Digitales Fahrtenbuch

Digitales Fahrtenbuch, angeblich downloadbar im App Store:

…gibts aber nüscht…

vermutlich noch nicht in deutschland

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch nix gesehen, soll aber ja auch erst im Herbst 2021 kommen…:

Gutes neues Jahr 2022

1 „Gefällt mir“

Wo kommt das denn her? USA oder GB?

Hab es aus dem Nachbarforum bzw. dort gibt’s ein Thema dazu.

… also fast ein Jahr nach Carplay. Dann liegen die doch gut im Plan 🤷🏼

2022-02-13T23:00:00Z veröffentlicht in der Facebook-Gruppe:

Hi all community members!
There’s a new app available for the Polestar 2. It’s called Journey Log, and it will help you log all your trips and mark them as private, commute, or business. The app gives you the option to modify your settings and customise the app for your individual needs, and you can also extract and import your trips’ data into an Excel file and send it to your email. In its initial release, the Journey Log app is available in Google Play Store in Australia, Canada, Sweden, the UK, and the US with more markets available in the coming weeks.

Google-Übersetzung:
Hallo alle Community-Mitglieder!
Für den Polestar 2 ist eine neue App verfügbar. Sie heißt Journey Log und hilft Ihnen, alle Ihre Fahrten zu protokollieren und sie als privat, Pendeln oder geschäftlich zu markieren. Die App gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Einstellungen zu ändern und die App an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, und Sie können auch Ihre Reisedaten extrahieren und in eine Excel-Datei importieren und an Ihre E-Mail senden. In ihrer ersten Version ist die Journey Log-App im Google Play Store in Australien, Kanada, Schweden, Großbritannien und den USA erhältlich, weitere Märkte werden in den kommenden Wochen verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

…da warst du gerade einen Tick schneller… :joy: :joy: :joy:… und ich habe meinen Beitrag gerade noch wieder löschen können… :sweat_smile:

Export läuft nur über CSV-Datei, die dir dann an die google-Account-Mail gesendet wird.
Das ist mit Sicherheit nicht konform, aber besser als nix.

Aber es dauert noch ein paar Wochen, bis die App auch in D (A/CH) zum Download steht.

Hmm - wie macht man das denn? Es wäre doch eine 0,25% Regelung statt 1% und wie geht es „überwiegend“? Muss man sich nicht für eine Methode entscheiden?

Moin,

und gleich mein erster Post hier – hat einer das jetzt schon ausprobiert mit der App?

grüße vom Bodensee

peb

Wenn, dann müssten uns im Moment noch Erfahrungen in anderen Märkten (bzw. Polestar Foren) weiterhelfen…

Soo … hier einige Antworten:

  • Lexware / VIM
    — funktioniert nicht

  • Autologg
    „leider sendet der Polestar 2 keine Daten aus den Steuergeräte und ist daher nicht kompatibel.“

somit scheint es wirklich zwingend zu sein, entweder zu Papier + Stift zu greifen oder auf ne (vernünftige, überhaupt eine) Polestar-Kompatible Arduino-App zu warten

:frowning:

OK,

mein Polestar ist jetzt ein Motorrad :slight_smile:

Nachdem mich das Thema elektr. Fahrtenbuch nicht in Ruhe gelassen hat und Lexware/VIM „geht nicht“ sagt, Autologg auch ins gleiche Horn stößt …

bastel …
Naja, nicht direkt. VIM hat auch ein Modul für Motorräder (Ja, kein ODB2 …) 12V … und das hängt jetzt bei mir an der 12V-Batterie. Meldet zuverlässig, wenn das Auto sich bewegt, ich kann’s anschließend in der App editieren / Exportieren … Ziel erreicht, und nicht auf irgendwelche Apps warten die irgendwann auftauchen.

nur als Hinweis an andere „BeruflichFahrer“.

Grüße vom größten See Deutschlands

PoleStar … das ist ein FAHRZEUG, dann soll es auch fahren!

Na dann haben wir es ja wohl jetzt. Noch niemand gesehen?

2 „Gefällt mir“

Im Play Store ist es auf jeden Fall zu finden:
Journey Log – Apps bei Google Play

2 „Gefällt mir“

Das ist doch mal was Neues und sieht auch schön aus finde ich.