Die App

… ist nicht gerade mit Stabilität gesegnet, stimmt‘s?

Ich nehme an, sie kommuniziert nicht mit dem Auto direkt, sondern mit dedizierten Polestar Services? Dann müsste im Moment ja auch für andere Schicht im Schacht sein. Oder hab ich wieder zuviel Datenschutz bei Google angefordert?

Bei mir keine Probleme. Auto ist erreichbar.

2 „Gefällt mir“

moin, also bei mir funktioniert alles wie gewöhnlich - auch wenn man sich über die Funktionalität streiten kann :wink:
Manchmal muss ich aber 1-3 mal auf Wiederholen drücken bevor ich was sehen kann…
So richtig zuverlässig ist anders…

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher auch 1 x das Problem, dass auch ein Neustart des Handys nicht half. Ich musste dann einen CD und TCAM-Reset machen. Seitdem keine Probleme mehr.

Korrekt. Momentan scheint allerdings alles zu laufen. Fr. Nacht ging weltweit gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Da die App sicher nicht mit dem Auto direkt kommuniziert, kann es ja nur sein, dass das Fahrzeug die Kommunikation mit den Servern eingestellt hat.

Zumindest BMW Connected Drive funktioniert so, dass das Fahrzeug die Werte auf die Server pushed und im Gegenzug wartende Befehle (Ent-/Verriegeln) abruft. In der Tiefgarage werden darum keine Kommandos ausgeführt und die Werte in der App sind veraltet.

Aber so gar nichts - das ist neu.

Genau so war es bei mir. Einfach nur grau. Hatte vorher auch immer eine Fehlermeldung, dass der Standort nur angezeigt werden kann wenn das Auto geparkt ist. Allerdings war es immer geparkt da ich während der Fahrt nicht am Handy spiele. Nachdem Reset wieder alles super.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Reset hast du gemacht? Bei mir ist zur Zeit auch alles nur grau (inkl. dem Wetter)…

War bei mir jetzt ca. 1,5 Tage grau oder nur zur Hälfte sichtbar. Mittlerweile wieder alles ok.

Wetter? Wo soll das denn in der (iOS-) App sein?

Bei mir geht es seid gestern wieder.

1x Auto aufgeschlossen und fahrbereit gemacht und die Informationen kommen wieder. Offenbar war der PS2 fest eingeschlafen.

Nur Wetter sehe ich nicht, ist das ein Android-only Feature?

Sozusagen, frei übersetzt:
Schau aus dem Fenster :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt hab ich‘s kapiert…

1 „Gefällt mir“

Scherz „wenn das Wetter ist grau - so sei die App au“ - ist die App gelb - die Sonne scheint hell" Scherz aus…

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe hier schon etwas dazugelernt - nämlich dass ed Menschen gibt, bei denen die App zu funktionieren scheint … Aus meiner Sicht ist die Aussage „nicht so stabil“ ein krasser Euphemismus. Aber gut, wenn’s bei Euch (manchmal) funktioniertdann besteht ja vielleicht noch Hoffnung. Danke dafür!

Bis auf die Ausnahme vor einigen Tagen funktioniert sie im Wesentlichen (iOS). Manchmal startet sie mit einer Fehlermeldung, aber dann kann man „Erneut versuchen“ und gut.

Natürlich ist sie machtlos, wenn das Backend gerade offline ist oder das Auto keine Updates senden kann.

Nun muss ich mal eine Frage in den Raum stellen.
Wo befindet ihr euch denn eigentlich wenn die App funktioniert?
Bei mir funktioniert der DK grundsätzlich immer gut, auch die App zeigt alles an wenn ich neben meinen Polestar stehe. Ist er aber außer Sichtweite ist alles grau hinterlegt. Also kann ich auch die spontane Klimafunktion nicht nutzen.
Z. B. wenn ich gerade in der Gaststätte bin muss ich erst zum Auto laufen um die Klimaanlage zu starten.
Das ergibt für mich keinen Sinn und ist echt nervig.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei Internet-Verbindung von überall aus.

Bei mir funktioniert die App eigentlich sehr gut.
Vielleicht alle 10x öffnen muss ich kurz mal neu aktualisieren aber Klimastart & Abschließen funktioniert bei mir ohne Probleme auch wenn das Fahrzeug mehrere 100m entfernt steht.