloxierten Varianten zu kaufen (auf dem Bild rechts).

Bei der dunklen Variante hält die Beschichtung nur mangelhaft.

2 „Gefällt mir“

und für die Holzaffinen gibt’s das bei Aliexpress auch in Holz.
Qualität geht so…für den Preis genau überlegen…

Daumen hoch, habe schon lange nach so etwas gesucht.

Bin mal davon ausgegangen das Polestar auch mal eine Verbesserung dahingehend bringen würde.

Ist bestellt

Schlüsselcover gibt es bei Ali massenhaft:
in bunt:

als Metallausführung:

und mit Polestar Logo:

Aber aufpassen: Preise variieren täglich und sind bei verschiedenen Anbieter manchmal stark unterschiedlich; ein wenig stöbern kann sich lohnen.

1 „Gefällt mir“

Och, Kinders, menno… Aus China? Reicht es nicht, dass das Auto schon den langen Weg hierher machen musste…?
:earth_africa:

Hast ja Recht, aber noch hat sich leider kein dänischer Keramikhandwerker, schwedischer Glasbläser oder deutscher Holzmichel aus dem Erzgebirge gefunden, der eine Alternative zum Bestehenden anbieten könnte.
Wenn es hier bei uns geschickte Handwerker gibt, die sich erbarmen, finden Sie bestimmt offene Ohren und Portemonnaies.

3 „Gefällt mir“

Jein. Ich meine, tatsächlich irgendwo ein europäisches Angebot aus Holz gesehen zu haben.

Edit: Ja, hier: Volvo Auto Schlüsseltasche Holz für XC90 V90 S90 XC60 V60 S60 | Etsy

Die gibt es auf Anfrage bestimmt auch ohne Volvo-Logo.
Und wehe, jetzt meckert einer über den Preis :point_up:
Ist allerdings doch nicht lokal, sondern kommt aus Macao :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hallo Olaf,

meine neue Hülle ist heute auch angekommen. Kannst du mir schreiben, wie ich das Innenteil aus der Originalhülle herausbekomme. Ich habe die Ecken noch nicht gefunden, wo er eingerastet ist und will mir das Orignal nich kaputt machen.

Danke im Voraus
Grüße von e-RAST

Hallo

Schritt 1: Entriegeln und dabei die obere Schale gleichzeitig nach hinten schieben
Schritt 2: den linken Metallriegel schieben und gleichzeitig die untere Schale nach hinten schieben. Dort befindet sich übrigens dann auch die Batterie.
(Siehe Fotos)



Viel Spaß
LG Olaf

2 „Gefällt mir“

Hallo Olaf,
Danke, wenn man weiß wie es funktionietrt, ganz einfach.

Grüße aus Nordhessen
Aurel

Habe ich mir auch besorgt, war ein super Tip. Macht einiges mehr her als das Plastik.

Danke :muscle:

Und auch dir, Olaf, Danke für die Anleitung…damit ist es super easy gelaufen.