Driver Display Modi

Welchen bevorzugt ihr im Alltag?

Moin,
über Alltag kann ich leider noch nix berichten​:cry:
Aber meine Probefahrt habe ich mit Foto 1 gemacht.
Alle wichtigen Informationen auf einem Blick, die
Einstellung hat gleich gepaßt.
Gruß
AC-DC

1 oder 3 was kann bei Bild 2 das Auto ? Oder ist das nur die Anzeige wenn Tür auf oder nicht angeschnallt etc. ?

Das zeigt dir die mögliche Verknautschung bei einem Unfall an.

Nee, Spaß. Genau das hab ich mich auch gefragt: Was ist der Sinn dieser Anzeige?

also, von Bild 2 erwarte ich als Anzeige, geöffnete Türen und Hauben
und Abstandswarner nach vorn und hinten. High Tech wäre noch
Anzeige, dass das Ladekabel drin steckt​:wink:

Bild zwei zeigt die Einstellungen der Assistenten, sprich wenn du den gewünschten Abstand zum Vordermann änderst wird das da angezeigt. Und auch wenn du hinter einem fährst etc.

Ich für meinen Teil hab in 90% der Zeit Bild 1 eingeblendet.

geöffnete Türen, oder ein angestecktes Ladekabel wird zwar auch im Fahrerdisplay angezeigt, jedoch in einer Variante die nicht während der Fahrt zu sehen ist. Bei Wunsch werde ich dazu hier ein Foto einstellen.

1 „Gefällt mir“

ja bitte … Wunsch ist da :+1:

Die 1. In meinem Ex Auto bin ich auch immer mit der Kartenansicht (Google Maps Sat. Karten) rumgefahren.

Ich bevorzuge Bild 2, außer wenn ich in unbekanntem Terrain navigiere, dann 1

Was wird mittig beim Bild 3 angezeigt?
Und bleibt die Einstellung im Profil und nach Fahrtende für die nächste Fahrt gespeichert?

Ich habe oben Mal ein paar weitere Bilder eingefügt. Da sieht man was jeweils angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich finde bei BILD 1 die Geschwindigkeit zu klein dargestellt. Im Alltag dann vermutlich eher Bild 2. Wenn ich die Strecke nicht kenne und Navi benutze, dann Bild 1.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht dass es zu klein ist, aber das ist Geschmackssache. Wobei ich heute Mal primär mit Variante 2 und 3 und war um das Fenster zu betrachten. Waren beide auch nicht schlecht.

… ich fand bei meiner Probefahrt auch nicht, dass die Anzeige zu klein war.
Und selbst im E-Fahrzeug bekommt man, trotz fehlendem Brummen und
Vibrationen, bald ein Gefühl für die Geschwindigkeit.

Da ich meinen PS erst im März bekomme:
Gibt es keine Möglichkeit einen vernünftigen analogen Tacho anzuzeigen, so wie es andere Autohersteller auch können ?

Leider nicht möglich (bis jetzt)

Ich fahre 99% mit Bild Nr.3…

Geschmäcker sind verschieden und ich finde es super, dass Polestar das anders designed. Ich kann nicht verstehen, warum die meisten Hersteller analog nachahmen.

3 „Gefällt mir“

Analoger Tacho auf einem digitalen Display. Klar wie man es gewohnt ist. Ich bin 9 Jahre Volvo mit TFT und der Möglichkeit eine digitale analoge Anzeige zu haben gefahren und die Zahl war für mich das Maß der Dinge. So wie beim P2 auch. Aber ich verstehe nicht warum man da nicht mehr Optionen/Customizing ermöglicht. Ist doch nur ein bisschen Software.

1 „Gefällt mir“