Einladung zum Autokino

Servus ihr Lieben!

Ich wollte die Reichweite des Forums einmal für Werbung in eigener Sache nutzen:

Unser Volvo Autohaus in München hat für den 10.09.2020 das Autokino in Aschheim angemietet!

Eingeladen sind alle unsere Kunden und Freunde des Hauses.
Einzige Bedingung: Man muss mit einem Volvo oder einem Polestar kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Angedacht war erst nur Volvo, aber ich hab mit Chef geredet und vlt. Bekommen sie ja noch ein kleines Grüppchen an P2 Fahrern zusammen :rofl::+1:

Ali und ich werden auf jeden Fall im Polestar aufschlagen und wir haben noch knapp Platz für 50 Autos frei!

Also gerne online anmelden!!!

VG euer Maxi

10 „Gefällt mir“

Ich komme vorbei, kann ich dann vorher noch meinen P2 abholen?

Ich kann zwar nicht kommen, würde mich aber brennend dafür interessieren wie der Polestar im Autokino funktioniert. Sobald ich drin sitze geht volle Pulle das Licht an - finden die anderen Kinobesucher sicher „medium prickelnd“. Auch wenn es nach ne weile wieder aus geht, drück ich aus versehen auf die Bremse, geht die Lichtorgie wieder los.

Dann geht nach ein paar Minuten das Display/Radio aus… bzw muss man es alle 10 min ermuntern, doch bitte anzubleiben. Gibt es da einen Modus für? Und was ist mit 2 Stunden Infotainment Dauerbetrieb und der 12V Batterie… Starthilfe im Autokino ist an sich schon doof, aber ein Elektroauto mit vollem Fahrakku aber ohne Strom ist noch doofer.

Ich würd gern mal ins Autokino fahren, zumal in diesen Covid Zeiten. Deswgen: bitte postet eure Erfahrungen :slight_smile:

Kurze Review:

War mit meinem 2002er Volvo S60 und dem Polestar 2 im Kino (Freund von mir hatte meinen Volvo)
Bei dem alten Schweden war die Sache relativ einfach: Schlüssel auf 1 und Licht manuell aus.
Fertig.

Hatte meinem Kollegen dann erörtert, das er bitte alle 30 Minuten einmal für 15 Minuten den Wagen anmachen müsse, da meine Batterie nichtmehr die jüngste ist.

50 Minuten später neben mir:
Klack klack klack :rofl:
Er hatte es natürlich NICHT gemacht und nach fast einer Stunde war es schon zu spät…

Bei dem Polestar war es aber ziemlich einfach:
Ich hatte die Licht-Automatik auf aus und hab mich einfach in den Wagen gesetzt.
Durch die Sitzbelegung geht der Wagen automatisch auf Zündung 1.
Musste dann nur alle 15 Minuten am Infortaiment bestätigen, dass ich das System weiterhin nutzen möchte.
In den 2 Stunden mit Lüftung und Radio hab ich 4%Akku verbraucht… er hatte sich den Strom also aus der großen Batterie gezogen.

Zur Sicherheit hatte ich über dem Tagfahrlicht eine schwarze Folie… die wäre aber garnicht nötig gewesen.

Hatte selber Bedenken, war aber super easy!

PS: Vorteil am 20 Jahrer Alter Technik? Man(n) kann die Kisten noch anschieben um zu starten :rofl::rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Maxi für das Feedback. Auf die Idee die Lichtautomatik AUSzuschalten hätt ich ja auch kommen können. So selbstverständlich ist der ganze Unterstützungsquatsch geworden dass man noch noch nichtmal mehr daran denk es manuell zu machen. :rofl: und das mit dem Radio/Verbrauch ist auch super. Dann such ich mir jetzt mal einen schönen Film oder ein Konzert und führe den Wagen aus… ups, „führe meine Frau aus“ meine ich natürlich.

1 „Gefällt mir“